WinFuture-Forum.de: Windows Mobile Device Center Findet Pda Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Mobile Device Center Findet Pda Nicht Vista Business 64 / Asus A636


#1 Mitglied ist offline   akkermann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 03. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leer

geschrieben 03. März 2007 - 11:47

Hallo,

habe jetzt schon mehrere Anläufe für die Installation unternommen, aber der Fehler ist beliebig reproduzierbar.

Bei mir läuft Vista 64 Business, und ich habe mir von der MS-Homepage das WMDC 64er Treiber-Update heruntergeladen. Dieses installiert das eigentliche WMDC anscheinend mit, zumindest finde ich anschließend das WMDC und das Treiber-Update in der Systemsteuerung.

Wenn ich nach Installation WMDC starte und den PDA (Asus MyPal A636) per USB-Kabel anschließe und einschalte, scheint ihn WMDC zu erkennen, und installiert den "Microsoft Windows Mobile Remote Adapter". Doch danach tote Hose. Der Status auf der Einstiegsseite des WMDC ist und bleibt "nicht verbunden". Die Einstellungen hab ich natürlich gecheckt, USB + Bluetooth, unten "automatisch". Ach ja, hab auch mal spasseshalber Bluetooth am PDA aktiviert, aber auch so hat WMDC ihn nicht gefunden...

Hatte erst meine Firewall in Verdacht (GData Internet Security 2007), doch auch wenn ich die abschalte, wird der PDA nicht gefunden.

Hat jemand von Euch noch ne Idee? Bin schon am verzweifeln...

Danke und Gruß Achim
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   akkermann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 03. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leer

geschrieben 03. März 2007 - 12:52

Sorry, habs dann nach zwei Tagen verzweifelter Suche doch gefunden. Musste den USB-Modus von "Netzwerk" auf "seriell" umstellen...
0

#3 Mitglied ist offline   Codoc77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 20:25

Hi, ich habe genau das gleiche Problem mit meinem MDA Pro... <_<

Und finde es genial, das es bei dir klappt - nur jetzt meine Frage wie stelle ich den USB-Modus von Netzwerk auf Seriell um ? Muss ich das über den Treiber: Windows Mobile Remote Adapter #2 ?

Danke für eine rasche Antwort - brauche das Teil auch wieder schnell synchronisiert... ;-)

Danke im voraus!!

Gruß,

Codoc
0

#4 Mitglied ist offline   Bikermeyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2007 - 04:31

:blink: Hatte auch diesen Fehler. Asus 636
habe dann festgestellt, wenn ich erst den Pda Anschliese und dann erst das USB kabel ran mache, das es dann geht. hatte seitdem keine Probleme mehr damit.
Gruß
Willi
0

#5 Mitglied ist offline   Codoc77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2007 - 08:31

Hi, so ich habe jetzt die Ursache gefunden! Bei mir war es die von Live OneCare Firewall! Sobald ich Diese deaktiviere wird mein MDA Pro auch richtig unter dem Windows Mobile Geräte Center erkannt. Es erscheint dann im Gerätemanager nebst Windows Mobile Remote Adapter auch ein Windows Based Mobile. Endlich funzt es. Jetzt muss ich nur noch die Firewall richtig konfigurieren. Diese stellt sich sowie bei nicht bestehender Internetverbindung auf Status "Eingeschränkt" da der Netzadapter versucht über DHCP eine IP-Adresse zu beziehen. Dann erhält er eine von Microsoft vorgegebene und stuft das Netz als unsicher ein... ;-(

Danke für Eure Unterstützung! :blink:

Gruß,

CoDoc
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0