WinFuture-Forum.de: Frage Zum Baldigem Umstieg Auf Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Frage Zum Baldigem Umstieg Auf Vista

#1 Mitglied ist offline   ecHo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Februar 07

geschrieben 28. Februar 2007 - 13:40

Hallo allerseits!

Ich habe vor demnächst auf Vista umzusteigen. Dazu bastel ich mir einen kompletten Rechner zusammen und meine Frage ist nun, wie ich meine jetzigen Daten möglichst elegant auf den neuen Rechner kriege, ohne, dass ich endlos viele DVD's brennen muss.

Vor hab ich folgendes:

Eine meiner beiden 120gb Platten bleibt drin (die andere wird verkauft). Das wäre dann diem Platte, wo XP nicht drauf ist. Auf die andere kommen alle meinen wichtigen Daten.

Dann kommt eben die Platte in den neuen Rechner, wo ich bereits eine neue Platte drin habe und wo Vista dann auch schon installiert sein wird. Die Frage ist nun, ob Vista die ganzen Ordner erkennt und ich die dann verwenden kann. Bei der Umstellung von XP zu neuem XP geht es. Mir gehts natürlich nicht um schon installierte Programme sondern Musik, Bilder, Videos etc.

Schonmal danke für Eure Antworten!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Postal 

• Beigetreten: 30. September 03

geschrieben 28. Februar 2007 - 14:06

SRY. Falsch gelesen. Vista erkennt die 2te Platte ohne Probleme und wird keine Daten zerstören.

Sollte klappen
Marcel

Dieser Beitrag wurde von Postal bearbeitet: 28. Februar 2007 - 14:08

0

#3 Mitglied ist offline   JoePhi 

• Beigetreten: 08. September 06

geschrieben 28. Februar 2007 - 14:06

Beitrag anzeigenZitat (ecHo: 28.02.2007, 13:40)

Die Frage ist nun, ob Vista die ganzen Ordner erkennt und ich die dann verwenden kann.

Hm. Vista erkennt sicherlich die Verzeichnisstruktur - allerdings musst du dem OS noch sagen, wo sich was befindet - unter XP hat das schnell geklappt, wenn man dem OS gesagt hat, dass der Ordner 'Eigene Dateien' und [Laufwerk]:\Daten oder so ähnlich lag, da er dann direkt den Musik, Video, etc. Folder erkannt hat.

Unter Vista funktioniert das etwas anders - du kannst dort jeden einzelnen Ordner die Location zuweisen (rechte Maustaste-Eigenschaften-Pfad), so dass z.B. Dein Videoordner auf der 40GB Platte 'D' liegt und Dein Nakedeibilder-Ordner auf der 3TB PLatte 'e'
Das Einrichten dauert hat ein paar Minuten länger. Funktioniert aber ganz ähnlich!
0

#4 Mitglied ist offline   ecHo 

• Beigetreten: 28. Februar 07

geschrieben 28. Februar 2007 - 17:59

Ok das hilft mir schon mal weiter. Allerdings sollte ich noch erwähnen, dass ich unter XP nie die vorgegebenen Bilder und Videos Ordner etc verwendet habe. Sind alles ganz normale von mir erstellte Ordner.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0