WinFuture-Forum.de: Wo Ist Die Steuernummer? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Wo Ist Die Steuernummer? sitze hier vor einem Antrag und find die NR nicht


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. Februar 2007 - 12:08

Hi Leuts...

Ich sitz hier zum erstenmal mit einem Antrag für staatliche Zulage zu meiner Altersvorsorge... Und die wollen meine Steuernummer haben. Soweit kein Problem da diese ja eigentlich auf der Lohnsteuerkarte steht krall ich die mir.

Das verwirrende:

Auf den Antrag sind für die Nummer 11 Felder mit der Anmerkung "Ohne Schrägstriche"...

Ich finde aber nix passendes auf meiner Lohnsteuerkarte...

nur Nummerntechnisch:


"AGS XX X XX XXX"

und

Finanzamt und Nr:
Finanzamt 44143 Dortmund-Ost Nr 5317

:rofl:

Welche Nummer ist denn nun relevant?

Hülfäääää ;)

MFG

Stefan

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2007 - 12:18

Ich denke mal die werden die Nummer deines Sozialversicherungsausweises meinen.

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. Februar 2007 - 12:22

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 25.02.2007, 12:18)

Ich denke mal die werden die Nummer deines Sozialversicherungsausweises meinen.


Ne dir wird im Feld darunter abgefragt .....



EDIT:
AH!! Kommando zurück :rofl:

in der Erklärung steht, dass die Angabe nur benötigt wird wenn ich eine Lohnsteuererklärung mache und wenn ich noch keine Steuernummer haben sollte (die ich erst durch eine LSK bekomme) soll ich "0" eintragen....

hm naja wenn man Anträge ausfüllen will ohne kaffee getrungen zu haben ;)

THX nochmal Breaker :rofl: hast mich nochmal zum durchgehen gebracht und nu halt den Verweis entdeckt^^


MFG

Stefan

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 25. Februar 2007 - 12:26


#4 Mitglied ist offline   neuropath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hauptstadt

geschrieben 25. Februar 2007 - 12:28

falls du nicht schon geschaut hast, vielleicht hilft dir das ja weiter:

Steuernummer


EDIT: sorry, warst schneller ... aber mir war auch so, als dass man die erst bekommt, wenn
man schonmal eine Steuererklärung gemacht hat!?

Dieser Beitrag wurde von neuropath bearbeitet: 25. Februar 2007 - 12:29


Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0