WinFuture-Forum.de: Daten Verschwinden Einfach... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Daten Verschwinden Einfach...


#1 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2007 - 23:39

Hi,

Ich hab hier nen ganz komisches Problem, seitdem ich Vista drauf habe verschwinden auf meiner WinXP Festplatte ab und zu einfach mal irgendwelche Dateien, vorhin ist es mir aufgefallen, ich war in meiner WinXP Partition und hab grad nen Song auf C: (WinXP Festplatte) kopiert, dann hab ich neugestartet und bin in Vista rein, als ich dann auf C: geschaut hab war der Song einfach weg, als ich dann wieder in WinXP rein bin war dort der Song auch weg und auch noch einige andere Dateien, das ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen, wie es scheint sind die Dateien aber nur unsichtbar oder so, weil die Festplatte immer noch mit genau so viel MB/GB belegt ist wie vorher :rolleyes:

Wie komme ich jetzt wieder an meine Dateien? Hat die jetzt M$ geklaut oder was? :rolleyes:


mfg MakaveliTha
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   CypherLouis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

  geschrieben 03. März 2007 - 23:46

LOL möglich ist alles,
gehe doch mal auf Ordner-Ansicht und stelle es so ein das alle Datein auch versteckte usw. angezeigt werden.
--- Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ---
0

#3 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 03. März 2007 - 23:51

Bei mir ist es genau umgekehrt. Vista erstellt im Stamm von meinen Partitionen ab und zu einige .dll-Dateien. Ich finde Vista ist schon nicht schlecht, aber es macht so eigenartige Dinge, da bekommt man echt Angst, was die sich dabei wieder gedacht haben. Auch schlimm ist, dass ich meine Graka einfach nicht zum laufen bekomme, aber das ist ein anderer Thread.

Gruß, Stefan
0

#4 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2007 - 23:53

Beitrag anzeigenZitat (CypherLouis: 03.03.2007, 23:46)

LOL möglich ist alles,
gehe doch mal auf Ordner-Ansicht und stelle es so ein das alle Datein auch versteckte usw. angezeigt werden.


Hab ich schon alles probiert, Versteckte Systemdateien anzeigen, Versteckte Dateien und Ordner anzeigen. usw.

Ich bin mir sicher das ist irgendein Schutz von Vista oder so, irgendwie muß man die Dateien doch wieder sichtbar bekommen, da sind wichtige Sachen dabei, meine Lohnauswertung usw....

Langsam bekomme ich echt Angst mit Vista, ich glaub ich steige wieder komplett auf XP um, vielleicht stimmt das echt das alle die Vista drauf haben vom Geheimdienst beobachtet werden, lol...

Dieser Beitrag wurde von MakaveliTha bearbeitet: 03. März 2007 - 23:55

0

#5 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 03. März 2007 - 23:56

´Das ist garantiert kein Schutz von Vista. Sonst guck in der Quarantäne vom Defender, aber wie schlecht muss das denn sein, wenn er MP3-Dateien reinsteckt.
0

#6 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2007 - 00:02

in der Quarantäne ist auch nix, man ich bekomm echt ne Krise, und da sagt mir noch einer Vista ist sicher, haha...
0

#7 Mitglied ist offline   vistafreak46 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 25. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Moers

geschrieben 04. März 2007 - 00:02

@Shamall
Hallo,
geht jetzt nicht gegen Dich, aber ist Deine Signatur nicht echt dominand? Ich erschreck mich jedes mal. :rolleyes:
Liebe Grüße vistafreak46
0

#8 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 04. März 2007 - 00:17

Beitrag anzeigenZitat (Shamall: 03.03.2007, 23:51)

Bei mir ist es genau umgekehrt. Vista erstellt im Stamm von meinen Partitionen ab und zu einige .dll-Dateien. Ich finde Vista ist schon nicht schlecht, aber es macht so eigenartige Dinge, da bekommt man echt Angst, was die sich dabei wieder gedacht haben. Auch schlimm ist, dass ich meine Graka einfach nicht zum laufen bekomme, aber das ist ein anderer Thread.

Gruß, Stefan


guck doch mal bei den dateien, die du zuviel hast nach, ob vielleicht MakaveliThas lieder dabei sind.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#9 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2007 - 00:34

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 04.03.2007, 00:17)

guck doch mal bei den dateien, die du zuviel hast nach, ob vielleicht MakaveliThas lieder dabei sind.


lol :rolleyes:

gibts eigentlich bei XP oder Vista ne möglichkeit zu sehen was die letzten Tage auf der Festplatte gemacht wurde? Z.b. welche Dateien neu dazu gekommen sind, welche Dateien gelöscht wurden usw....

Sowas wie nen Log halt, gibts das?


mfg MakaveliTha

Edit: Ich hab jetzt nochmal genau geschaut, es sind alle Dateien weg die im Root von C: waren, aber nur Dateien, keine Ordner, komisch, ich brauch die unbedingt wieder ;O

Dieser Beitrag wurde von MakaveliTha bearbeitet: 04. März 2007 - 00:35

0

#10 Mitglied ist offline   sith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 19. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2007 - 01:56

hmmm ... kann es sein, dass du gerade die ersten Auswirkungen von dem Digit. Rechte Managment zu spüren bekamst? Es hieß doch auch, dass nicht zertifizierte Programme, Treiber, usw. dann u.U. nicht mehr funktionieren, abgeschaltet oder deinstalliert werden. Auch wenn Du es auf C: abgelegt hast, ist die Partition wo sich gerade XP befindet (schlumert, da ja gerade Vista läuft) genau so eine Partition die von Vista erkannt wird .... und pfuscht dir da rein.

Vielleicht liest ja Rika zufällig den Post mal mit, ich habs jetzt einfach mal plump angesprochen, der kennt sich da ja besser aus ....

Aber was anderes ... Wie entscheidet Vista (angenommen auf "D:\") welche Treiber für XP (auf C:\) noch gebraucht werden und plötzlich nicht anfängt Teile von Treiber zu deinstallieren. Teile des auf C:\ befindlichen Betriebssystems sind doch auch über Vista zu erkennen, so wie z.B. der C:\WINDOWS Ordner .... oder täusche ich mich da jetzt.

Habe kein Vista installiert und der RC2 ist schon wieder eine Zeit her ...
0

#11 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 04. März 2007 - 02:01

Also das glaube ich nun wirklich nicht. Noch nicht mal die geisteskränkste Firma dieser Welt würde sich einfallen lassen, ungefragt Daten des Benutzers zu löschen. Oder wie stellst du dir die "Freund/Feind-Erkennung" vor. Zum Beispiel bei der Lohnabrechnung denkt sich Vista bestimmt: "Ja ne, die Zahlen können ja nur gefakt sein. Weg mit dem Mist..." :rolleyes:
lG Joe
0

#12 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2007 - 02:16

@sith
Treiber waren auf C: (Root) keine, nur einige gepackte Dateien (.rar's, zip's), ein paar MP3's und nen paar Word-Dokumente wie z.b. die Lohnabrechnung....

kA was ich jetzt machen soll, ein paar Sachen brauch ich am Montag wieder, sonst killt mich mein Chef...

Dieser Beitrag wurde von MakaveliTha bearbeitet: 04. März 2007 - 02:17

0

#13 Mitglied ist offline   sith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 19. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2007 - 02:37

Beitrag anzeigenZitat (burning-joe: 04.03.2007, 02:01)

Also das glaube ich nun wirklich nicht. Noch nicht mal die geisteskränkste Firma dieser Welt würde sich einfallen lassen, ungefragt Daten des Benutzers zu löschen. Oder wie stellst du dir die "Freund/Feind-Erkennung" vor. Zum Beispiel bei der Lohnabrechnung denkt sich Vista bestimmt: "Ja ne, die Zahlen können ja nur gefakt sein. Weg mit dem Mist..." :rolleyes:


hehe ... keine Ahnung, wie die Freund/Feinderkennung läuft, ... aber irgendwas scheint ja nicht so zu laufen wie es soll. Beim runterfahren von Vista muss ja schliesslich schon was passiert sein, worauf XP schon nimmer zugreifen kann.


Beitrag anzeigenZitat (MakaveliTha: 04.03.2007, 02:16)

@sith
Treiber waren auf C: (Root) keine, nur einige gepackte Dateien (.rar's, zip's), ein paar MP3's und nen paar Word-Dokumente wie z.b. die Lohnabrechnung....

kA was ich jetzt machen soll, ein paar Sachen brauch ich am Montag wieder, sonst killt mich mein Chef...


ist jetzt wirklich doof und mein Tipp wahrscheinlich noch viel doofer, aber du hast geschrieben, dass du vermutest, die Dateien wären noch da ... nur für dich nimmer ersichtlich, da noch gebau so viele MB/GB belegt sind.

Ich würde erstmal zwei Dinge probieren auf die schnelle:

- Gib mal den kompletten Pfad einer Datei die du vermisst in die Adressleiste oben ein, inkl. Dateiname.
z.B. "E:\Dateien\Arbeit\Personal\Lohn\Abrechnung\xxxxxx.xlr" und schau nach ob er sie öffnen kann (auch wenn sie nicht angezeigt wird).

- Versuch die Datei mit einen anderen Programm sichtbar zu machen ...
z.B. Total Commander (http://winfuture.de/news,30221.html) oder Secure Cleaner (http://winfuture.de/news,17149.html) und schau ob diese die vermissten Dateien zumindest anzeigen.
Mit dem zuletzt genannten nur anzeigen lassen ... natürlich nicht gleich Shreddern! :rolleyes:

Das würd ich erstmal unter XP versuchen ...
0

#14 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 04. März 2007 - 02:39

endweder objektsicherheitslog oder alle aktionen im betreffenden ordner in den ntfs richtlinien für bestimmten benutzer einschalten

im gpedit.msc o. halt sichheitsrichtlinien erweitert
0

#15 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2007 - 15:40

@sith
hab ich alles Probiert, hat mir aber nichts gebracht...

Ich hab mir jetzt mal nen Recovery Tool geladen, PC Inspector File Recovery 4.0, ist Freeware, das Tool hat einige meiner alten Dateien auf C: (root) gefunden, aber nicht alle, kennt jemand noch nen besseres Recovery Tool?

@abferber
könntest du das mal genauer erklären?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0