WinFuture-Forum.de: Formatierung Stoppt Bei 3% - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Formatierung Stoppt Bei 3%

#16 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2007 - 22:11

Hm, gute Frage, ich kenn die Seatools nicht.
An dem Prompt A: musst du erstmal auf dein CD-Laufwerk wechseln, A: ist nämlich dein Diskettenlaufwerk. Den Buchstaben deines CD-Laufwerkes kenne ich nicht, das kann im Endeffekt alles von D: bis Z: sein, du musst also versuchen.
Gib bei dem Prompt einfach mal D: ein und drücke Enter. Anschliessend kannst du dir mittels "dir" (ohne Anführungszeichen) anzeigen lassen was dort vorhanden ist.
Sollte es das CD-Laufwerk sein dann suche dir eine Exe, die vorhanden sein sollte und tippe den Namen der Exe einfach mal am jetzigen Promt ein. Ich tippe mal darauf das sie seatools.exe heissen werden.
Sollte es mehrere Exe geben dann tippe den Namen gefolgt von einem /? ein, also z.b. seatools.exe /? (das Leerzeichen zwischen *.exe und / beachten...), dann wird dir angezeigt was das Programm macht.
Viel Glück :rolleyes:
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Rothaus 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 03. März 07

geschrieben 03. März 2007 - 22:16

Danke für Deinen Text hier. Es wurde jetzt einfach wegen der Ungeduld von nem Bekannten Schnell-Formatierung ausgewählt... Also Sorry^^ Aber falls es da jetzt nachher auch Probleme gibt, komme ich auf Deinen Text auf jeden Fall zurück.
0

#18 Mitglied ist offline   Sn1108 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Oktober 05

geschrieben 03. März 2007 - 22:24

deshalb nimm lieber die ultimatebootcd :-)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
0

#19 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2007 - 22:31

Dann führe aber auf jeden Fall nach der Installation noch eine komplette Überprüfung des Datenträgers durch, gerne auch mit dem windowseigenen chkdsk. Gib also nach erfolgter Installation bei Start > Ausführen den Befehl chkdsk C: /f und, je nachdem wieviele Festplatten/Partitionen du hast auch noch chkdsk D: /f, E: usw..
Er wird dann nachfragen ob die Überprüfung beim nächsten Neustart erfolgen soll, da der Datenträger momentan in Verwendung ist, dieses bestätigst du mit Ja.
Sollten da noch immer Fehler gefunden werden wirst du dann doch nochmal von der Seatools-CD booten müssen. Entweder ist dann ein Dateisystemfehler aufgetreten, der mit einem Lowlevel-Format behoben werden kann (Ja, dann ist die Festplatte eh wieder leer...), oder die Festplatte hat ihre besten Jahre hinter sich gelassen und sollte ausgetauscht werden, da sie eh nicht mehr allzu lange zu leben hat.
Wenn du dir also Arbeit sparen willst überprüfe sie gleich nochmal mit dem Tool, denn in beiden Fällen ist dann nochmal ein Neuaufsetzen nötig.
0

#20 Mitglied ist offline   Rothaus 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 03. März 07

geschrieben 03. März 2007 - 22:35

Ok werd' ich tun. Danke für Eure Mühen.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema