WinFuture-Forum.de: Diverse Fragen Zum Sp2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 12 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • Letzte »

Diverse Fragen Zum Sp2 SP2 RC1

#114 Mitglied ist offline   Meltdown 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. November 03

geschrieben 26. März 2004 - 23:31

Wenn es die Indeo_Codecs waren, dann ab dafür. Ich hatte das nur gesehen...

Darauf hatte ich das auch eh nicht zurückgeführt. Wie gesagt - das Integrieren lief ja.
Also sollte es eigentlich auch hinterher keine Probs mehr geben.

Bleibt immer noch die Frage: wieviele Bugs enthält das SP2 im momentanen Stand noch ? Es kann u.U. auch bedenklich sein, es jetzt schon regulär einzusetzen - so bequem es auch sein mag. Die Macken beim SP1 sind wenigstens "größtenteils" bekannt und dokumentiert... :P

Aber egal. Das die Norton-Zeilen nicht für mich bestimmt waren, habe ich gesehen. Ich wollte es nur auch mal bei mir erwähnen. Dieses Zeugs ist nichts für den regulären Betrieb. Deswegen mein Kommentar dazu. Man kann sich gar nicht genug davon distanzieren.

Naja. Wie dem auch sei. Ich werde es auch mal auf meinen zweiten Rechner loslassen - hab jetzt einen. In den letzten Tagen aus Restkarten zusammengeschraubt. Ein VIA-System mit ATHLON-XP 2000+. Mal sehen wie sich das Paket dort macht.

:P Ausserdem: "Tausende Male" wären übertrieben gewesen. Aber die hunderte können durchaus seit Ende 2001 zusammengekommen sein. Das dürfte hinhauen. In der Regel steht so ein System bei mir in der Grundinstallation in ca. 30 Minuten. Das kann man problemlos mehrer Male am Tag machen, wenn es was zu testen gibt.

Wie jetzt z.B. wieder. Für mich ist das kein Stress. Hab zwar Images - die haben aber alle einen festen Patch-Stand - und sind so mitunter nicht zu gebrauchen für
besondere Einsatzzwecke.

Und Herrje: bei manchen habe ich irgendwie den Eindruck als müssten sie die "Ehre" des SP2-RC1 verteidigen, wenn ich mal über ein paar angenommene(!) Probs berichte. Was ist schon dabei, wenn irgendwas schiefläuft.

Außerdem: Meine PC-Konfiguration dürfte sich DEUTLICH von Deiner unterscheiden.
Da pauschale Aussagen zu machen wäre auch nicht richtig. Da sind noch Fehler drin - das System enthält ja schon einen Q-Hotfix direkt nach der Grundinstallation.
Ohne mein Zutun.

Das hatte jedenfalls AIDA 3.93 noch ausgespuckt, als ich es mal aufgespielt hatte.

Das Testen geht hier auf jeden Fall weiter. So oder so. Schauen wir mal, was am Ende dabei rauskommt. Den 08. Juni 2004 habe ich mir schon dick angestrichen.
Dann ist der Juni - Patch-DAY bei MS. Dann soll das ServicePack 2 meiner Prognose
nach wohl rauskommen. Das heißt - wenn nichts dazwischenkommt - und der Juni
Veröffentlichungsmonat bleibt... :P

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 26. März 2004 - 23:32

0

Anzeige

#115 Mitglied ist offline   EDragon 

• Beigetreten: 21. Mai 03

geschrieben 26. März 2004 - 23:54

Es sind die Indeo-Codecs.
Ich will mit Sicherheit nicht die "Ehre des SP2 RC1" verteidigen :P so weit kommt es noch :P
Ich weiß aus "Gut unterrichteten Kreisen", dass das SP2 Final im Mai erscheint (aber Pssst). :P ;)
Schönes WE!
0

#116 Mitglied ist offline   Meltdown 

• Beigetreten: 02. November 03

geschrieben 27. März 2004 - 00:06

Zitat (EDragon: 26.03.2004, 23:54)

Ich weiß aus "Gut unterrichteten Kreisen", dass das SP2 Final im Mai erscheint (aber Pssst).  :P  ;)
Schönes WE!

Ich will es Dir ja gerne glauben. EHRLICH!

Je eher umso besser. Aber die letzten Bugs sollen schon noch raus. Sonst haben
wir in ein paar Wochen wieder dieselbe Situation.

Ich bin nämlich viel zu faul zum Patch-Sortieren. Mir liegt da überhaupt nichts dran -
Plug & Play ist auch mein Motto. Aber leider macht einem MS da ja immer mal wieder
einen Strich durch die Rechnung. Leider...

Wenn es im Mai sein sollte - und es der Patch-DAY bleibt - müsste ja dann der 11.05.2004 der Tag der Wahrheit sein. In etwas mehr als 6 Wochen also. Das ist
nicht mehr viel Zeit bis dahin. (Das bedeutet allerdings auch - ein RC2 dürfte dann wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen...)

Oh Gott - wieder ein elfter. Schlechtes Omen... :P

Das würde dann ja passen.

