WinFuture-Forum.de: Ntsvcfg Unter Vista...? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Ntsvcfg Unter Vista...? svc2kxp v2.2_build9 vom 31. Mai 2008


#1 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2007 - 21:05

Hi, da bin ich mal wieder zum Thema "Un"-sicherheit :wallbash:

Kurz: Habe nun 3 Wochen mit Vista herumgepopelt und würde gerne wieder ein bisschen die Stickies umsetzen. Hat jemand schon Erfahrung wie ntsvcfg (Ports schließen) sich unter Vista so anfühlt?

Macht es wieder brav die Türen zu, oder gibt es Inkompatibilitäten?

Würde mich über ein paar kurze Tips sehr freuen.
Danke!

Lt. Security-Check.ch sind folgende Ports offen:

Name Dienst Status
RPC 111 / UDP Offen
MS RPC 135 / UDP Offen
NetBIOS (Name Service) 137 / UDP Offen
NetBIOS (Datagram Service) 138 / UDP Offen
NetBIOS (Session Service) 139 / UDP Offen
SNMP 161 / UDP Offen

So, danke für die schnellen Antworten. Habs selber probiert. Geht nicht unter Vista. Hmmmm....

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 17. Juli 2008 - 02:11

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mayo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2007 - 23:00

Hast du´s auch mit der manuellen Methode von ntsvcfg (hier) versucht?
0

#3 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2007 - 23:43

Beitrag anzeigenZitat (Mayo: 28.02.2007, 23:00)

Hast du´s auch mit der manuellen Methode von ntsvcfg (hier) versucht?

Nöh. Ich habs mir zwar mal zum Vergleich mit Vista angeschaut, doch sind hier diverse Dinge nicht identisch.
Bin kein NetzAdmin und will da nichts verbiegen. Bei XP war das Script ja ne feine Sache, auch für NonAdmins wie mich.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Mayo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2007 - 00:11

Beitrag anzeigenZitat (Hamtaro: 28.02.2007, 23:43)

doch sind hier diverse Dinge nicht identisch.

In dem Fall würde ich mich dann ohne Anleitung oder Skript auch nicht ran wagen. Bleibt höchstens noch, dass du mal über den Mail/Kontakt-Link auf dieser Seite eine Anfrage startest, ob und wann eine Vista-Version kommt. Und bitte nicht vergessen, die Antwort hier zu posten :P !
0

#5 Mitglied ist offline   Igel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 310
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2007 - 10:28

Gibt es schon was neues? Würde auch gerne die Türchen zu machen, das ntsvcfg war goldig nur unter Vista wird das nichts.
0

#6 _-Xeon-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2007 - 11:04

Beitrag anzeigenZitat (Igel: 18.03.2007, 10:28)

...Würde auch gerne die Türchen zu machen....

Dann setz einen NAT-Router vor dein System und schalte die XP-Firewall oder bei Bedarf eine zusätzliche Personal Firewall ein.Ich würde die Finger von dem Skript lassen,wenn du dir dein Vista nicht versauen willst.
Zudem erreicht ein NAT-Router den gleichen Effekt.... :ph34r:

Ich verwende jetzt seit 2 Wochen selbst VISTA und mein System ist definitiv von außen nicht ansprechbar/erreichbar.Sollte das Skript mal für VISTA angepasst werden,ist es wohl wieder eine Überlegung wehrt,aber ob das unter VISTA überhaupt nötig ist......
0

#7 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 18. März 2007 - 12:47

Beitrag anzeigenZitat (Igel: 18.03.2007, 11:28)

Gibt es schon was neues? Würde auch gerne die Türchen zu machen, das ntsvcfg war goldig nur unter Vista wird das nichts.

Einige der Dienste kannst du ja von Hand einfach beenden. Aber es sind noch ein paar kleinige wenige Dinge die lauschen.


Beitrag anzeigenZitat (-Xeon-: 18.03.2007, 12:04)

bei Bedarf eine zusätzliche Personal Firewall ein.

Er will doch gerade das nix lauscht Oo

Zitat

Zudem erreicht ein NAT-Router den gleichen Effekt....

Wie kommst du bitte darauf?

