WinFuture-Forum.de: Dateien Nach Löschen Wiederherstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Dateien Nach Löschen Wiederherstellen

#1 _adlershof_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. März 2007 - 11:58

Hi Winfuture-Community,

wenn ich ausversehen irgendwelche Dateien lösche, die ich nicht löschen wollte, nutze ich das Tool PC Inspector File Recovery. Wenn ich die Dateien wiederhergestellt habe, ist dies in der Regel so, dass ich diese Dateien nicht so wie vorher nutzen kann. Darunter gehören Dateien im Format m4p (geschützt) und xml. Gibt es möglicherweise ein Tool mit dem ich m4p und xml - Dateien so wiederherstellen kann, damit ich diese wieder so nutzen kann, als hätte ich sie nie gelöscht.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   andreasm 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 04. März 2007 - 12:36

Ja wieso genau kannst du diese nicht mehr wie voher nutzen? Was ist denn anders?

Ich nutze übrigens dieses Tool hier: http://www.recuva.com/
0

#3 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 04. März 2007 - 13:04

Zitat

wenn ich ausversehen irgendwelche Dateien lösche, die ich nicht löschen wollte
Vielleicht solltest du lieber deine Arbeitsweise und/oder deine Backup-Strategie überdenken, als dich auf Programme zu verlassen, die meistens eh nicht den gewünschten Erfolg bringen?!
0

#4 _adlershof_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. März 2007 - 13:48

Beitrag anzeigenZitat (andreasm: 04.03.2007, 12:36)

Ja wieso genau kannst du diese nicht mehr wie voher nutzen? Was ist denn anders?

m4p-Dateien (geschützt):

Ich hatte mir von iTunes mit Hilfe von CokeFridge-Codes neun Lieder heruntergeladen. Jedenfalls hatte ich sie ausversehen gelöscht. Vor dem Löschen konnte ich sie noch wunderbar abspielen. Aber nach dem Löschen und der Wiederherstellen durch PC Inspector File Recovery wurden diese Lieder überhaupt nicht mehr abgespielt.

Dies hat sich bei den m4p-Dateien geändert.

xml-Dateien vom Windows Live Messenger:

Bei den XML-Datein vom Windows Live Messenger verhält es sich folgender Maßen. Mit Hilfe des Messengers hat man die Möglichkeit, dass geschriebe mit dem Chatpartner auf der Festplatte als Nachweis z.b. speichern zu lassen. Jedenfalls als ich die XML-Dateien wiederhergestellt hatte, war der Inhalt des Chat-Verlaufs aus der XML-Datei weg. Wie kann ich diesen z.b. zurückbekommen, falls eine Möglichkeit besteht?
0

#5 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 04. März 2007 - 14:29

@adlershof

Für die Zukunft...ich beantworte grundsätzlich keine Anfragen via PM, die in einem Thread besser aufgehoben wären bzw. schon per Suche zu finden sind.
Das hat nichts mit Boshaftigkeit oder mangelnder Sympathie zu tun, sondern einfach damit, dass es mir a) mehr Arbeit macht als nötig und b) eventuell auch andere daran interessiert sein könnten.

Bezüglich deiner Anfrage, quote ich diese mal aus meinen Nachrichten:

Zitat

Hi ph030,

kennst du denn gute Backup-Software, die du mir empfehlen könntest?

Ich persönlich kenne keine Freeware Backup-Software und wenn sind diese vielleicht Shareware. Sharewareprodukte möchte ich aber nicht nutzen.
Ich nutze lange kein Windows mehr und bin entsprechend nicht up2date, was Software für dieses OS angeht.
Die Frage ist, willst du komplette Images deiner Platten anfertigen oder nur einzelne/mehrere Dateien regelmäßig sichern?
Im ersteren Falle wäre z.B. dd empfehlenswert -> Boardsuche hilft weiter, das hatten wir hier schon oft, ansonsten Google("dd win32" z.B.).
Für die zweite Möglichkeit bietet sich z.B. rsync an, auf Wunsch kombiniert mit einem Packer deiner Wahl - allerdings dürfte es hier auch genügend taugliche Freeware geben, nur kenn ich mich damit wie gesagt nicht aus.

hth,
ph

EDIT:

Zitat

m4p-Dateien (geschützt):

Ich hatte mir von iTunes mit Hilfe von CokeFridge-Codes neun Lieder heruntergeladen. Jedenfalls hatte ich sie ausversehen gelöscht. Vor dem Löschen konnte ich sie noch wunderbar abspielen. Aber nach dem Löschen und der Wiederherstellen durch PC Inspector File Recovery wurden diese Lieder überhaupt nicht mehr abgespielt.
Willkommen in der schönen Welt des DRM.

Höchstwahrscheinlich ist die Datei nicht 100% wiederhergestellt worden und selbst wenn nur 1 Byte verändert wurde bzw. nicht mehr da ist, kann es schon vorkommen, dass die Datei nicht mehr funktioniert, jedenfalls dürften die meisten DRM-Systeme unter anderem auf Checksummen bauen.
Wenn es an genanntem liegt, musst du darauf hoffen, dass dir der Anbieter die Datei erneut zur Verfügung stellt - wenn nicht, ist dir das hoffentlich eine Lehre und du suchst dir in Zukunft Medien aus, die auch liefern, was du bezahlst.

Zitat

Bei den XML-Datein vom Windows Live Messenger verhält es sich folgender Maßen.[...]
XML-Dateien sind ja lediglich Text-Dokumente mit spezieller Syntax, die sich entsprechend parsen und umsetzen lassen. Das heisst, die gespeicherten Daten sollten im Klartext in den Dateien vorhanden sein und sich weiter nutzen lassen, wenn auch eventuell nicht mehr vom Messenger, da vielleicht eine Formatierung verloren gegangen ist und deswegen der Parser streikt.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 04. März 2007 - 14:44

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0