hallo
ich hab mal ein kleine frage an euch: und zwar will ich in einer excel-tabelle einen Wert von zwei einzugebenden BAsiswerten errechnen. gut soweit hab ich die rechenformel geschafft. Jetzt is meine frage ob es möglich is dass das Resultat automatisch farbe wechselt wenn es einen bestimmten Grenzwert übersteigt (oder sich irgendwie anders hervorhebt, sodass man zum schluss die Werte die nicht im Normbereich liegen auf einen Blick erkennt) ?
lg david
Seite 1 von 1
Hilfe Bei Excel Formel
Anzeige
geschrieben 01. März 2007 - 13:32
ja geht: Bedingte Formatierung
- Zelle(n) markieren
- Format | Bedingte Formatierung...
- Bedingung 1:
--- Zellwert ist ... grösser als ... <Grenzwert>
--- [ Format... ] > Format einstellen
- Zelle(n) markieren
- Format | Bedingte Formatierung...
- Bedingung 1:
--- Zellwert ist ... grösser als ... <Grenzwert>
--- [ Format... ] > Format einstellen
geschrieben 07. März 2007 - 10:20
und noch eine frage muss ich excel genie in die runde werfen. Wie schaffe ich es, dass das aktuelle DAtum automatisch beim Zeilenwechsel in einer Zelle erscheint? Hab das probiert mit Funktionen "Datum", aber irgendwie is das immer nur für eine Zelle gengangen und nicht fortlaufend...
lg david
lg david
geschrieben 07. März 2007 - 11:41
um das aktuelle datum ( also heute ) immer anzeigen zu lassen mußt du eine formel erstellen!
dann wird automatisch immer das heutige datum verwendet!
=HEUTE()
dann wird automatisch immer das heutige datum verwendet!
geschrieben 08. März 2007 - 11:11
ahja..alles klar! nur wie mach ich das in einer tabelle wenn dann untereinander das jeweilige datum stehen muss? es geht nämlich um eine studie die sich über ein monat erstreckt. Es müssen verschiedene daten untereinander jeweils mit dem aktuellen datum stehen... muss ich also die ganze spalte markieren und die formel eingeben?
geschrieben 08. März 2007 - 12:51
Mache doch einfach mal eine Kopie von deiner Tabelle und teste es. Ich würde sagen, wenn du die Formel =HEUTE() drin hast, dass immer das aktuelle Datum da steht. Ist das dann wirklich von dir gewollt oder soll das von den vorhergehenden Tagen beibehalten werden?
geschrieben 08. März 2007 - 12:56
Zitat (davidex: 08.03.2007, 11:11)
es geht nämlich um eine studie die sich über ein monat erstreckt. Es müssen verschiedene daten untereinander jeweils mit dem aktuellen datum stehen
im englischen Excel kann das Tagesdatum mit
Ctrl + Shift +;eingetragen werden.
- ← Wo Bekomme Ich Noch Günstig Office 2003 Ssl ? (wegen Upgrade Auf Offic
- andere Office-Versionen
- Exel/access →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten