WinFuture-Forum.de: Wichtig: Raid 0, Vista Und Windows-complete-pc-sicherung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wichtig: Raid 0, Vista Und Windows-complete-pc-sicherung Kann ich die Sicherung aufspielen?


#1 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 01. März 2007 - 00:25

Hallo,

Vista bietet ja eine PC-Sicherung namens "Windows Complete PC Sicherung" an, mit dem ich die Systemplatte C: sichern kann, richtig? So... ich habe derzeit 4 x 300 GByte Festplatten als einzelne Platten (kein RAID), auf einer der 300 GByte Platten ist Windows drauf...

Ich möchte nun ein RAID 0 machen, dann 4 Partitionen erstellen (wie es derzeit auch ist, nur das ich derzeit "echte" 4 Platten habe), die somit jeweils dieselbe Größe haben wie meine jetzigen "einzeln" (Gott, wie kompliziert).

So, meine Frage: Kann ich JETZT mein Vista sichern per "Windows Complete PC Sicherung", dann ein Raid 0 einstellen (somit ALLES löschen) und auf die Partition C: später Vista per "Wiederherstellen" drauf spielen!?
Liebe Grüße, Senfgeist
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Manfredo52 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2007 - 05:53

In jedem Fall würde ich erstmal sichern, dann versuchen mittels der Vista CD diese
Sicherung zurückzuspielen, OHNE schon auf RAID umgestellt zu haben. Nur um zu testen,
ob das Programm auch funktioniert, Dein Sicherungsmedium zusammen mit der Vista CD
läuft usw. Danach sollte der beschriebene Weg funktionieren. Vista erkennt auch bei meinem
System (Zwei Platten a 250 GB, Raid 0) diese als eine.


Gruiß
Manfredo
0

#3 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2007 - 08:30

Vielleicht klärt das.

Angehängtes Bild: vista_rep1.jpg
Angehängtes Bild: vista_rep2.jpg
Angehängtes Bild: Vista_PC_Wiederherstellung_1.jpg
Angehängtes Bild: Vista_PC_Wiederherstellung_2.jpg
Angehängtes Bild: Vista_PC_Wiederherstellung_3.jpg
Angehängtes Bild: Wiederherstellung_4.jpg
0

#4 Mitglied ist offline   Piece 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 07. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2007 - 18:28

Gute übersichtliche Anleitung mit den Screens, danke! :angry:
0

#5 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2007 - 22:55

Hat bei mir nix gebracht. Es wurde behauptet, die "Zielfestplatte" sei von der Größe her nicht identisch - war sie aber, weil alle vier Platten IDENTISCH sind. Also ging die Wiederherstellung der Systemplatte nicht. Scheisse sage ich da...
Liebe Grüße, Senfgeist
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0