WinFuture-Forum.de: Diverse Fragen Zum Sp2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 12 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • Letzte »

Diverse Fragen Zum Sp2 SP2 RC1

#106 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 25. März 2004 - 21:53

Es kann ebensogut am SP2 selbst oder an NFW, das auf SP2 nicht richtig läuft (naja, sofern man bei dysfunktionaler Software von Laufen reden kann), oder dein Netzwerk spinnt einfach (z.B. weil den ISP die DNS-Server geändert hat, du die DNS-Adresse aber staisch eingetragen hast - daß das mit deiner SP2-Installation zusammenhängt, kann Zufall sein).

Generell solltest du dir darüber klar sein, das RC1 noch Beta-Software ist. Beta=instabil, fehlerhaft. Auf dem Einsatz in einer Produktivumgebung sollte man grundsätzlich absehen (gilt eigentlich auch für NFW). Also wundere dich doch nicht, wenn es Fehler gibt.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 25. März 2004 - 21:54

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Anzeige

#107 Mitglied ist offline   Meltdown 

• Beigetreten: 02. November 03

geschrieben 26. März 2004 - 22:09

Zitat (shelby: 21.03.2004, 15:13)

Nachdem ich jetzt über 210 News-Beiträge und diesen Thread und noch diverse andere durchgelesen habe, habe ich den Eindruck das RC1 noch viele Probleme macht.

Oh ja.

Ich hab fast den Eindruck das das Aufspielen des SP2-RC1 auf meinem gepatchten Windows-System (mit UP 1.6) besser funktionierte, als das spätere Clean-Install
mit einer integrierten SP2-CD...

Die ersten Stunden mit dem RC1 waren positiv bei mir. Die alte SP1-Methode geht anscheinend nicht so wirklich- ich hab mal auf EDragons Tipps gesetzt.

Integrieren liessen sich die Daten zwar - nur hatte ich teilweise dabei Fehlermeldungen. Woher die rühren - keine Ahnung. Dateien sollten angeblich bei mir fehlen...(Integration erfolgte mit dem deutschen SP2-RC1 auf einer deutschen SP1-OEM Version)

Manche Treiber scheinen mit der neuen Situation auch nicht so richtig klarzukommen - da müssen wir wohl noch ein paar neuere Treiber-Releases von nVidia, VIA und ATI abwarten....

:P

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 26. März 2004 - 22:11

0

#108 Mitglied ist offline   EDragon 

• Beigetreten: 21. Mai 03

geschrieben 26. März 2004 - 22:15

Zitat

Ich hab fast den Eindruck das das Aufspielen des SP2-RC1 auf meinem gepatchten Windows-System (mit UP 1.6) besser funktionierte, als das spätere Clean-Install
mit einer integrierten SP2-CD...
->Unlogisch

Zitat

Integrieren liessen sich die Daten zwar - nur hatte ich teilweise dabei Fehlermeldungen.
Woher die rühren - keine Ahnung. Dateien sollten angeblich bei mir fehlen...
->Welche Meldungen? Welche Dateien?

Zitat

Manche Treiber scheinen mit der neuen Situation auch nicht so richtig klarzukommen - da müssen wir wohl noch ein paar neuere Treiber-Releases von nVidia, VIA und ATI abwarten....
->Wie kommst du denn da drauf?

PS: Die von mir beschriebene Methode zur Integration funktioniert, obs dir passt oder nicht. :P

Dieser Beitrag wurde von EDragon bearbeitet: 26. März 2004 - 22:26

0

#109 Mitglied ist offline   born2flame 

• Beigetreten: 22. Januar 04

geschrieben 26. März 2004 - 22:22

Zitat (Meltdown84: 26.03.2004, 22:09)

da müssen wir wohl noch ein paar neuere Treiber-Releases von nVidia, VIA und ATI abwarten....

Es bedeutet zwar nichts da Fehler auch bzw. nur in Verbindung mit anderen Treibern auftreten können, aber von besonderen Bug's bezüglich VIA, NVidia oder ATI ist zumindest in den Newsgroups für die Betatester nichts besonders auffällig.

Eigentlich ist dort gar nichts mehr besonders auffällig. Man könnte sogar sagen es ist seltsam das da eben nicht besondere Fehler zu finden sind, in der Vergangenheit waren immer einige Fragen besonders häufig.
0

#110 Mitglied ist offline   EDragon 

geschrieben 26. März 2004 - 22:33

Zitat (born2flame: 26.03.2004, 22:22)

Eigentlich ist dort gar nichts mehr besonders auffällig. Man könnte sogar sagen es ist seltsam das da eben nicht besondere Fehler zu finden sind, in der Vergangenheit waren immer einige Fragen besonders häufig.

Leute die Probleme mit DL Abbrüchen haben/Stop Fehler: IRQ not less or equal..../Einfrieren bei I-Net Verbindung, etc. UND NortonInternetSecurity laufen haben, sollten NIS mal runterschmeißen. ->Das behebt diese Fehler!

