WinFuture-Forum.de: Dateiprotokoll Mit Vbs? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Dateiprotokoll Mit Vbs?


#1 Mitglied ist offline   drunkenjesus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 14. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:<script src=&quot;http://www.google-analytics.com/urchin.js&quot; type=&quot;text/javascript&quot;&gt;<br />&lt;/script&gt;<br /><script type=&quot;text/javascript&quot;&gt;<br />_uacct = &quot;UA-1641309-1&quot;;<br />urchinTracker();<br />&lt;/script&gt;

geschrieben 03. März 2007 - 21:38

Hi,
ich wollte mal fragen ob folgendes "szenario" möglich ist:
ich habe eine datei meinetwegen test.jpg.
mit hilfe eines programmes packe ich in diese datei eine vbs datei rein, die alles protokolliert was mit der datei gemacht wurde (wie oft geöffnet, wann geöffnet sowas alles :imao: )
ist das irgenwie möglich, wenn ja wie?
für eure antworten danke im voraus
fabi :wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   drunkenjesus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 14. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:<script src=&quot;http://www.google-analytics.com/urchin.js&quot; type=&quot;text/javascript&quot;&gt;<br />&lt;/script&gt;<br /><script type=&quot;text/javascript&quot;&gt;<br />_uacct = &quot;UA-1641309-1&quot;;<br />urchinTracker();<br />&lt;/script&gt;

geschrieben 03. März 2007 - 22:04

nein sorry dann hab ich die frage falsch formuliert :rolleyes: php ist genauso gut aber ich dachte das geht nur mit vbs. hast du da irgendnen script parat? ich bin wenn überhaupt scriptkiddie also nichts zu kompliziertes :rolleyes:
0

#3 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 03. März 2007 - 23:08

ohm, drunkenjesus, du packst die jpeg-datei in deine "vbs"-datei-rein? was bedeutet das? imho ist vbs visual basic script, was willst du damit bezwecken? dass vbs den bildbetrachter aufruft, wenn dieses script ausgeführt wird? na klar könntest du dann zur laufzeit in eine logdatei (oder mit geeigneten mechanismen, falls windows das zulässt, auch in die auszuführende datei schreiben).

imho protokolliert ntfs zugriffe auf dateien nicht. deshalb müsstest du so ein "feature" selber implementieren. falls du damit ein einfaches DRM schreiben möchtest, würde ich an deiner stelle die sache sofort fallen lassen. wenn du die bilddaten nicht verschlüsselst (uns selbst dann, und auch wenn die executable in binary vorliegt, ist es ein leichtes, die daten zu extrahieren) sehe ich keinen sinn dahinter...

drm funktioniert nunmal deshalb, weil die hersteller versuchen, das verfahren zu verheimlichen (sonst könnte ja jemand das verfahren nachahmen, an die daten im klartext rankommen und sie unverschlüsselt speichern).

dunno, was du jetzt versuchst zu machen ... erklärs doch bitte.

gruss,
mo

Dieser Beitrag wurde von mo bearbeitet: 03. März 2007 - 23:09

I'm mó. mo's good twin.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0