WinFuture-Forum.de: Arbeitsplatz Als Obere Taskleiste Anzeigen Lassen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Arbeitsplatz Als Obere Taskleiste Anzeigen Lassen


#1 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 23. Februar 2007 - 21:28

hi,

ich wolte mir meinen arbeitsplatz, also alle laufwerke, hdds etc. im oberen bildschirmbereich als taskleiste anzeigen lassen. bei xp hat das wunderbar funktioniert.
bei vista geht es auch bis zu dem punkt (rechte maustaste auf untere taskleiste -> symbolleisten -> neue symbolleiste -> computer [bei xp = arbeitsplatz] -> ordner auswählen) und der ordner ist in der unteren taskleiste.
wenn ich "taskleiste fixiere" deaktiviere, kann ich den ordner frei verschieben. bei xp konnte ich so diese symbolleiste als obere taskleiste an den oberen monitorrand ziehen.
das geht jetzt aber bei vista nicht mehr. ich kann diese leiste nur innerhalb der unteren taskleiste verschieben.

kann mir hier jemand helfen?


danke!

Dieser Beitrag wurde von schulle bearbeitet: 23. Februar 2007 - 21:28

AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 23. Februar 2007 - 21:45

Wenn du den Arbeitsplatz (Computer) auf dem Desktop hast, dann zieh das Symbol ganz nach oben und lass dann die linke Maustaste los. Dann erstellt er dir oben eine Leiste mit dem Inhalt vom Arbeitsplatz (Computer)
0

#3 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 23. Februar 2007 - 21:51

das geht ja halt nicht. ich bekomme den arbeitsplatz (computer) ja nicht aus der unteren taskleiste raus gezogen. weder auf den desktop noch in den oberen bildschirmrand...! :)
AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

#4 Mitglied ist offline   Timmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 04. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2007 - 21:56

Start-> in der Rechten Zeile Rechtsklick auf Computer-> Auf dem Desktop anzeigen! :)

Viel Spaß,
Carsten
0

#5 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 23. Februar 2007 - 21:56

ja ich habs hinbekomen. musste erstmal das "computer" icon auf dem desktop aktivieren und habe es dann nach oben geschoben. jezt gehts.
nur wie kann ich die taskleiste verschwinden lassen und nur wenn ich mit dem mauszeiger an den rand gehe, das sie dann runter kommt?!?

ERLEDIGT!!! Vielen Dank für die schnelle hilfe!!! :)

Dieser Beitrag wurde von schulle bearbeitet: 23. Februar 2007 - 21:59

AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

#6 Mitglied ist offline   Timmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 04. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2007 - 21:57

Rechtsklick in die Taskbar-> Automatisch im Hintergrund aktivieren :)

Gruß,
Carsten
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0