WinFuture-Forum.de: Win Xp Läst Sich Nicht Instalieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win Xp Läst Sich Nicht Instalieren Problem bei instalierung

#16 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 28. November 06

geschrieben 01. März 2007 - 21:22

Beitrag anzeigenZitat (blek: 01.03.2007, 20:28)

@Captain.Blueberry
weis net wie du das meinst, ka wie das funktionieren soll

was ist daran nicht zu verstehen, alles neu zu machen?
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Airboss 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 01. März 2007 - 22:25

Also letzteres (letzter Beitrag - blek) geht nicht!

Also
1. Rechner erst einmal ausschalten um dem Speicher komplette zu löschen,
2. gibt es mehrere Möglichkeiten ein System einzurichten (Formatieren),
3. solltest Du kein festplattenpartionier-Programm wie z. B. PQMagic o. ä. haben, mußt Du es erst mal mit einer alten DOS6.22 Diskette versuchen - alternativ geht auch eine bootfähige win98/ME CD.

- Also DOS-Diskette einlegen (auf Bootreihenfolge im BIOS achten) und warten bis der
Installationsbildschirm erscheint. Danach F3 für Rückkehr zur Eingabeaufforederung drücken.
- Format eingeben und anschließenden Dialog mit J beantworten.
- Partition löschen auswählen und nach "Nicht DOS Partition suchen" => Löschen auswählen.
- Anschließend müßte die NTFS Partition gelöscht sein und mit ESC und STRG-ALT-ENTF neu starten
- Bootreihenfolge im BIOS auf CD einstellen und abwarten bis Windows XP Abfrage startet, welche oder ob die Festplatte partitioniert und / oder formatiert werden soll. Danach müßte der Setup durchlaufen!
O <<<-------------------------- NSA! - Anschluß für Sonden -------------------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   blek 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Februar 07

geschrieben 03. März 2007 - 12:39

ok hab dieses PQ8 jetzt hab ich aber ein neus problem die tastatur funktionirt nicht >-< (die is nich kaput) ich habe 3 tastaturen versucht irgendwie kann ich nichts eintippen >_<, ich muss ja OK zum formatieren eingeben und dem laufwerk einen buchstaben zuweisen geht aber alles nicht, ich hab auch alle usb eingänge probiert merkwürdiger weise funktioirt nur die maus
0

#19 Mitglied ist offline   celtic1979 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 03. März 07

geschrieben 03. März 2007 - 13:04

Hallo!

Ich hatte bei der Neuinstallation eines Rechner einähnliches Problem. Bei mir war es so, dass die Installation schon während der Kopierphase immer mit einem Lesefehler der CD abbrach. Egal, ob von einer Sicherheitskopi oder von einem unverkratzten Original Windows Datenträger (hab sogar zwei verschiedene Originale getestet).

Aus Verzweiflung habe ich dann mal das Datenkabel des Laufwerks ausgetauscht (von 40-adrig auf 80-adrig) und danach funktionierte die Installation ohne weitere Pannen.

Einfach mal ausprobieren...

Gruß
Celtic1979
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0