Dieser Beitrag wurde von EDragon bearbeitet: 26. März 2004 - 22:34

0

#111 Mitglied ist offline   Meltdown 

geschrieben 26. März 2004 - 22:44

Diese Probs meine ich gar nicht.

Ausserdem: Das ist immer noch eine Testversion - sollte also noch Fehler enthalten.

Zu den Macken die ich gesehen habe, gehört z.B. auch das AVK2004 bei mir neuerdings einige seltsame Hänger produziert die vorher nicht da waren.

Ich hab mein XP-System sicherlich mittlerweile hunderte Male aufgezogen. Langsam sollte ich es ja können.

Es fehlen laut Setup angeblich einige DLL-Dateien (u.a. ir50 irgendwas, ich muß mir das mal notieren).

Es klappt eigentlich auch alles beim Integrieren. Jedenfalls scheinbar. Nur beim Aufspielen habe ich noch Probleme.

Meine HW-Konstellation steht ja bei mir in der Signatur. Das UP1.6 dann wegdenken.

Außerdem: was solls. Die FINAL wird eh noch besser sein. Mir gefällt das ja auch, das ich nach dem SP2 kaum mehr was separat aufspielen muß. Wurde auch dringend notwendig. Beim Patch-Wust nach Sp1 blickt ja kaum noch einer durch...

Ach ja: Norton-Produkte verwende ich eh nicht. Weder das Antiviren-System, noch die Firewall, noch die Utilities, noch die Backup-Software... Alles Blödsinn. Ich hab
da meinen eigene Sammlung für...

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 26. März 2004 - 22:47

0

#112 Mitglied ist offline   Meltdown 

geschrieben 26. März 2004 - 22:58

Zitat (EDragon: 26.03.2004, 22:15)

PS: Die von mir beschriebene Methode zur Integration funktioniert, obs dir passt oder nicht.  :P

Das war durchaus Ernst gemeint. Nebenbei: Ich hatte ja Deine Methode angewandt.
Das Integrieren läuft ja auch. Sagt ja keiner was.

Ich krieg nur ein paar Errors weil einige Dateien angeblich nicht vorhanden wären (so ca. 5-8 Files, keine Ahnung wieviel genau....) Nur die Ursache dafür kenn ich noch nicht.
Hätte ja sein können, das dies schon jemand anders gesehen hat.
0

#113 Mitglied ist offline   EDragon 

geschrieben 26. März 2004 - 23:07

Zitat

Zu den Macken die ich gesehen habe, gehört z.B. auch das AVK2004 bei mir neuerdings einige seltsame Hänger produziert die vorher nicht da waren.
->bei mir nicht/auf 6 Rechnern in der Firma (Testumgebung) ebenfalls nicht!

Zitat

Ich hab mein XP-System sicherlich mittlerweile hunderte Male aufgezogen. Langsam sollte ich es ja können.
-> Sollte man von ausgehen können bei "hunderte Male" :P

Zitat

Es fehlen laut Setup angeblich einige DLL-Dateien (u.a. ir50 irgendwas, ich muß mir das mal notieren).
-> Du bist meiner Meinung nach zu voreilig mit deinen Behauptungen! (Siehe http://www.winfuture...news,13777.html Kommentar Nr. 120). Das sind nur die Indeo-Codecs die fehlen! No Prob, also.

Zitat

Ach ja: Norton-Produkte verwende ich eh nicht. Weder das Antiviren-System, noch die Firewall, noch die Utilities, noch die Backup-Software... Alles Blödsinn. Ich hab
da meinen eigene Sammlung für...
-> Das war gar nicht an dich gerichtet, deshalb ja auch eine andere Kommentar-Zeile :P

Dieser Beitrag wurde von EDragon bearbeitet: 26. März 2004 - 23:14

0

#114 Mitglied ist offline   Meltdown 

geschrieben 26. März 2004 - 23:31

Wenn es die Indeo_Codecs waren, dann ab dafür. Ich hatte das nur gesehen...

Darauf hatte ich das auch eh nicht zurückgeführt. Wie gesagt - das Integrieren lief ja.
Also sollte es eigentlich auch hinterher keine Probs mehr geben.

Bleibt immer noch die Frage: wieviele Bugs enthält das SP2 im momentanen Stand noch ? Es kann u.U. auch bedenklich sein, es jetzt schon regulär einzusetzen - so bequem es auch sein mag. Die Macken beim SP1 sind wenigstens "größtenteils" bekannt und dokumentiert... :P

Aber egal. Das die Norton-Zeilen nicht für mich bestimmt waren, habe ich gesehen. Ich wollte es nur auch mal bei mir erwähnen. Dieses Zeugs ist nichts für den regulären Betrieb. Deswegen mein Kommentar dazu. Man kann sich gar nicht genug davon distanzieren.

Naja. Wie dem auch sei. Ich werde es auch mal auf meinen zweiten Rechner loslassen - hab jetzt einen. In den letzten Tagen aus Restkarten zusammengeschraubt. Ein VIA-System mit ATHLON-XP 2000+. Mal sehen wie sich das Paket dort macht.

