WinFuture-Forum.de: Autoadminlogon - Automatische Benutzeranmeldung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Autoadminlogon - Automatische Benutzeranmeldung

#1 Mitglied ist offline   Bib 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Mai 04

geschrieben 02. März 2007 - 10:51

Hi,
ich habe folgendes Problem:

Ein Bekannter hat bisher einen Benutzer (Admin) bei sich eingerichtet, ohne Passwort. Er möchte, daß er beim Windows-Start kein Passwort bzw. Benutzernamen eingeben muß und automatisch angemeldet wird. Das klappt auch so ganz gut.

Da ich seinen PC aber hin und wieder Remote verwalten möchte, um nicht bei jedem Problem persönlich zu ihm fahren zu müssen, wollte ich mir einen zweiten Account mit Passwort einrichten, denn ohne Passwort funktioniert das ja nicht.

Klappt der AutoLogin für meinen Bekannten weiterhin, auch wenn ein zusätzlicher Benutzer angemeldet ist?

Oder würde ein AutoLogin sogar klappen, wenn ich für den Benutzernamen meines Bekannten ein Passwort vergebe und ich mich dann Remote auch mit diesem Benutzername einwähle?

Also dass er weiterhin automatisch eingeloggt wird, obwohl für seinen Benutzernamen ein Passwort besteht?

(Der Reg-Schlüssel für den AutoadminLogon ist mir bekannt)

Dieser Beitrag wurde von Bib bearbeitet: 02. März 2007 - 10:52

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Junksta 

• Beigetreten: 24. September 04

geschrieben 02. März 2007 - 11:43

Hallo es ist möglich, du musst lediglich in der Registry einen Wert anlegen mit dem Passwd deines Bekannten

Aus der Seite:
http://support.micro...om/kb/315231/de
1. Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie regedit ein, und klicken Sie auf OK.
2. Gehen Sie zu folgendem Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon
3. Doppelklicken Sie auf den Eintrag DefaultUserName, geben Sie Ihren Benutzernamen ein, und klicken Sie auf OK. Verwenden Sie Namen und Kennwort Ihres Benutzerkontos.
4. Doppelklicken Sie auf den Eintrag DefaultPassword, geben Sie Ihr Kennwort in das Feld Wert ein, und klicken Sie auf OK.

Wenn kein Wert DefaultPassword vorhanden ist, erstellen Sie den Wert. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
a. Klicken Sie im Registrierungseditor auf Bearbeiten, auf Neu und anschließend auf Zeichenfolge.
b. Geben Sie DefaultPassword als Wertnamen ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE].
c. Doppelklicken Sie auf den neu erstellten Schlüssel, und geben Sie Ihr Kennwort in das Feld Wert ein.
Wenn keine Zeichenfolge DefaultPassword angegeben wird, ändert Windows XP automatisch den Wert des Registrierungsschlüssels AutoAdminLogon von 1 (wahr) in 0 (falsch), um die automatische Anmeldung zu deaktivieren.
5. Doppelklicken Sie auf den Eintrag AutoAdminLogon, geben Sie 1 in das Feld Wert ein, und klicken Sie auf OK.

Wenn kein Wert "AutoAdminLogon" vorhanden ist, erstellen Sie den Wert. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
a. Klicken Sie im Registrierungseditor auf Bearbeiten, auf Neu und anschließend auf Zeichenfolge.
b. Geben Sie AutoAdminLogon als Wertnamen ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE].
c. Doppelklicken Sie auf den neu erstellten Schlüssel, und geben Sie 1 in das Feld Wert ein.
6. Beenden Sie den Registrierungs-Editor.
7. Klicken Sie auf Start, auf Neu starten und anschließend auf OK.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#3 Mitglied ist offline   phillymarx 

• Beigetreten: 10. September 03

geschrieben 02. März 2007 - 16:52

Bedenke aber, dass es eigentlich seinen Sinn hat, gerade den Adminaccount gegen Remotezugriff zu sperren.
0

#4 Mitglied ist offline   Bib 

• Beigetreten: 06. Mai 04

geschrieben 02. März 2007 - 21:35

Wie soll ich denn sonst etwa bei ihm umstellen können, wenn ich nicht als Admin eingeloggt bin? Ich schalte mich da ja nur remote drauf, wenn ich was aus der ferne ändern muß, was er selber nicht hinbekommt.

Außerdem: Wenn für seinen Benutzer AutoLogin eingestellt ist und ich gehe mit dem Admin-Account remote drauf, dann wird seine Benutzerkennung doch abgemeldet. Wenn ich mich dann als Admin auch wieder abmelde, wird dann sein Account wieder automatisch angemeldet oder sieht er dann den Anmeldebildschirm?

Dieser Beitrag wurde von Bib bearbeitet: 02. März 2007 - 21:37

0

#5 Mitglied ist offline   phillymarx 

• Beigetreten: 10. September 03

geschrieben 03. März 2007 - 13:29

Er sieht den Anmeldebildschirm.
Nach der Remotesession wird die reale Session abgemeldet.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0