WinFuture-Forum.de: D-lan Enttäuschend...oder Verbesserbar? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

D-lan Enttäuschend...oder Verbesserbar?


#1 Mitglied ist offline   aero-toni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 16. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2007 - 20:02

Hey Leute,

Hab bei mir seit ner Weile 3 PCS an ner 6000er dsl leitung betrieben und hab 2 davon über D-Lan zum Router verbunden. Die beiden hatten von der 6000er Leitung immerhin 3,5 bis 4 MBit ausnutzen können...was ich als ärgerlich aber akzeptabel empfand. Nun bin ich auf das superschnelle 16000 umgestiegen und kriege mit meinen D-Lan rechnern absolut null speed mehr als ich mit der 6000er Leitung bekam!! Ist das normal? Der Hersteller meint die Teile müssten bis zu 10MBit problemlos mitmachen...
Mein dritter Rechner nutzt im Speedtest immer etwa 13 bis 14 MBit der ist aber über Lankabel zum Router verbunden!

Sind die D-lan teile einfach enttäuschend..oder mach ich was falsch?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2007 - 22:54

Ich nehme mal an die D-LAN Teile können laut Verpackung 11mbit/s.
Um auf die reale Leistung zu kommen, den Wert durch 2 Teilen (5,5 für den Up- und 5,5 für den Downstream) und davon noch den Overheat abziehen.
Schon bist du bei den ~4mbit/s.

Verbessern kannst du da garnichtsmehr.

EDIT:
Ich würde wenn möglich auf WLAN umsteigen, den Speedtest den du unter meinem Post siehst ist mit 54mbit WLAN und einer 16k Leitung gemacht.

Dieser Beitrag wurde von carrera bearbeitet: 25. Februar 2007 - 22:55

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0