WinFuture-Forum.de: Standard Tft Oder Breitbild Tft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Standard Tft Oder Breitbild Tft


#1 Mitglied ist offline   littlemoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 09. September 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. März 2007 - 17:23

Hallo Forum,

ich habe mir einen neuen Coputer gekauft. Jedoch macht Vista mit meinem alten 15" TFT nicht Wirklich viel Spaß.
Daher möchte ich mir einen neuen TFT holen. Ab 19" aufwärts.
Jedoch bin ich mir unsicher ob ein Standard TFT oder ein Breitbild TFT besser ist. Und ob mit oder ohne Spiegeloberfläche.

Was würdet ihr empfehlen?

Gruß
littlemoe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 02. März 2007 - 18:00

Hallo,

also ein 19" TFT im Standard Format reicht allemal aus, die Breitbild TFT's sind auch etwas teurer, ausser du hast schon ein Modell im Auge , dann solltest du es mal hierrein setzen oder selber recherchieren bei prad.de (eine Seite speziell für TFT's).

Die TFT's mit Spiegeloberfläche haben denn Nachteil das du dich selber In Ihm spiegelst, sprich Ich rate von diesen Modellen ab.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 02. März 2007 - 18:14

Also ich kann nur sagen: Vista, Games oder auch Movies, alles macht mehr Spass mit 16:10...

Zb. mit dem hier:


http://www.alternate.de/html/product/detai...rticleId=150969



Grüsse
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 02. März 2007 - 18:45

also ich hab mir jetzt auch nen widescreen als zweitmonitor bestellt. wenn man viel fernsieht und/oder entsprechende spiele laufen hat, macht das eigentlich sinn. so für normale anwendungen reicht aber der standard eigentlich völlig aus.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2007 - 01:39

Als Zocker würde ich eher zum 4 : 3 tendieren, da nicht jede Anwendung damit klarkommt bzw die Interpolation zur normalen nativen Auflösung aussieht. Ist auch ne Frage der Grafikkarte ob die leistung ober halb von 1280 x 1024 ausreicht.
0

#6 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 03. März 2007 - 02:59

widescreen und nichts anderes mehr! hatten wir schon nen thread zu...
ich hab jetzt den 20,1" LG der is einfach geil. der acer 19" vorher war aber auch ok.
ob nun spiele oder was anderes, widescreen is immer gut find ich. klar einige spiele zicken etwas rum oder sehen interpoliert mies aus, beim LG gehts aber eigentlich
"Irgendwat is ja immer."
0

#7 Mitglied ist offline   pseudo-n00by 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 16. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Security, Internet, Vista, etc.

  geschrieben 03. März 2007 - 03:38

Hey,

also selbst halte ich Breitbild erst ab 22 Zoll für interessant und gut brauchbar.

Allerdings finde ich 17 Zoll Breitbild lächerlich und 19 Zoll ich eigentlich auch viel zu klein, mindestens sollte schon 20 Zoll sein..

Wie schon gesagt, wenn du auch gerne TV, DVD, Filme halt, etc. auf dem PC angucken möchtest und dir z.b. nen 22 Zoll holst, dann würde ich schon Breitbild nehmen, ansonsten reicht auch ein 19 Zoll TFT ohne Breitbild völlig aus.

Ich besitze noch einen 19 Zoll CRT von Samsung, SyncMaster 959NF, welcher ziemlich gut ist..

Sollte ich mir mal nen neuen kaufen, würde ich mir einen 24 Zoll TFT mit FullHD Auflösung, also 1920x1200 Pixeln, mit Breitbild holen. (Ich weiß 1920x1080 Pixel ist FullHD)

Da ich gerne auch TV, Filme, DVD auf dem PC gucke und ich dann auch schon FullHD Filme damit perfekt ansehen möchte..

PS: Acer würde ich nicht holen, genauso wenig wie BenQ.. (Acer ist die Mutter von BenQ)

Dieser Beitrag wurde von pseudo-n00by bearbeitet: 03. März 2007 - 03:41

0

#8 Mitglied ist offline   littlemoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 09. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2007 - 10:08

Danke für die vielen Antworten!

also Spielen tue ich eigentlich nur gelegentlich.
Was ich oft mache ist Bildbearbeitung und Videobearbeitung.
Also wohl doch eher ein Breitbild TFT.

