WinFuture-Forum.de: Home Premium - Kein Dvd Playback - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Home Premium - Kein Dvd Playback


#1 Mitglied ist offline   ukatscher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2007 - 11:47

Hallo.

Ich hab folgendes Problem. Der Media Player 11 noch das Media Center spielt eine DVD ab. Der Media Player gibt den Fehler C00D1163 aus, das Media Center bleibt dunkel. Ich habe weder einen anderen DVD Player noch irgendwelche Brenner Software installiert in dem ein fremder Codec stecken könnte. Das Tool zum DVD Codec überprüfen von MS zeigt einen Codec der MCE kompatibel ist. Das er angeblich nicht zum Media Player kompatibel ist, liegt wohl daran das dieses Programm für den Player 10 gedacht ist.
Mein System läuft unter Vista Home Premium, Gecube X1950PRO Grafik mit Catalyst 7.2 Treibern an Samsung SyncMaster 205BW. Das DVD LW ist ein Sony DRU-720A DVDRW Brenner mit Firmwarestand Y08. Der Rest ist ein normaler Pentium D 820.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Udo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   endless 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen
  • Interessen:PC , DJ , Bowling

geschrieben 28. Februar 2007 - 12:38

C00D1163
"A problem occurred with digital copyright protection
A troubleshooter is available to help you solve this problem. To troubleshoot the problem, see the DVD Troubleshooter in Windows Help. In the troubleshooter, click the "I receive a message about digital copy protection" option."

Plug-ins

Mehr konnt ich auch erstmal nicht raus finden.

mfg endless
Mein System
Eingefügtes Bild
The only way to have a friend, is to be a friend
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   ukatscher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2007 - 13:28

Hallo Endless.

Das betrifft wohl mehr den Media Player 10. Vista Home Premium bringt ja "angeblich" von Haus aus alles mit um DVDs abzuspielen. Die Meldung des Media Players sagt ja auch, daß man einen neuen Grafikkartentreiber installieren sollte, aber Catalyst 7.2 müsste damit eigentlich keine Probleme haben.

Wenn jemand eine solche Grafikkarte und Vista in "Reinform" in seinem System hat und das DVD Playback garkeine Probleme bereitet, möchte er/sie dies hier doch bitte kurz schreiben.

Kann ja fast garnicht sein, daß ich alleine dieses Problem habe.

Gruß

Udo
0

#4 Mitglied ist offline   endless 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen
  • Interessen:PC , DJ , Bowling

geschrieben 28. Februar 2007 - 14:03

Also ich hab nochmal geschaut. Bei Wikipedia steht folgendes:
"Durch das Herunterladen weiterer Codecs ist es möglich vorher nicht unterstützte Formate wie DivX abzuspielen, ferner gibt es die Möglichkeit durch den Kauf eines DVD-Codecs die Abspielmöglichkeit für DVDs nachzurüsten.
Desweiteren kann ich mich erinnern das ein User von WF auch mal deswegen bei Microsoft angerufen hat und der Mitarbeiter meinte das der Codec nur von Microsoft gegen Bezahlung erhältlich sei. Bzw. das der Codec für DVD's nicht in allen Versionen von Vista enthalten sei.
Im Moment kann ich da nicht weiter helfen.
Bei Fehlern meiner seits korriegier ich dieses natürlich.

mfg endless
Mein System
Eingefügtes Bild
The only way to have a friend, is to be a friend
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   ukatscher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2007 - 17:08

Hi Endless.

Laut Produktbeschreibung und eben durch das obengenannte Tool ist definitiv das Abspielen von DVD in Vista Home Premium vorgesehen. Und laut dem Tool müsste der mindestens für den MCE funktionieren.

Gruß

Udo
0

#6 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2007 - 17:34

Soweit ich weiß ist der DVD-Codec in der Business-Version nicht enthalten. In der Home Premium müsste er aber eigentlich schon dabei sein.

Dieser Beitrag wurde von Hanrie bearbeitet: 28. Februar 2007 - 17:36

0

#7 Mitglied ist offline   he1126 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 13. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kreis Nordsachsen

geschrieben 28. Februar 2007 - 17:48

Bei mir laufen CDs und DVDs im WMP ohne Probleme. Habe Home Premium ohne jede weitere Codecs bzw DVD-Software installiert. Grafikkarte ATI X800 GTO mit Catalyst 7.2.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0