WinFuture-Forum.de: Worm.p2p. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Worm.p2p.


#1 Mitglied ist offline   AdagioAndante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2007 - 15:46

Habe ein merkwürdiges Problem. Ich habe mir von der Canon Seite einen Teriber(64Bit) für meinen MP780 Teil installiert und dabei von Kaspersky eine Viren/Wormwarnung plötzlich erhalten!

Siehe hier:
gefunden: potentiell gefährliche Software Worm.P2P.generic Prozess: E:\TESTNERO\MP TREIBER VISTA64BIT\X64\ADDON\SETUP.EXE
Was hat das denn zu bedeuten? Der Scanner läuft jedenfalls einwandfrei!

hier der Link zum Download:

http://de.software.canon-europe.com/softwa...5933.asp?model=

Hat jemand von euch das auch erlebt?
Das Merkwürdige ist, die heruntergeladene Zippdatei enthält bei der Prüfung keine Viren oder Würmer, auch nicht die entpackte. Habe eben nochmal runtergeladen, ganau das gleiche. Warum meldet Kaspersky Antivirus 6.0 verseucht bei der Ausführung? Das ist doch Fehlalarm, oder?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2007 - 15:57

Da du den Treiber direkt vom Hersteller herunterlädst handelt es sich zu 99% um einen Fehlalarm, ja.

Dieser Beitrag wurde von tobiasndw bearbeitet: 03. März 2007 - 15:58

0

#3 Mitglied ist offline   AdagioAndante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2007 - 16:10

Danke Dir, denke ich auch, aber beunruhigend ist es trotzdem. Mal sehen was Kaspersky dazu sagt!
0

#4 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2007 - 16:47

Lade die Datei mal hier hoch

http://virusscan.jotti.org/de/

und dir wird geholfen.
0

#5 Mitglied ist offline   AdagioAndante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2007 - 18:16

carrera, ich danke Dir! Sämtliche Virenscanner, die dort vertreten sind, haben auch nichts gefunden.
War wohl eindeutig Fehlarlarm.
Würde mich nur mal interessieren, ob Andere auch diesen Fehlalarm hatten. Ich habe jdenfalls an Kaspersky den Fall geschildert, mit Berichtanhang. Bin gespannt, was die sagen. Werde ich dann hier berichten!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0