WinFuture-Forum.de: Welche Logitech Maus Für Vista ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Welche Logitech Maus Für Vista ? Kaufberatung


#1 Mitglied ist offline   berti007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 23. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2007 - 11:20

Hallo,

ich benutze derzeit meine gute alte MX500 - diese wird von der Vista Setpoint Software von Logitech anscheinend nicht unterstützt...daher wollte ich mir eine neue besorgen.

Was ich gerne hätte:

Ich bin kein Spieler und benötige die Maus in erster Linie für die Arbeit, ab und zu spiele ich zwar auch mal ein Spiel, aber das ist sehr selten.

Die Maus sollte griffig sein und sich auch noch nach 10 Stunden Arbeit mit der Hand vertragen...bin Rechtshänder. Zusätzlich würde ich gerne selbst belegbare Tasten haben...kann man z.B. Task Wechsel mit der Maus machen? So etwas wäre mir wichtig...also Funktionalität unter Vista...

Gibt es eine Logitech Maus die ihr mir empfehlen könnt ? Die MX400 - ist die gut ? Die LX3 hat ja leider keine zusätzlichen Tasten...oder ein anderer Anbieter ? Achja - soll ein kabelgebundenes Modell werden...

Freue mich über Antworten :blush:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 28. Februar 2007 - 03:03

Hallo,

also Ich kann dir folgende Modelle empfehlen:

- die Logitech MX-518: kostet ab 37€ und es gibt schon Treiber für Vista.
- die Logitech G5 Laser Maus: kostet ab 50€ und es gibt schon Treiber für Vista.

Ich kann nur zur MX-518 folgendes sagen (habe Sie selbst):

- liegt gut in der Hand
- sehr gut geeignet für Spiele
- für präzises Arbeitet auch gut da man die Auflösung von 1600dpi auf 800 oder gar 400dpi runterschalten kann (per Knopf auf der Maus), wenn man sehr präzise mit dem Pfeil arbeiten muss.

Die G5 soll aber auch sehr gut sein.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2007 - 08:50

Sehr bequem ist auch die MX1000. Ich hab sie selber mit Vista laufen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0