WinFuture-Forum.de: Fehlerhaftes Herunterfahren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fehlerhaftes Herunterfahren Schwarzer Bildschirm und Courser blinkt


#1 Mitglied ist offline   Piesi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. März 2004 - 13:45

Hi Leute!
Jedesmal wenn ich Windows ME herunterfahre bekomm ich ein Schwarzen Bildschirm und der Courser blinkt licks oben in der Ecke und der Computer geht nicht aus! ;D
Kann mir jemand helfen? BITTE!
0

Anzeige



#2 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. März 2004 - 19:09

also helfen kan ich dir direckt nicht, solltest aber dennoch über ein Betreibsyste wechsel nachdenken. windows ME ist bekannt für seine Fehlerhaften tücken. Sogar windows 98 ist besser. Wenn es dir möglich ist versuche doch mal windows 2000. Zu deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, hatte ME nie gehabt!
0

#3 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 21. März 2004 - 19:43

also ich hatte ME und war zufrieden damit, denn es lief besser/stabiler als 98SE <_<
aber das ist jetzt nicht das Probelem...

@piesi: beschreib dein Problem ein bissl genauer.. seit wann kommt das vor ? hast du etwa vor kurzem neue Treiber aufgespielt oder eine Software instaliert / desinstaliert, am Bios gewerkelt... kA hast du irgendetwas geändert was irgendwie Einfluss auf dein System haben könnte, Hardwaretausch ?
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#4 Mitglied ist offline   Campy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 21. März 2004 - 20:13

Ich kann Kalimann nur recht geben windows ME ist Schei***
Wechsle bitte
Ich würd dir Windows XP PRO oder HOME empfehlen
wobei der einzige unterschied ist dass du deinen rechner unter Home nicht in eine DOMÄNE fahren kannst
DANKE
0

#5 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 21. März 2004 - 20:17

Zitat (Campy: 21.03.2004, 20:13)

wobei der einzige unterschied ist dass du deinen rechner unter Home nicht in eine DOMÄNE fahren kannst 

und auch das ist über die Registry über autologin möglich. Aber die Homeedition reicht sicher aus.
0

#6 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 21. März 2004 - 20:30

lol ich finde es schon lustig, er fragt nach einer Lösung seines Problems, und ihr ratet ihn zu win2000 (naja wers mag), Xp Home oder Pro (wobei das was du da angibst campy bei weitem nicht der einzige Unterschied ist)... nimm doch win2003 oder instalier dir linux das gits ja auc noch <_< ne also im Ernst...

dass diese OS besser sind ist ja logo und weiss jeder, doch wenn er nunmal ME hat und sich nicht unbedingt XP leisten kann und mit ME bis jetzt zufrieden war und nur das eine Problem hat, warum wechseln ? Wenn ich Probs mit meinem Lancia habe und dann frage vorher das kommt, ist mir auch nicht geholfen wenn mir jm antworter: kauf dir nen Porsche, das ist doch viel besser.... Das war ja gar nicht seine Frage

und btw ME war nicht scheisse.. überflüssig ja, aber richtig eingestellt zufriedenstellend

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 21. März 2004 - 20:40

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#7 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. März 2004 - 21:25

@Strider ich habe ihm das nciht als Lösung angeboten, sondern als guten hinweis auf dem Weg gegeben. Weil wenn ich mit einem Trabby in einer Autowerkstatt fahre weil der Motor im arsch ist, wird mir die Autowerkstat auch sagen das es sinnvoll währe mal an ein neues Auto zu denken. Dein kommentar was du in kalmmern geschriebwen hast "wers mag" kann ich nicht verstehen, windows 2000 ist in vielen sachen wesentlich qualifizierter als windows XP. Auch wenn ich windows 2000 nicht als Haupt OS benutze, was an den Programmen liegt die leider windows XP haben wollen udn auch der Support von seiten Microsoft nicht mehr der ware ist, ist windows 2000 die bessere Lösung. Ich nehme nämlich stark an das nicht das Geld sondern der PC der grund eines Betreibsystems wie windows ME ist. Wie man jemanden Windows XP HOME empfehlen kann ist mir gäntlich fraglich, weil dieses system ist ja nun voll.... *no comment*.

Ich habe dazu noch gesagt das es nicht die Antwort auf sein Problem ist, was icgh damit meinte war, das es eine empfehlung von mir war ein aktuelleres OS zu benutzen.
0

#8 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 21. März 2004 - 21:50

Ich habe ja nichts gegen deine Empfehlung zu sagen, und mein Kommentar war mehr auf Campy bezogen... ich habe nur gesagt dass ich es witzig finde dass gar nicht auf das Problem geachtet wird und sachen wie "wechsele bitte" geschrieben werden, denn das hilft ihn bestimmt nicht weiter

sein ME ist nicht im Arsch, sondern macht meim Herunterfahren Probleme (also ist dein Beispiel mitm Motor unpassend), also sehe ich nicht ein warum er wechseln sollte... 2000 mag ja für manche leute besser geeignet sein, aber genau so könnte ich sagen dass es für manche Leute überflüssig ist, XP oder was weiss ich zu kaufen wenn sie eh mit ME alles haben was sie brauchen... und du musst zugeben, wenn schon ein neues OS, dann XP, nicht ? (deshalb mein "wers mag") Vor allem wenn man zuvor ME hatte... er weiss doch bestimmt warum er noch ME draufhat..

und ich will ja hier niemanden zu Nahe treten oder was weiss ich, es war nur eine Feststellung, mehr nicht

und jetzt bitte piesi zu Wort kommen lassen, solche Diskussionen können wir ja gerne per PM weiterführen <_<
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#9 Mitglied ist offline   Cheech 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, was sonst :)

geschrieben 22. März 2004 - 15:52

Moin,

um mal wieder zum Thema zu kommen.


Also wenn du diesen bildschirm hast heist das, das ein ME nicht sauber beendet wurde.

Also ist hier die Frage was hast geändert, egal was, bevor das auftrat ?

Falls du nichts geänder hast, wäre es am einfachsten:

a: Wiederherstellungs Punkt laden( Ka wie das bei ME nochmal war, aber Google hilft weiter)(( Achtung solltest du einen termin Wählen der älter ist als der an dem Du eventuell neu SW installiert hast ist diese nicht mehr Lauffähig, Treiber werden auch wieder veraltet sein))

b: Du legst die ME CD ein und installierst einfach drüber, wie bei WIn98SE, sollte gehen.


Gib dann mal feedback.

mfg

Cheech
0

#10 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 22. März 2004 - 16:11

kann mich Cheech nur anschliessen.Win Me einfach drüber installieren.
Das ging bei mir damals auch zu 90% gut.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#11 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2004 - 16:27

@wassolls warum nur bei 90% Ich hab das bei ME bestimmt 15mal gemacht und es hat immer hingehauen! Wenn du sicher gehen willst, das nichts schlimmes passiert mach vorher mal ne Datensicherung auf CD, andere Festplatte, DVD oder so, damit du falls wirklich irgendwas schlimmeres passieren sollte deine Daten noch hast!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0