WinFuture-Forum.de: Win2k: Virtueller Speicher=>fehlermeldung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Win2k: Virtueller Speicher=>fehlermeldung


#1 Mitglied ist offline   crash1601 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

  geschrieben 26. Februar 2007 - 19:23

Hallo,

folgendes Problem:

Jedesmal wenn ich mein Computer starte (Windows 2000 Professional SP4) erscheint folgende Fehlermeldung

1. "Dem System steht nicht genügend virtueller Speicher zur Verfügung. Die Auslagerungsdatei für den virtuellen Speicher wird vergrößert. Speicheranforderungen einiger Anwendungen können während dieses Vorgangs abgelehnt werden. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe."

=>Nach dem Klick auf "OK" kommt folgendes

2. Das System hat entweder keine Auslagerungsdatei, oder die Auslagerungsdatei ist zu klein.
[Jetzt wird beschrieben wie man die Größe der Auslagerungsdatei ändert]

Wenn ich bei beidem auf "OK" geklickt habe läuft das System normal und fährt vollständig hoch (Fehlermeldung erscheint kurz bevor sich die Anmeldemaske aufbaut)

Ich habe am System wirklich nichts verändert, sondern nur mal kurz vom Stromnetz genommen und wieder angeschlossen. Die Auslagerungsdatei kann nicht zu klein sein, denn mein System nutzt grademal um die 200MByte Physikalischen RAM und hat insgesamt 512MByte SDRAM-DDR. Habe die Auslagerungsdatei auf Min. 512MByte und Max. 1536MByte festgelegt und auf eine von C:\ Physikalisch getrennte Festplatte ausgelagert.

Diese Festplatte hat genügend Festplattenspeicher frei (ca. 20GByte).
Habe folgenden Registryeintrag geändert, ohne erfolg.

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\
Session Manager\Memory Management.
Den Wert von 'ClearPageFileAtShutdown' auf '1' gesetzt.

Habe mal ein Screenshot von den zwei Fehlermeldungen gemacht und angehängt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Danke schonmal im Voraus!

Gruß Crash

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: ram.JPG

"Never change a running system"

Acer 5740G
CPU: Intel Core i5 430M
Graka: ATI Mobility Radeon HD 5470
RAM: 4 Gbyte
HDD: 320Gbyte SATA
OS: Windows 7 Professional x64
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. Februar 2007 - 19:45

Vielleicht liegt es auch daran.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   crash1601 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 26. Februar 2007 - 19:57

Hallo,

Vielen Dank Urne!

Der Benutzer "SYSTEM" war auf der Festplatte nicht vorhanden, auf der die Auslagerungsdatei liegt.

Gruß Crash
"Never change a running system"

Acer 5740G
CPU: Intel Core i5 430M
Graka: ATI Mobility Radeon HD 5470
RAM: 4 Gbyte
HDD: 320Gbyte SATA
OS: Windows 7 Professional x64
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0