WinFuture-Forum.de: Wieso Habe Ich Ständig 100% Cpu Auslastung In Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wieso Habe Ich Ständig 100% Cpu Auslastung In Vista so hats echt wenig sinn


#1 Mitglied ist offline   odnex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 02. November 13
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2007 - 22:58

:smokin: :D :wink:

Hi,

Ich habe mir Vistaultimate gegönnt "naja, sinnvoll oder auch nicht ?!?!"
Da ich den MSN Messi nutze, weil meine Frau 700km am Studieren ist und da fängt es schon wieder an...

Ich habe den Sidebar, nettes tool - es zeigt mir, wenn ich nichts mache, nur Aero läuft, durchgehend 25-30% CPU auslastung - und nun kommt das beste, wenn ich den Chat starte mit MSN und Cam (Logitech Quickcam 5000pro) sogar incl Vista Treiber, steigt die CPU-Last auf 100% und bewegt sich nicht mal für ne Sek auf 99%...

Hat jemand ne Idee warum, wieso weßhalb?

Ich habe einen 3,2 Prescott CPU mit 2GB DDR (nicht die 2er DDR)

Aber es sollte doch reichen für so einen Mist wie MSN und Chat...

Ich habe Arcor mit ner 6000er DSL, aber die Cam läuft auf ne Art "Analog"?

Hat jemand solche erfahrungen und dazu die richtige Lösung...

Danke im vorraus...

Gruß Endox
0

Anzeige



#2 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2007 - 23:14

Hi,

evtl. liegt as bei dir an den (unausgereiften) Treibern für die Cam ?

Ich habe auch ein ähnliches Problem mit der CPU Auslastung. Vista funktioniert eigentlich perfekt. Wenn ich aber die Sprachsteuerung starte (diese muss noch nicht mal auf "Zuhören" stehen) dann ist meine CPU Auslastung auch nur bei 100% und geht kein bisschen runter. Hab mir überlegt dass es an dem Soundtreiber liegt.

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 01. März 2007 - 23:16

0

#3 Mitglied ist offline   odnex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 02. November 13
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2007 - 02:39

welche Soundkarte hast du? ich hab die Realtek High Definition ... es kommt bei mir der Sound ganz normal raus und auch das eingebaute Microfon von der Cam nimmt normal und ohne Probs auf
0

#4 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 02. März 2007 - 10:50

Welcher Prozess verursacht denn die Prozessorlast? Hast Du ne Cam von Logitech?

EDIT: Lol. Seh grade, dass er schon hingeschrieben hat, dass er ne Logitech hat.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 02. März 2007 - 11:20

0

#5 _MrSebastianKA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2007 - 11:11

Hey :-)

das liegt wohl an der Cam von Logitech. Bei Cams von Logitech gibt es nämlich ziemliche Probleme unter Vista. Entweder du schaust dich mal nach einem neuen Vista-Treiber für die Cam um, oder du beschaffst dir eine Vista-taugliche WebCam. Eine andere möglichkeit gibt es leider nicht.

Gruß
Sebastian
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0