WinFuture-Forum.de: Benutzernamen Und Passwörter In Benutzerkonto Eintragen - Möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Benutzernamen Und Passwörter In Benutzerkonto Eintragen - Möglich?


#1 Mitglied ist offline   G-Z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. März 2007 - 17:50

Hallo

Unter Windows Vista habe ich in der Systemsteuerung die Funktion "Eigene Netzwerkkennwörter verwalten" entdeckt (findet man wenn man in die Benutzerkonteneinstellungen wechselt und sich dort ein wenig in der linken Spalte umsieht).

Dort sind offensichtlich gewisse LogIn Informationen für bestimmte Websites gespeichert (wenn ich mich nicht täusche, bei mir ist auf jedenfall der Zugang zu geschützten Dateien auf der Homepage meines Mathematiklehrers eingetragen).

Zudem gibt es die Funktion "CardSpace" (um die zu finden einfach "cardspace" in der Suche eingeben), welche sich ja, sofern ich es richtig verstanden habe, auch zum Ziel gesetzt hat von Websiten benötigte Informationen auf dem PC zu speichern, so dass man sie nicht mehr eingeben muss.

Nun habe ich mich gefragt, ob es denn möglich wäre, LogIn Informationen (also Benutzername und Passwort) zu bestimmten Seiten mit dem Benutzerkonto zu verknüpfen. Sprich: Wäre es möglich, die LogIn Informationen für beispielsweise Winfuture.de ans Windows Vista Benutzerkonto zu hängen (oder sonst irgendwie einzutragen), so dass sie automatisch erkannt werden?

Würde mich wirklich interessieren......

Gruss

G-Z
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0