WinFuture-Forum.de: Hmm, Video U. Dvd Wiedergabe Gehen Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Hmm, Video U. Dvd Wiedergabe Gehen Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   vanish 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 13. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2007 - 00:58

Hallo zusammen,

ich glaube ich hab es irgendwie geschafft die Video Wiedergabe von Vista zu zerschiessen.
Wenn ich DVDs per media player oder auch media center wieder geben will ist das Bild komplett grün und das jeweilige programm stürz ab und will eine lösung suchen (die es natürlich nicht findet). Mit dem Media Center gibt es zusätzlich noch die Meldung das Windows erfolgreich den Anzeigetreiber zurückgesetzt hat.

Wenn ich die Beispielevideos (Bär, Schmetterling) im media player starte gibt es keinen Absturz, aber das Bild besteht nur aus Artefakten (hauptsächlich grüne Pixel). Hier hilft die Deaktivierung der DxVA Videobeschleunigung (Unter Optionen -> Leistung) - wenn ausgeschalten gehts.

Die Wiedergabe mit Nero Showtime funktioniert problemlos.

Ich glaube angefangen hat die ganze Geschichte damit dass ich die aktuellen DirectX9 Laufzeitbibliotheken installiert habe für Gothic 3 (sicher bin ich mir nicht). Neuinstallation der aktuellen forceware (100.65 whql) hilft leider nicht.

Meine Hardware ist: Athlon64 x2 4600+, Gainward 7800gs+ (agp) auf einem MSI k8n neo2 platinum (nforce3).
Ansonsten - bis auf Gothic 3 - läuft alles, also auch DirectX Applikationen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn einer von euch eine Idee hätte was das verursacht und wie ich es wieder zul Laufen bekomme. Ich würde Vista ungerne nochmal neu installieren.

Danke,
vanish
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   reIgNmaKeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Shawshank

geschrieben 25. Februar 2007 - 01:00

warum benutzt du nicht einen anderen player, wie z.B. den vlc oder power dvd? die sind allemal besser als die wiedergabe von vista
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   vanish 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 13. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2007 - 01:03

Klar, es ist aber einfach ärgerlich wenn ein 2 Tage altes vista schon keine DVDs/Videos wiedergeben kann sondern plötzlich Artefakte/Programmabstürze produziert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0