WinFuture-Forum.de: Prtmate Wird Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Prtmate Wird Nicht Erkannt


#1 Mitglied ist offline   Rundschau 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2007 - 20:50

:smokin: Bei meinem neuen Acer-Notebook mit Vista funktioniert der prtmate-Druckertreiber nicht! Beim alten xp-Rechner lief alles bestens, ich konnte dort den am Router angeschlossenen Drucker problemlos erreichen und damit drucken. Die Print-Server Software ließ sich nun zwar ohne weiteres auf dem neuen Rechner installieren, aber der prtmate-Anschluss wird nicht erkannt. Was kann ich machen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   vistafreak46 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 25. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Moers

geschrieben 01. März 2007 - 21:09

Hallo,
liegt entweder an der Firewall, oder am Vieren Scanner. Bitte beides ausschalten, Programm deinstallieren und neu installieren. Wenn es ein XP Programm ist im Kompatiblitätsmodus für XP SP2 und als Admin ausführen. Geht wie folgt: 1. Rechte Maustaste auf das Programm\Eigenschaften\Kompatibilität\Programm im.... Haken setzen. 2. Programm als Admin... Häkchen setzen.
Liebe Grüße vistafreak46
0

#3 Mitglied ist offline   xqst 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2007 - 22:50

Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem wie Rundschau.

Mein DIGITUS Router und die dazugehörige Print Driver Software hat unter XP einwandfrei funktioniert (Anschlussart PRTMate und das wars). Wenn ich Sie unter Vista installiere kann ich keinen PRTmate auswählen, weil er nach der Print-Driver Installation erst gar nicht erscheint!

Die Firewall und Virenscan(auch Defender) auschalten und als Admin ausführen habe ich auch versucht. Leider erfolglos. Hat jemand inzwischen vielleicht schon erfolgreich einen PRTmate installiert?
Verwende Vista x64 Business

Danke im Voraus
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0