WinFuture-Forum.de: Zugriff Von Web Auf Lan Bleibt Beim Router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Zugriff Von Web Auf Lan Bleibt Beim Router bei aufruf der dyndns kommt man zur routerconfig

#1 Mitglied ist offline   meierwella 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Februar 05

geschrieben 23. Februar 2007 - 15:44

Hallo,

Gehe Über Modemrouter(Zyxel Prestige 650-17h) ins Internet (DHCP,Nat on).
ich will, dass ich wenn man meine Web IP(oder die dyndns) im Browser eingibt direkt zu meinem PC im Lan kommt. Leider landen Alle ip-eingaben bei der Routerconfig.

Is das normal ? Will nämlich noch Apache-Server einrichten....

Mfg!!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 23. Februar 2007 - 15:47

Dann musst du die entsprechenden Ports im Router weiterleiten. Und bei Gelegenheit auch gleich abschalten, dass sich der Router aus dem Internet administrieren lässt.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   Reve Tre Grath 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 14. März 06

geschrieben 26. Februar 2007 - 02:37

Suche in der Routerkonfig mal nach etwas wie "Port forwarding", manchmal auch unter "Applications und Gaming" oder "Virtual Servers" zu finden.

Mal angenommen dein Netz ist 192.168.1.0 und der Rechner mit dem Apache in diesem Netz hat die 192.168.1.100 konfigurierst Du auf Deinem Router unter obengenannten Punkt eine Portweiterleitung des Ports 80 Protokoll TCP auf 192.168.1.100

Nun sollte eingehender Browserverkehr (standard Port 80) auf deinem Apache landen.

Hier mal eine Liste einiger Ports:

HTTP: 80 TCP
FTP: 21 TCP
POP: 110 TCP
SMTP: 25 TCP
SSH: 22 TCP
Telnet: 23 TCP

Bei Anwendungen wie Emule, Azureus usw kannst Du meist konfigurieren auf welchem Port sie horchen sollen. Auch sollte man alle nicht benötigten Weiterleitungen deaktivieren und unter allen Umständen die Administration des Routers aus dem Internet unterbinden ! Wenn jemand da Zugriff bekommt, kann er in Deinem Netz machen was er möchte.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0