Mit LG war ich eigentlich immer zu frieden. Könnte mir jeman zu einem LG einige Erfahrungen schildern?

Vielen Dank

Gruß
littlemoe
0

#9 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 03. März 2007 - 10:40

such im inet mal nach lg L204WT, den hab ich und da gibts hunderte erfahrungsberichte drüber, der is einfach spitze für unter 300euro
"Irgendwat is ja immer."
0

#10 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 03. März 2007 - 10:57

Also ich persönlich werde mir wohl diesen hier http://web.hoh.de/hoh/(S(qz1kxg551hxam455l...188&CT=2370 zulegen da ich jetzt schon ein 19" er habe mache ich nen grösseren schritt dann auf 22" auf 20" würde sich denke mal nicht lohnen.

Habe im bekannten kreis einige mit belinea TFT´s und die sind super zufrieden zwar nicht genau dieser aber dennoch Belinea ist Belinea.

Habe gerade noch diesen hier http://geizhals.at/eu/a234472.html endeckt ist aber leider nicht verfügbar unglaubliche 3000:1 Kontrast.

Dieser Beitrag wurde von MaSTerXP bearbeitet: 03. März 2007 - 11:07

AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#11 Mitglied ist offline   littlemoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 09. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2007 - 11:39

Also der LG FLATRON L204WT klingt echt gut. Hat der eine Spiegeloberfläche? Das habe ich jetzt nicht herausgefunden. Der Preis ist auch in ordnung (ca. 280€).

Ich glaube der könnte es werden :unsure:
0

#12 Mitglied ist offline   AeroX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Braunschweig

geschrieben 03. März 2007 - 11:51

Ich habe vor wenigen Tagen ein sehr gutes Argument pro Breitbild TFT gefunden. Es ist vielleicht zum Zocken (momentan noch!) ungeeignet, aber so sollen zum Beispiel 16:10 viel gesünder für das Auge sein, da das Breitbildformat wohl eher dem natürlichem Sichtfeld entspricht.

Zitat

Auch TFTs im Wide-Format liegen voll im Trend. Sie nutzen das natürliche Sichtfeld des Menschen besser aus als Monitore im 4:3-Format.


Quelle
Ich kann mich jetzt leider nicht mehr an die Quelle erinnern, wo ich das gelesen habe, aber beim Googlen findet man einiges!
Eingefügtes Bild
Mein altes System:
Mainboard: ASUS P4C800-E Deluxe + ASUS CT-479 Kühler: Zalman CNPS 7700-AlCu
Prozessor: Intel Pentium M 750 (872 FSB, Multipliaktor: 9-11)
Grafikkarte: XFX GF 7950GT 550M mit 512 MB GDDR3 @ 1300 MHz (AGP)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Platinum
RAM: Corsair TwinX 2048-3500LL Pro @ 218 MHz 2-3-2-6-1T, PAT aktiv
IDE-Festplatten: 1x Samsung SP2014N, Sicherungsplatte, (200GB)
SATA-Festplatten: 2x Western Digital WD2500YD, Raid 0, (je 250 GB)
Gehäuse: Casetek C-1018, Netzteil: Enermax EG385AX (380W), Lüfter: 4x Papst Lüfter
Tastatur: Logitech G15, Maus: Logitech G7 Limeted Edition, Mauspad: Razer PRO|SOLUTIONS
0

#13 Mitglied ist offline   littlemoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 09. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2007 - 11:54

Das Argument das Breitbild TFTs besser dem Menschlichen Betrachtungswinkel entsprechen habe ich auch schon gehört. Klingt irgendwie auch logisch.
0

#14 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 03. März 2007 - 11:59

Also zum LG wegen der Spiegeloberfläche glaube der hat keine war glaube bei geizhals unter den bewertungen das hat einer als - punkt hin geschrieben aber bin mir jetzt nicht sicher.
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#15 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 03. März 2007 - 12:28

der LG hat keine spiegelnde oberfläche. wie gesagt ich bin super zufrieden mit dem! oben und unten in der mitte ist das schwarz etwas heller, liegt halt am TN panel. in der preisklasse gibts aber nix besseres und auf 90% helligkeit fällt das nur selten auf und mit schwarzen balken bei filmen z.b.

zocken is einwandfrei und alles andere auch, ich kanns nur wiederholen. man hat einfach viel platz für alles und nach unten hin kann ich mit der maus scrollen
"Irgendwat is ja immer."
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0