WinFuture-Forum.de: Win2000 Und Vista Und Der Boot Manager - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Win2000 Und Vista Und Der Boot Manager vista hat den bootmanager auf die slave platte geschrieben


#1 Mitglied ist offline   2000_war_super 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Februar 2007 - 01:54

mein problem:

MEIN PROBLEM: NACH 4 TAGEN HAT MIR IMMER NOCH KEINER EINE ANTWORT GEGEBEN

IDE-rechner mit master und slave platte als betriebssystem win2000

zweite master platte mit einem gespiegelten betriebssystem in reserve für alle fälle, man weis ja nie was kommt.

mehrere slave platten zum wechseln in wechselrahmen (das ist vielleicht nicht die neuste technik aber ich mach das schon seit SCSI vor 10 jahren so, und es funktioniert für meinen geschmack besser als das kabelgewurstel der externen USB festplatten)

--------------------------------

vista ultimate gekauft und installiert.

? ? ? ? ich dachte, das bei der vista installation so wie bei NT3 und NT4 und win98 und auch bei win2000 eine abfrage kommt:
dateisystem beibehalten
betriebsystem dazuinstallieren
platte formatieren
etc

? ? ? aber die abfrage kam nicht. nur der hinweis, das mein betriebssystem nicht upzudaten sei (von win2000 auf vista geht das wohl auch nicht) o.k. kein problem

vista also installiert und gestartet, es läuft auch kein problem also

-----------------------------------

ABER: ich habe immer ein bootmenü zwischen andere windows version (win2000) und vista. das ist nicht ganz so schlimm o.k.
DOCH win2000 ist aber auf der aktiven partiotion meiner master platte ZUSAMMEN mit vista T O L L !

--> die platte ist fast foll (win2000 + programme + vista = voll = nicht so toll)
--> der bootmanager hängt auf der aktiven partition meiner SLAVE platte rum (was soll das denn)
--> ich kann meine SLAVE platten nicht mehr wechseln, weil da der bootanager von vista draufhängt und das system sonst nicht startet MIST.

O:K: ich habe ja nocht meine RESERVE MASTER platte mit dem gespiegelten win2000 das ist die gelegenheit für mein notsystem jawoll!!!!

--> aber die fährt alleine gar nicht hoch, auch diese platte, die vista NIEMALS zu sehen bekam ? ? ? braucht zum hochfahren die slave platte mit dem vista bootmanager.

----------------------------------------------
FRAGE: wie werde ich vista und den bootanager wieder los?

falsche antwort: rücksicherung mit acronis geht nicht, habe ich schon probiert geht nicht bootmanager wird trotzdem benötigt

falsche antwort: mit ultimate boot cd hochfahren und boot manager löschen geht nicht system startet dann nicht mehr


richtige antwort: ihr habt hoffentlich eine :)

Dieser Beitrag wurde von 2000_war_super bearbeitet: 02. März 2007 - 14:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   2000_war_super 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2007 - 14:02

ich schreibe mal wieder was rein, damit der beitrag nach oben rutscht :P

und ich würde mich wirklich auf eine antwort zu meiner frage freuen...... :P
0

#3 Mitglied ist offline   JoePhi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2007 - 14:13

Könnte es vielleicht sein, dass dir niemand geantwortet hat, weil niemand eine Lösung weiss oder niemand richtig verstanden hat, was da passiert ist.

Dennoch würde es mich mal interessieren, wie Du Vista zusätzlich zu Win200 auf ein und dieselbe Partition installieren konntest (das sollte eignetlich nicht gehen) - und Vista schreibt bzgl. Bootmananger auf zwei Partitionen - auf der Vistapartition liegen die eignetlichen Bootmanagerinformationen und auf der Platte des alten OS wird Bootsektor mit den Informationen überschrieben, wo der Vista-Bootloader zu finden ist.

von daher - ich verstehen nicht wirklich was passiert ist - aber vor allen Dingen - schrei nicht so!
0

#4 Mitglied ist offline   2000_war_super 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 20:40

ich schreibe nun einfach mal was rein damit ich wieder oben stehe <_<
0

#5 Mitglied ist offline   mike1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2007 - 20:53

Lol du bist mal lustig drauf. ;)

Kann dir aber leider auch nicht helfen. <_<
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0