WinFuture-Forum.de: Netzwerk Mit Wlan Verbinden, Welche Hardware? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerk Mit Wlan Verbinden, Welche Hardware?


#1 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2007 - 18:35

Hallo,

ich habe hier folgendes schon liegen.

Haus1 mit Haus2 per Netzwerkkabel verbunden.
Im Haus1 ist DSL per DSL-Modem und 2 PCs (haben auch beide Internet).
Im Haus2 ist ein Notebook per Kabel am Switch mit dem DSL vom Haus1 verbunden, welches auch funtkioniert.
Jetzt möchten wir noch ein weiteres Notebook im Haus2 nutzen und beide Notebooks per WLAN ins Internet bringen.

Jetzt die Frage, welche Hardware wird an dem Switch benötigt um das DSL-Signal im Haus2 nutzen zu können? Habt Ihr da irgendeinen Vorschlag? Wenn ja, welche Hardware könnt Ihr mir empfehlen, am besten gleich mit Shop, wo ich das Teil bestellen kann.

Vielen Dank für die Hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2007 - 18:49

am switch benötigst du einen access-point.
emfehlen kann ich dir aber keinen, da ich reine repeater noch nie benutzt habe.
0

#3 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2007 - 11:02

Danke erst mal.

Jetzt habe ich aber noch eine Frage, wie stelle ich in dem Access Point was ein, damit ich ganzen Haus2 drahtlos surfen kann?

Tut mir leid für die Fragen, aber davon habe ich echt keinen Plan.
0

#4 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2007 - 14:19

Hallo,

ich habe heute einen ACER AccessPoint bekommen und an dem Kabel welches im Haus2 liegt angeschlossen, jedoch bekomme ich keine Verbindung zum Netz vom Haus1.

Was muss ich denn jetzt genau einstellen damit ich auch im Haus2 drahtlos surfen kann?

Im Haus1 ist ein DSL-Router und dort ist DHCP eingeschaltet. Die Rechner bekommen auch alle eine Adresse zugewiesen, so auch das Notebook, wenn es an dem Kabel hängt, wo ich jetzt den AP angeschlossen habe.
0

#5 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2007 - 08:35

*PUSH*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0