moin zusammen
als newbie hier in eurem forum bräuchte ich expertenunterstütung
habe mir letzte woche einen langen lustkauf beschwert...einen laptop mit 2 mb ram...512 grafik...und duo core 2 centrinos
leider ist vista installiert und zwar auf einer unpartionierten 160er hd
wollte dann zuhause partitionmagic 8 draufplflastern und die hd aufteilen...ging natürlich nicht
booten dauert fast 2 min ..etwas lange oder?
nun meine fragen:
wie kann ich die hd partionieren?
kann man den bootvorgang beschleunigen,dauert das bei euch ähnlich lange?
habe auf bei installationen das gefühl ,das das laptop langsamer ist als der festrechner
obwohl der laptop neue generation ist
vielen dank für eure hilfe
gruss thomas
Seite 1 von 1
Vista Einfach Zum Verzweifleln
Anzeige
geschrieben 01. März 2007 - 23:02
Hallo und Herzlich Willkommen im Winfuture-Forum!
Bitte vergib mir, wenn mich dein Beitrag etwas zum Schmunzeln gebracht hat.
Also ein Betriebssystem auf einer unpartitionierten Festplatte zu installieren, ist nicht möglich. Was ich eher glaube ist, dass Partition Magic nicht wirklich Vista kompatibel ist. Aber du kannst Partitionen mit Onboard-Mitteln verändern.
Nun zu deinem Geschwindigkeitsproblem. Ist da eventuell viel Software vorinstalliert, welche im Autostart drinnen ist? Sagen wir zB mal Norton AntiVirus? Hast du die Festplatte mal defragmentiert? Sind alle Treiber installiert?
Bitte vergib mir, wenn mich dein Beitrag etwas zum Schmunzeln gebracht hat.
Also ein Betriebssystem auf einer unpartitionierten Festplatte zu installieren, ist nicht möglich. Was ich eher glaube ist, dass Partition Magic nicht wirklich Vista kompatibel ist. Aber du kannst Partitionen mit Onboard-Mitteln verändern.
Nun zu deinem Geschwindigkeitsproblem. Ist da eventuell viel Software vorinstalliert, welche im Autostart drinnen ist? Sagen wir zB mal Norton AntiVirus? Hast du die Festplatte mal defragmentiert? Sind alle Treiber installiert?
lG Joe
geschrieben 01. März 2007 - 23:30
hallo joe
danke für die schnelle antwort...im autostart habe ich wirklich wohl zuviel gehabt.habe einiges deaktiviert...es geht beser :-))
habe auch dieses bordmitte versucht..leider kann ich nn die partition nicht sehen
habe nur eine hd weiter
gruss thomas
noch was vergessen
kann man das papierkorb logo mit einem löschschutz versehen..habe mir das teil schon so oft gelöscht
gruss thomas
danke für die schnelle antwort...im autostart habe ich wirklich wohl zuviel gehabt.habe einiges deaktiviert...es geht beser :-))
habe auch dieses bordmitte versucht..leider kann ich nn die partition nicht sehen
habe nur eine hd weiter
gruss thomas
noch was vergessen
kann man das papierkorb logo mit einem löschschutz versehen..habe mir das teil schon so oft gelöscht
gruss thomas
geschrieben 01. März 2007 - 23:38
Die Systempartition mit Boardmitteln ind er Größe zu verändern ist nicht möglich;, aber ich würde es auch auf keien Fall mit anderer Software riskieren. Geht oft schief. Gruß, Stefan
geschrieben 01. März 2007 - 23:50
Zitat (Shamall: 01.03.2007, 23:38)
Die Systempartition mit Boardmitteln ind er Größe zu verändern ist nicht möglich;, aber ich würde es auch auf keien Fall mit anderer Software riskieren. Geht oft schief. Gruß, Stefan
Ah, danke für die Richtigstellung. Ich war mir selber nicht ganz sicher und hab mit nem schnellen Googlen das gefunden.
Wobei ein Risiko natürlich immer besteht, dass Daten verloren gehen. Aber dafür hat man ja ein Backup bzw. auf frisch installiertem System sollte ja nicht allzu viel drauf sein, was man nicht wieder installieren kann.
lG Joe
#6 _skrazydogz_
geschrieben 02. März 2007 - 16:33
man sollte die platte einfach mal formatieren dann partitionieren mit fdisk (gutes altes dos) und dann funzt es auch , bzw. mit der alten winXP disk formatierenund partitionieren und dann vista installieren
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten