WinFuture-Forum.de: X1600 Pro Temperatur Auslesen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

X1600 Pro Temperatur Auslesen hat die x1600 Temperatursensoren?


#1 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 24. Februar 2007 - 20:43

Hallo,
ich habe die Graka x1600pro von Sapphire mit 512mb DDR2 Speicher. Für mehr Infos siehe Signatur. Irgendwo im Internet habe ich gelesen, dass die x1600pro gar keine Temperatursensoren hat. Aida32 und Everest zeigen mir über die Grafikkarte gar keine Informationen an.
Daher meine Frage, wisst ihr ob die x1600pro Temperatursensoren hat, bzw. wie ich diese auslesen kann?
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2007 - 20:54

Hallo
Ich habe die gleiche karte bis auf den ram da hab ich blos die 256er version.
Hab zuerst auch gedacht die karte hätte keinen sensor, hab auch unter vielen freewaretools keine sensoren gefunden bis ich mal bei einem programm zum übertakten geschaut hab. Atitool hieß das glaub ich.

Konnte da die temperatut auslesen. Ältere versionen von everest können das noch nicht weil sie warscheinlich die karte noch nicht kennen. Deshalb die neuste version von everest runterladen, ausleihen, kaufen usw... und dann bei computer----sensoren nach der grakatemperatur gucken.

Wenn du die werte hast würde mich al interesieren wie warm die karte bei dir wird da sie bei mir eine temperatur von 75grad mit dem standardkühler erreicht hat.

Dieser Beitrag wurde von Smoke-2-Joints bearbeitet: 24. Februar 2007 - 20:56

0

#3 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 24. Februar 2007 - 20:55

ja viele X1600 haben Temperatursensoren allerdings nicht alle.
0

#4 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 24. Februar 2007 - 20:59

Danke für die schellen Antworten,
mit Everest 2.20.405 kann ich die Temperatur nicht auslesen. ATI Tray Tools habe ich auch auf dem pc, jedoch hab ich dort die Temperatur noch nicht gefunden, ich komme aber mit dem Tool irgendwie nicht ganz zurecht.
Gruß smite

Dieser Beitrag wurde von smite bearbeitet: 24. Februar 2007 - 21:07

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#5 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2007 - 21:23

Die 2.20er version von everest kennt die karte noch nicht oder kann die temperatur nicht auslesen.
Du brauchst eine neuere version, musst halt gucken wo du die her bekommst ich kann dir da leider keine links dazu geben.

Beim atitool findest du hier die temperaturen.
Das erste ist denke ich der gpu kern und das andere die gpu umgebung.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 24. Februar 2007 - 21:35

Danke für die Antwort, ich konnte die Temperatur mit Everest 3.5 Beta auslesen.
Die Temperatur meiner GPU ist mit Standartkühler bei 52° (pc läuft seit 7std. /im Gehäuse ist direkt vor der Graka ein 120mm Lüfter der Teils läuft) und die GPU Umgebungstemperatur liegt bei 36°.
Gruß smite
Edit: @Smoke-2-Joints, mit was taktet deine Karte auch mit
Core-Takt: 500 MHz
RAM-Takt: 405 MHz
?

Dieser Beitrag wurde von smite bearbeitet: 24. Februar 2007 - 21:56

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0