WinFuture-Forum.de: Rechner Startet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Rechner Startet Nicht Bitte dringend um Hilfe !


#1 Mitglied ist offline   C-D-7 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2007 - 18:30

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem PC meiner Freundin, mit dem sie mir schon ewig in den Ohren liegt.
Folgendes:

Sobald ich den Rechner starten will laufen die Lüfter an, die Platte arbeitet und ich sehe .... NICHTS !
Am Monitor steht "kein Signaleingang"

Folgendes kann ich ausschliessen da die Teile ausgetauscht wurden:

Mainboard
Speicher
Grafikkarte
HD


Kann es sein das die CPU defekt ist ?
Ich weiss nicht wie sich eine defekte CPU bemerkbar macht.

Am Monitor liegt es ebenfalls nicht, dieser funktioniert tadellos.



Ich bin ratlos.......^^
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   danmarino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:oberfranken
  • Interessen:pc und sport

geschrieben 01. März 2007 - 18:44

hast du keine pieps nach dem einschalten?
cpu intel core2 duo E8500@3800mhz cooled by alpenföhn kletscherspalte
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
0

#3 Mitglied ist offline   C-D-7 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2007 - 18:49

Habe keine Lautsprecher dran und das MB besitzt keinen eigenen.
0

#4 Mitglied ist offline   Rigo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 08. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Husum

geschrieben 01. März 2007 - 18:52

Ich vermute einfach das das Mainboard defekt ist.

Am besten nochmal mit einem anderen testen - auch neue Mainboard können defekt sein (gerade selbst das Problem gehabt - neues Mainboard gekauft und kein Bild, kein piepen, nichts - war auch defekt ab Werk!)
IPBSupport.de - der offizielle Deutsche IP.Board Support
0

#5 Mitglied ist offline   C-D-7 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2007 - 19:08

Bei 3 Neuen muss aber eines funzen :angry:
0

#6 _IC3M4N2k4_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2007 - 19:13

Sicher das es nicht evtl. doch am Arbeitsspeicher liegen könnte? Weiß ja nicht was deine Freundin für Hardware hat. Evtl nen Asus p5b mit den ominösen MDT Rams mit der komischen endung da.

Also nen paar angaben könnten vielleicht noch hilfreich sein und mal versuchen so nen speaker aufzutreiben, evtl will er ja nen laut von sich geben kann aber nicht, weil womit auch? ^^
0

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2007 - 19:30

Ohne die Beep Codes ist es schwer. Möglich wäre eine defekte CPU, Mainboard, Grafikkarte oder Speicher. Vielleicht steckt auch nur einen Komponente nicht richtig im Slot ( RAM, Grafikkarte ), oder ein Stromanschluss sitzt nicht richtig ( Grafikkarte mit extra Stromstecker, 20 bzw 24 pol Mainboardanschluss oder der 4 pol Stecker vergessen ? Am wahrscheinlichsten halte ich die Inkompatiblität von Speicher und Board. Nenne doch mal die verbauten Komponenten ( CPU, Speicher, Grafikkarte, Mainboard und Netzteil ) mit den Leistungswerten, damit man weiss was verbaut ist. Notfalls mit Everest auslesen lassen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0