WinFuture-Forum.de: Mehr Ram, Welchen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Mehr Ram, Welchen?


#1 Mitglied ist offline   l0nG.fIr3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 10. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hitzhusen (Schleswig-Holstein)

geschrieben 01. März 2007 - 17:55

Moinsen.

Mir wurde vor 2 Monaten schon einmal schnell und nett mit meiner GraKa geholfen, deswegen probiere ich es jetzt noch einmal. Ich möchte gerne meinen 512 Mb Arbeitss. auf 1 GB erhöhen. Nun weiß ich nicht welchen ich mir kaufen soll. Ich hab davon keine Ahnung. Mir stellen sich zum Beispiel die Fragen, ob jeder AS mit jedem läuft oder ob jeder auf jedes Mainboard passt.

Momentan hab ich den: "AENEON RAM DDR 512MB PC400" auf einem Biostar K8T890-A9. Dieses wurde von einem Freund von mir schon passend Psycho-Board genannt.

Jetzt wüsste ich gerne welchen ich mir holen sollte. Meinen momentanen RAM habe ich bei dem Shop meinse Vertrauens, Amazon, nicht gefunden.

Schonmal danke für die Hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 01. März 2007 - 18:00

Erst mal wieder Wilkommen im Forum.

Also, da gibt es schon einige dinge. Also, bei Dual Channel ist es sehr emphehlenswehrt wenn du den gleichen Speicher noch einmal kaufst.

Dann musst du grundsätzich zwischen DDR und DDR2 unterscheiden aber das mal nur am rande.

Also Letzendlich, du könntest ja auch einen Kingston oder einen infineon einbauen aber in deinem Fall würde ich einen Aeon einbauen.

by
Systemfailure
0

#3 _IC3M4N2k4_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2007 - 18:00

Moin moin,
also ich weiß jetzt nicht in wie fern dein Mainboard Dual Channel untersttzt aber ich denk ma schon, soll heißen wenn ja dann würd ich die gleichen Rams noch einmal nehmen.
Wenn du mal bei www.geizhals.at/de schaust findest du sie ( http://geizhals.at/d...nd/a158927.html )

Würde dir also empfehlen diese nochmal zu kaufen, damit auch ja keine Komplikationen entstehen und es muss ja nicht immer Amazon sein :angry:

MfG
0

#4 Mitglied ist offline   l0nG.fIr3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 10. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hitzhusen (Schleswig-Holstein)

geschrieben 01. März 2007 - 18:54

Ging ja schnell.
Bei den Link oben steig ich irgendwie nicht ganz durch. Bei Amazon hab ich jetzt nur den gefunden : hier

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das doch einer mit 1GB Speicher oder? Weil der Name "...Speichererweiterung...." mich irritiert. UNd wenn der gut ist, ist der Preis doch ziemlich in Ordnung oder?
0

#5 _IC3M4N2k4_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2007 - 19:04

Ja das ist einfach nur ein 1Gigabyteriegel. Gibt es jedoch bei der Seite (geizhals) - ist eine preissuchmaschine - (deutlich) billiger.

Aeneon DDR-RAM 512MB PC400 CL3 Klick mich

Aeneon DDR-RAM 1024MB PC400 CL3 Klick mich auch

MfG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0