:P Ausserdem: "Tausende Male" wären übertrieben gewesen. Aber die hunderte können durchaus seit Ende 2001 zusammengekommen sein. Das dürfte hinhauen. In der Regel steht so ein System bei mir in der Grundinstallation in ca. 30 Minuten. Das kann man problemlos mehrer Male am Tag machen, wenn es was zu testen gibt.

Wie jetzt z.B. wieder. Für mich ist das kein Stress. Hab zwar Images - die haben aber alle einen festen Patch-Stand - und sind so mitunter nicht zu gebrauchen für
besondere Einsatzzwecke.

Und Herrje: bei manchen habe ich irgendwie den Eindruck als müssten sie die "Ehre" des SP2-RC1 verteidigen, wenn ich mal über ein paar angenommene(!) Probs berichte. Was ist schon dabei, wenn irgendwas schiefläuft.

Außerdem: Meine PC-Konfiguration dürfte sich DEUTLICH von Deiner unterscheiden.
Da pauschale Aussagen zu machen wäre auch nicht richtig. Da sind noch Fehler drin - das System enthält ja schon einen Q-Hotfix direkt nach der Grundinstallation.
Ohne mein Zutun.

Das hatte jedenfalls AIDA 3.93 noch ausgespuckt, als ich es mal aufgespielt hatte.

Das Testen geht hier auf jeden Fall weiter. So oder so. Schauen wir mal, was am Ende dabei rauskommt. Den 08. Juni 2004 habe ich mir schon dick angestrichen.
Dann ist der Juni - Patch-DAY bei MS. Dann soll das ServicePack 2 meiner Prognose
nach wohl rauskommen. Das heißt - wenn nichts dazwischenkommt - und der Juni
Veröffentlichungsmonat bleibt... :P

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 26. März 2004 - 23:32

0

#115 Mitglied ist offline   EDragon 

geschrieben 26. März 2004 - 23:54

Es sind die Indeo-Codecs.
Ich will mit Sicherheit nicht die "Ehre des SP2 RC1" verteidigen :P so weit kommt es noch :P
Ich weiß aus "Gut unterrichteten Kreisen", dass das SP2 Final im Mai erscheint (aber Pssst). :P ;)
Schönes WE!
0

#116 Mitglied ist offline   Meltdown 

geschrieben 27. März 2004 - 00:06

Zitat (EDragon: 26.03.2004, 23:54)

Ich weiß aus "Gut unterrichteten Kreisen", dass das SP2 Final im Mai erscheint (aber Pssst).  :P  ;)
Schönes WE!

Ich will es Dir ja gerne glauben. EHRLICH!

Je eher umso besser. Aber die letzten Bugs sollen schon noch raus. Sonst haben
wir in ein paar Wochen wieder dieselbe Situation.

Ich bin nämlich viel zu faul zum Patch-Sortieren. Mir liegt da überhaupt nichts dran -
Plug & Play ist auch mein Motto. Aber leider macht einem MS da ja immer mal wieder
einen Strich durch die Rechnung. Leider...

Wenn es im Mai sein sollte - und es der Patch-DAY bleibt - müsste ja dann der 11.05.2004 der Tag der Wahrheit sein. In etwas mehr als 6 Wochen also. Das ist
nicht mehr viel Zeit bis dahin. (Das bedeutet allerdings auch - ein RC2 dürfte dann wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen...)

Oh Gott - wieder ein elfter. Schlechtes Omen... :P

Das würde dann ja passen.

Man sieht sich... :P

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 27. März 2004 - 01:11

0

#117 Mitglied ist offline   olli1973 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 27. März 04

geschrieben 27. März 2004 - 08:13

Wie kann ich es wieder löschen? :P
0

#118 Mitglied ist offline   wassolls 

• Beigetreten: 14. Januar 04

geschrieben 27. März 2004 - 14:00

Versuch mal die Systemwiederherstellung
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#119 Mitglied ist offline   Andy1405 

• Beigetreten: 18. Oktober 03

geschrieben 29. März 2004 - 00:29

Moin

Habe auch das Service Pack 2 installiert.
hab genau das gleiche problem wie viele andere hier auch wohl
beim Download bleib dieses bei 99% stehen und nichts passiert mehr
Die runtergelade Datei wird nicht auf der Festplatte abgespeichert :)

Mein Antivirus Prorgramm: "GData AntivirenKit Pro 12" wird nicht erkannt.
0

#120 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 29. März 2004 - 00:35

Eine Ursache davon ist bekannt und nennt sich Lese- bzw. Denkfaulheit. Soll Microsoft etwa eine riesige mit allen mehr oder weniger bis gar nicht bekannten Antivirenprogrammen einbinden und regelmäßg aktualisieren? Ganz gewiss ist das keine gute Idee, deshalb gibt Microsoft ja die Möglichkeit, manuell das verwendete Antivirenprogramm anzugeben. Zu mehr als kosmetischen Zwecken ist die Anzeige doch eh nicht gut, sie funktioniert doch eh nicht richtig, oder warum wird dann das Fehlen einer Personal Firewall bzw. das Deaktivieren der Windows-Internetverbindungsfirewall mit Rot markiert?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:

• 12 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9