WinFuture-Forum.de: Vista Funktion Für Xp? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Vista Funktion Für Xp? Adminpasswort abfrage...


#1 Mitglied ist offline   MX_Hero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rügen

geschrieben 22. Februar 2007 - 18:46

Hy,

hab mal ne Frage:
Mir gefällt die Funktion von Vista gut das ein Benutzer mit Adminrechten nicht gleich Admin ist.
Gibs sowas auch für XP? das man als Benutzer arbeitet und wenn man Funktionen nutzt für die man Adminrechte braucht das dann eine Abfrage des Adminpassworts kommt....

Danke schonmal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Februar 2007 - 18:44

Ja und nein.

Nein:

genau wie in Vista wirst du es nicht realisieren können

JA:

wenn du dir

1. ein Passwortgeschütztes Administrator Konnto
2. ein (passwortgeschütztes) Benutzerkonto erstellst

und:

um Arbeiten das Benutzerkonto und NICHT das Administratorkonto benutzt

kannst du keine kritischen Systemeingriffe vornehmen. Werden Administratorrechte benötigt (wie bei manchen Spielen und Installationen/Systemänderungen), klickst du mit der rechten maustaste auf die Verknüpfung/die Datei und wählst "Ausführen als...." dort wählst du dein Administratorkonnto und bestätgst mit dessen passwort.
0

#3 Mitglied ist offline   sith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 19. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2007 - 02:10

Hallo, ich hoffe ich darf mich in diesen Thread mal dranhängen, da ich passend zum Thema auch eine Frage habe.

Ich nutze seit fast 5 Jahren nun Win XP und hatte bezgl. Viren und Würmer noch keinerlei Probleme, obwohl ich immer mit dem bei der Installation autom. eingerichteten Adminkonto unterwegs bin (ist auch das einzigst aktive Konto bei mir). Nachdem ich vorhab demnächst mal mein XP neu aufzusetzten, spiele ich mit dem Gedanken, für mich ein bzgl. der Rechte beschränktes Benutzerkonto einzurichten.

Wo kann ich mich informieren, welche Rechte bezgl. des neuen Kontos zu empfehlen sind, wie viele davon sicherheitstechnisch gesund und welche auf gar keinen Fall eingerichtet werden sollen.

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0