WinFuture-Forum.de: Bluetooth-dongle Wird Nur Als "standard-usb-device" Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bluetooth-dongle Wird Nur Als "standard-usb-device" Erkannt Keine BT-Erkennung unter VISTA Ultimate 32-bit


#1 Mitglied ist offline   Floh Baerlin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. März 2007 - 09:15

Was unter VISTA Ultimate x64 noch problemlos funktionierte, bereitet mir nun mit der 32-bit Variante Kopfzerbrechen:

Ich hab einen Bluetooth-Stick von Logitech. Wenn ich diesen am PC anschliess, wird er aber nur als "Standard-USB-Device" erkannt - von Bluetooth ist dort keine Rede!?
Mit der x64 klappte es jedoch problemlos: einstöpseln, Gerät wurde als Bluetooth-Device erkannt und der Treiber automatisch installiert.

Das OS ist relativ frisch und keinerlei besondere Settings wurden daran verändert. Unter Dienste ist Bluetooth (noch) nicht aufgeführt, somit kann ich es weder aktivieren noch sonst irgendwie beeinflussen.

Wie kann ich Vista dazu bringen, den Stick als BLUETOOTH-Device zu erkennen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   vistafreak46 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 25. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Moers

geschrieben 01. März 2007 - 09:28

Welche Marke? Hast Du Treiber für das Gerät?
Liebe Grüße vistafreak46
0

#3 Mitglied ist offline   2F-Tuning 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2007 - 10:05

ist bei mir genauso... habe einen ivt von Bluesoleil oder so... da gibts auch noch nix für vista!
Habe ihm manuell gesagt er soll den Mircosoft-Treiber installieren... funktioniert in meinem fall auch einwandfrei!
0

#4 Mitglied ist offline   Floh Baerlin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2007 - 10:28

Beitrag anzeigenZitat (vistafreak46: 01.03.2007, 10:28)

Welche Marke? Hast Du Treiber für das Gerät?


Es ist ein Dongle von LOGITECH, der war bei der MX 5000 Tastatur dabei (BT 2.0 EDR).
Klar hätte ich Treiber dafür! Aber wie bereits erwähnt wird er von VISTA nicht als BT-Device erkannt. Ich möchte (zunächst) keine externen Treiber verwenden - der Stick soll einfach nur erkannt werden, was ja bei der x64 ohne Probleme funktioniert hat.

Zitat

Habe ihm manuell gesagt er soll den Mircosoft-Treiber installieren... funktioniert in meinem fall auch einwandfrei!

Wie hast du das denn gemacht? Sobald ich den Stick in den Rechner steck, erkennt ihn VISTA als Standard-USB-Device, und eben nicht als BT-Dongle. Ich hab im DM auch kein unbekanntes Gerät, welches einer Treiberaktualisierung bedarf.
Das mit den Drittherstellertreibern wollte ich zunächst vermeiden, da ich ihn anschliessend mit dem modifizierten WIDCOMM-Treiber betreiben will, um ein A2DP zu erhalten.
0

#5 Mitglied ist offline   vistafreak46 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 25. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Moers

geschrieben 01. März 2007 - 10:31

Funktioniert der Stick denn?
Liebe Grüße vistafreak46
0

#6 Mitglied ist offline   Floh Baerlin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2007 - 10:44

Beitrag anzeigenZitat (vistafreak46: 01.03.2007, 11:31)

Funktioniert der Stick denn?

Öhm, sag mal hast du nen Clown gefrühstückt?
Sry, ist jetzt nicht böse gemeint! Aber ich hatte doch bereits mehrfach erwähnt, dass es mit der x64 problemlos funktioniert hat: Dongle rein - VISTA installiert die Treiber automatisch - Stick erscheint im DM - BT-Konsole steht zum Konfigurieren bereit!
Natürlich funktioniert der Stick! Er wird von der x86 nur leider nicht als BT-Device erkannt, und ich würde halt nur ganz gerne wissen warum!?
0

#7 Mitglied ist offline   the_real_HotShot 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 26. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2007 - 18:52

Beitrag anzeigenZitat (Floh Baerlin: 01.03.2007, 09:15)

...
Wie kann ich Vista dazu bringen, den Stick als BLUETOOTH-Device zu erkennen?


Du kommst wohl um den Einsatz dieses Tools nicht drumrum.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0