WinFuture-Forum.de: Integrierte Spyware Deinstallieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Integrierte Spyware Deinstallieren?

#16 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 04. März 2007 - 12:38

Beitrag anzeigenZitat (Der Suchende: 04.03.2007, 10:24)

Das weis ich ja nicht drum frag ich hier.

Aber einfach mal als Spyware bezeichnen?!

Zitat

Bei fast jeder Vista internen Anwendung kommt die Aufforderung sich mit dem Internet zu verbinden.

Die Anwendung deinstallieren oder deaktivieren? ist ja dokumentiert.

Zitat

Was geht den Hersteller einer Software (MS) an wann, von wo, wie lange, mit welcher Hardware ich mich im Netz aufhalte?

Du hast dir das Betriebssystem gekauft, du musst ihm vertrauen, du hats die Lizenzbedingung gelesen...

Zitat

Obwohl ich nur für mich instaliert habe gibt es 3 weitere Benutzerkonten.

War bei XP doch auch ähnlich. Welceh 3 Konten sind es denn?
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   MatthiasM. 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Dezember 06

geschrieben 04. März 2007 - 13:18

ich glaub das ist was du suchst !! XP Anti Spy läuft auch unter Vista!!!
0

#18 Mitglied ist offline   Großer 

• Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 04. März 2007 - 13:39

Dieses Tool ist nicht zu empfehlen das es Schaden anrichten kann und vor allem gibt es in Vista so einige Dienste und Programme mehr als bei XP (die nach Hause funken).
0

#19 Mitglied ist offline   Der Suchende 

• Beigetreten: 28. August 06

geschrieben 04. März 2007 - 13:47

Das anti spy ist klar. Das blockt aber nur ich würd die Komponenten bei der Instalation aber gleich weglassen wollen.

Zitat

Aber einfach mal als Spyware bezeichnen?!

Spyware ist alles das ohne Zustimmung und ohne Kenntniss des Inhaltes des Eigentümers Daten sendet.
Der Tatbestand ist bei den MS Diensten erfüllt.

Zitat

Du hast dir das Betriebssystem gekauft, du musst ihm vertrauen

Wasn das für ein Quatsch. Man kauft eine Ware und fertig. Danach gibt es keinen Grund noch irgend einen Kontakt zum Verkäufer zu haben. Lediglich muss der Verkäufer in der Garantie und Gewährleistungszeit für den Kunden verfügbar sein. Nicht umgekehrt.
Wenn ich mir einen Döner kaufe muss ich danach auch keinen Kontakt zur Familie des Verkäufers Aufrecht erhalten. Vertrauen zu einem Krämer. Wo lebst Du denn? Aufgabe eines Verkäufers ist es Dir für so wenig Ware wie nötig so viel Geld wie möglich aus der Tasche zu ziehen. Du meinst nicht im ernst das MS ein Vertrauensverhältniss zu seinen Kunden pflegt? Wenn ja was soll dann DRM?
0

#20 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. März 2007 - 13:55

Moment. Du kaufst dir einen Döner ohne dem Hersteller desselben zu vertrauen? Das heisst du nimmst eine Salmonellenvergiftung in Kauf? Oder informierst du dich vorher und vertraust auf die Aussagen deiner Kumpels, das der Döner da genial ist?
Bei Windows ist das genauso, bloss ist die Laufzeit eines Betriebssystems eher mit der Laufzeit eines Autos zu vergleichen als mit einem Döner. Kaufst du dir ein Auto ohne dem Hersteller des Autos zu vertrauen, und das obwohl du genau weisst das der ADAC-Report und diverse deiner Freunde/Bekannten dir davon abgeraten haben, weil sie genaus wissen dass das Auto innerhalb der nächsten 20000 Kilometer mindestens einmal brennt und einmal ein Rad verliert?
Wir reden hier nicht vom Vertrauen Kunde > Verkäufer, sondern vom Vertrauen Kunde > Hersteller, und das ist offenbar bei dir nicht gegeben. Denk mal bitte drüber nach :cool:
0

#21 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 04. März 2007 - 13:59

@der suchende
Dein Vergleich mit dem Döner, ist unter aller sau. (2.50€ gegen 500€ im größten fall)

Das Problem liegt bei den Raubkopioerern. MS hatte es bei XP versäumt vorzusorgen. Denn die XP-Kopien liegen ja bei 1/3.
Vista wird immo auch nur Raupkopiert (ca. 20-30%), und durch das "telephonieren" will MS diese sch**** unterbinden. (Oder gehörst du auch dazu?)
Bei mir kann MS schnüffeln wie sie wollen. (Oder glaubst du noch, das die NSA hinter dir dann wär)
Alles in allem, die WGA und andere "spionage" sind gerechtfertigt!!!!!!

Peace.
0

#22 Mitglied ist offline   Großer 

• Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 04. März 2007 - 14:12

Zum Glück denken nur wenige Menschen so...
Der Staat hat seine Bürger wo er sie haben will, abnickend und gleichgültig.
0

#23 Mitglied ist offline   Nick 

• Beigetreten: 18. Januar 07

geschrieben 04. März 2007 - 14:15

Zitat

Spyware ist alles das ohne Zustimmung und ohne Kenntniss des Inhaltes des Eigentümers Daten sendet.
Bestimmt kommt die Frage, ob du die Fehlermeldung an MS senden willst, drückst auf "ja" und heulst dann rum, weil Daten an MS gesendet werden. :cool:
Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.
0

#24 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 04. März 2007 - 14:17

Beitrag anzeigenZitat (Der Suchende: 04.03.2007, 13:47)

Du hast zugestimmt beim Kauf und in dem du es installierst.