Man sieht sich... :P

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 27. März 2004 - 01:11

0

#117 Mitglied ist offline   olli1973 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 27. März 04

geschrieben 27. März 2004 - 08:13

Wie kann ich es wieder löschen? :P
0

#118 Mitglied ist offline   wassolls 

• Beigetreten: 14. Januar 04

geschrieben 27. März 2004 - 14:00

Versuch mal die Systemwiederherstellung
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#119 Mitglied ist offline   Andy1405 

• Beigetreten: 18. Oktober 03

geschrieben 29. März 2004 - 00:29

Moin

Habe auch das Service Pack 2 installiert.
hab genau das gleiche problem wie viele andere hier auch wohl
beim Download bleib dieses bei 99% stehen und nichts passiert mehr
Die runtergelade Datei wird nicht auf der Festplatte abgespeichert :)

Mein Antivirus Prorgramm: "GData AntivirenKit Pro 12" wird nicht erkannt.
0

#120 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 29. März 2004 - 00:35

Eine Ursache davon ist bekannt und nennt sich Lese- bzw. Denkfaulheit. Soll Microsoft etwa eine riesige mit allen mehr oder weniger bis gar nicht bekannten Antivirenprogrammen einbinden und regelmäßg aktualisieren? Ganz gewiss ist das keine gute Idee, deshalb gibt Microsoft ja die Möglichkeit, manuell das verwendete Antivirenprogramm anzugeben. Zu mehr als kosmetischen Zwecken ist die Anzeige doch eh nicht gut, sie funktioniert doch eh nicht richtig, oder warum wird dann das Fehlen einer Personal Firewall bzw. das Deaktivieren der Windows-Internetverbindungsfirewall mit Rot markiert?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#121 Mitglied ist offline   olcay247 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 17. August 02

geschrieben 29. März 2004 - 06:09

du sagst es... der einzige nutze den ich darin sehe ist das leute die keine ahnung vom pc haben gesagt bekommen das sie eine antivirensoftware benötigen. das die das help center nicht erkennt das eine andere firewall beziehungsweise antivirensoftware installiert wurde macht es noch sinnloser... da wäre es sinnvoller denen das einmal beim installieren von windows oder beim ersten starten von windows eine einfach meldung zu geben und dann vielleicht noch eine auswahl an freeware und shareware software anzubieten.

aber wer weiss vielleicht kommt es noch dazu das das help center in der final des xpsp2 alles erkennt und ruhe gibt. :)
0

#122 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 29. März 2004 - 16:47

Zitat (Rika: 29.03.2004, 01:35)

Eine Ursache davon ist bekannt und nennt sich Lese- bzw. Denkfaulheit. Soll Microsoft etwa eine riesige mit allen mehr oder weniger bis gar nicht bekannten Antivirenprogrammen einbinden und regelmäßg aktualisieren? Ganz gewiss ist das keine gute Idee, deshalb gibt Microsoft ja die Möglichkeit, manuell das verwendete Antivirenprogramm anzugeben.

denkst du nicht dass sich die Antiviren-Hersteller darum kümmern werden und M$ nur ein Interface zur Verfügung stellt?
0

#123 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 29. März 2004 - 21:20

Microsoft weist darauf hin, dass es nicht möglich sein wird, das endgültige SP2 im Sommer zu installieren, wenn bereits die Betaversion installiert ist. Man muss das Teil also auf jeden Fall wieder deinstallieren. :rolleyes:
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#124 _shelby_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2004 - 00:13

Na klasse, ich habs geahnt. Hoffentlich klappt die Deinstallation sogut, wie die Installation geklappt hat.

Dieser Beitrag wurde von shelby bearbeitet: 30. März 2004 - 00:13

0

#125 Mitglied ist offline   EDragon 

• Beigetreten: 21. Mai 03

geschrieben 30. März 2004 - 00:22

Hat keinen Sinn... Gute Nacht!

Dieser Beitrag wurde von EDragon bearbeitet: 30. März 2004 - 00:45

0

#126 _simcard_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2004 - 05:23

EDragon... wie wärs wenn du ma eben in deine PNs schaust? :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 30. März 2004 - 05:23

0

#127 Mitglied ist offline   [ray^] 

• Beigetreten: 30. März 04

geschrieben 30. März 2004 - 10:08

Zitat (amano: 23.03.2004, 16:05)

Ich habe ein anderes Problem: Ich habe eine XP SP2 (RC1) CD geslipstreamed und diese auch gleich gestestet.

Beim Dateikopieren am Anfang der Windowsinstallation wurden allerdings folgende Dateien nicht gefunden (Fehlerneldungen, die man zum Glück übergehen kann):

iac25_32.ax; ir41_32.ax; ir41_qc.dll; ir41_qcx.dll; ir50_32.dll; ir50_qc.dll; ir50_qcx.dll; ivfsrc.ax  :rolleyes:

Nach  meiner Recherche im Internet weiß ich nun, dass es sich dabei um die Intel Indeo Codecs (nun vertrieben durch Ligos) handelt, welche seit Windows 95 dei aktuellen WinOSs zieren. Laut einem Whitepaper von Microsoft wurde der Support der Treiber und damit auch die Treiber selbst mit WinXP SP1 und in Win2003 ENTFERNT!

Nur scheint das RC1 Installlationsskript davon nichts zu wissen.

Nun würde ich gerne wissen, in welcher Datei diese Dateien gespeichert waren und extrahiert werden sollten, bzw. in welchem Skript die (falschen) Kopierbefehle zu finden sind. Ich möchte also das Skript (inf) ändern oder die Dateien manuell dazukopieren)

Kann mir wer helfen.

Juu, schau Dir mal die "txtsetup.sif" im i386 Ordner an und such dort nach den entsprechenden Dateien, entferne die entsprechenden Zeilen und die Fehlermeldungen sind weg.

Habs auch gemacht, und funktioniert einwandfrei. Microsoft hat halt vergessen das Script an dieser Stelle anzupassen, sollte aber in der nächsten Version behoben sein, dieses kleine Missgeschick :rolleyes:

Cya
Tribble
0

#128 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 01. April 2004 - 23:42

Was die neuen Sicherheitsfunktionen im SP2 wirklich nutzen und wie der MS-Support darauf reagiert. ;)
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

Thema verteilen:

• 12 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8