Zitat

Ich verwende jetzt seit 2 Wochen selbst VISTA und mein System ist definitiv von außen nicht ansprechbar/erreichbar.

was sagt netstat -ano bzw. TCPView? Da lauscht aber schon einiges.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#8 Mitglied ist offline   Igel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 310
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2007 - 13:00

siehe auch hier Offene Ports
wurde alles schonmal besprochen
0

#9 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 18. März 2007 - 13:24

Was lauscht denn jetzt noch?
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#10 Mitglied ist offline   Igel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 310
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2007 - 13:58

ich habe Vista erstmal wieder gelöscht da ich große Probleme mit meiner Geforce 6200 habe und daher lauscht im mom nichts, hinzu kam das einiges offen war an Ports wie das Bild auch zeigte
Kasper und so kann man abstellen das mir schon klar aber einige sachen bleiben einfach auf
0

#11 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 18. März 2007 - 14:17

Naja wenn man weiss, was noch lauscht kann man sich ja da dran machen das zu beenden. Kaspersky hast du ja selbst gewählt, da weisst du ja was du machst. Aber die Dienste etc. muss man halt schaun.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#12 _-Xeon-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2007 - 16:50

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 18.03.2007, 12:47)

Er will doch gerade das nix lauscht Oo

Ich sagte ja,bei Bedarf....

Zitat

Wie kommst du bitte darauf?
was sagt netstat -ano bzw. TCPView? Da lauscht aber schon einiges.

Lauschen dürfen sie doch,solange die Dienste und Ports von außen nicht ansprechbar bzw. nicht erreichbar sind,ist mir das relativ....und genau das macht mein Router.

Zudem "lauscht" Kaspersky auch... :cool:
0

#13 Mitglied ist offline   greg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 403
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zossen

geschrieben 20. März 2007 - 11:31

Beitrag anzeigenZitat (Mayo: 01.03.2007, 00:11)

In dem Fall würde ich mich dann ohne Anleitung oder Skript auch nicht ran wagen. Bleibt höchstens noch, dass du mal über den Mail/Kontakt-Link auf dieser Seite eine Anfrage startest, ob und wann eine Vista-Version kommt. Und bitte nicht vergessen, die Antwort hier zu posten <_< !

Wird kaum was bringen, der Betreiber scheint nicht erreichbar zu sein.
Hatte auch schon vor Monaten ein paar Hinweise/Kritiken/Verbesserungsvorschläge gemailt.
0

#14 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2007 - 00:30

Beitrag anzeigenZitat (greg: 20.03.2007, 11:31)

Wird kaum was bringen, der Betreiber scheint nicht erreichbar zu sein.
Hatte auch schon vor Monaten ein paar Hinweise/Kritiken/Verbesserungsvorschläge gemailt.


Doch er lebt noch. Habe eine Mail bekommen wo er schrieb:

Momentan kann noch nicht
gesagt werden, wann das Script fuer Vista verfuegbar sein wird.
Dank IBM warte auch ich bereits seit Anfang Februar auf die
Installations-DVD. Bis dahin kann leider nicht getestet werden. Bis
dahin kann alternativ auch die manuelle Anleitung zum Konfigurieren der
NT-Dienste (http://www.ntsvcfg.d..._xp/kss_xp.html) mit Vorsicht
(sprich: Backup zuvor erstellen) und Schritt fuer Schritt angewendet werden.


Schoene Gruesse aus dem Urlaub vom A**** der Welt :wink:
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juli 2008 - 02:05

So, mal nen alten Thread ausgegraben aus aktuellem Anlass :imao:

svc2kxp v2.2_build9 vom 31. Mai 2008

Während wir länger nichts mehr von dem nützlichen Tool hörten, hat sich wohl ein wenig getan. Wie man unten im Changelog herauslesen kann, wurde das Tool wohl XP SP3 fit gemacht.
Leider ist allerdings noch immer keine Vista Variante in Sicht.

Homepage
Download (Für XP)

Changelog:
(leider keine Info zur Build 9)

v2.2_build8 (18.04.2008)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Anpassungen fuer windows XP Service Pack 3 sowie kleinere
Verbesserungen in der Uebersetzung

- Die Serveradresse für den Download der Datei SC.EXE wurde
aktualisiert

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 17. Juli 2008 - 02:10

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0