Zitat

Wenn ja was soll dann DRM?

Erstens ist das mehr auf Drängen der Industrie gekommen und zweitens, wenn dich das stört, wieso nutzt du dann dieses Produkt?

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 04.03.2007, 13:59)

Ansichtssache, wer es nicht will der nutzt es einfach nicht, kann ja nicht so schwer sein. Niemand zwingt dich Windows zu nutzen.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#25 _Breaker_

geschrieben 04. März 2007 - 14:20

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 04.03.2007, 14:12)

Na, zum Glück haben wir ja dich, der uns darauf hinweist dass uns der Staat da hat wo er uns haben will, weil wir darüber reden inwieweit man einem Softwarehersteller Vertrauen schenken sollte.
:cool:
0

#26 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 04. März 2007 - 14:20

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 04.03.2007, 14:12)

Ich habe nichts zu verbergen, du etwa?

Bleib doch bei dein "Ubuntu 6.10 Edgy Eft", und denk weiter, dass du nicht ausspioniert wirst. :cool:

Peace.
0

#27 Mitglied ist offline   Stan 

• Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 04. März 2007 - 14:28

Könnt ihr mal beim Topic bleiben Mädels?

@Threadersteller: Wer erzählt dir denn dass welche Software ins Netz will?
0

#28 _MagicAndre1981_

geschrieben 04. März 2007 - 14:32

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 04.03.2007, 00:08)

Mich würd mal interessieren welche Spyware du meinst.

mich auch mal :cool:
0

#29 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

• Beigetreten: 31. August 06

geschrieben 04. März 2007 - 16:42

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 04.03.2007, 12:38)

Du hast dir das Betriebssystem gekauft, du musst ihm vertrauen, du hats die Lizenzbedingung gelesen...

die eula ist (zumindest in deutschland) ungültig, da er die eula bestimmt nicht VOR dem kauf gelesen hat. die is genauso ungültig wie der druck auf den dvds das die software nicht verkauft werden darf...
0

#30 Mitglied ist offline   Der Suchende 

• Beigetreten: 28. August 06

geschrieben 04. März 2007 - 18:18

Die anscheinend temporäre Sperrung meiner IP zeigt die Lichtscheuheit die bei diesem Thema aufzutreten scheint.

@Breaker

Zitat

Kaufst du dir ein Auto ohne dem Hersteller des Autos zu vertrauen, und das obwohl du genau weisst das der ADAC-Report und diverse deiner Freunde/Bekannten dir davon abgeraten haben, weil sie genaus wissen dass das Auto innerhalb der nächsten 20000 Kilometer mindestens einmal brennt und einmal ein Rad verliert?

Meine Autos kaufe ich nach meinen Bedürfnissen nicht nach den Tests in Zeitschriften oder beim ADAC. Üblicherweise werden da Äpfel mit Birnen verglichen um das Ergebniss für die Marke welche den Club oder den Verlag "fördert" hinzubiegen. Das man dem Hersteller des Autos regelmäßig persönliche Daten übermitteln muss ist mir nicht bekannt. Bei MS ist das aber so. Wer natürlich GPS im Auto hat sollte wissen das es möglich ist ein lückenloses Bewegungsprofil zu erstellen. Also nicht nach der Arbeit noch zur Feundin und dann erst zur Frau nach hause. Sie könnte Erkundigungen einholen. :)

@DARK-THREAT

Zitat

Das sind sie eben nicht. MS ist ein privates Unternehmen das dazu kein Recht hat. Entweder sie leben mit der Situation oder sie können eben ihr Geschäft nicht betreiben.
Es muss gewährleistet sein das man sich mit dem Hersteller/Verkäufer eines Produktes nach dem Kauf nie wieder über den Weg laufen muss, wenn man das nicht will.

Zitat

wir darüber reden inwieweit man einem Softwarehersteller Vertrauen schenken sollte.

Ich weis wirklich nicht wo Du lebst. Einem Krämer schenkt man kein Vertrauen. Der bekommt das Geld, der Kunde die Ware und dann leben Sie wohl.

@DARK-THREAT

Das mit den Raubkopien mag ein Problem sein. Aber so groß wie es aufgebaucht wird ist es nicht.
Meist sind es Jugendliche die sowiso kein Geld haben. Das System also auch nie kaufen könnten.
Kauft man einen neuen PC ist meist ein BS drauf. Alle die ich kenne haben sich nach und nach ein ehrliches BS erworben. Nur nutzen fast alle die gecrackten Versionen um die Registrierung zu umgehen.
Das ist ja der Kernpunkt der Kritik. MS versucht seine Interessen mit allen Mitteln zu sichern, dem Verbraucher wird die Wahrung der eigenen aber nicht zugestanden.

@Stan

Zitat

Wer erzählt dir denn dass welche Software ins Netz will?

Der Mediaplayer wollte unbedingt ins Netz. Der hat auch gleich noch eigene Krämerläden parat welche Dir Musik und Filme aufdrängen wollen. Beim Hardwareeinrichten kommt immer der Versuch treiber im Internet zu suchen. Besteht erst mal eine Verbindung beginnt ein verblüffendes Eigenleben. Auch wenn man den PC gar nicht anfasst und nichts im Netz sucht flackert lustig das Datenlämpchen. Wärend der eingehende Verkehr fast Null ist gehen große Datenmengen nach aussen.
0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0