WinFuture-Forum.de: Rechner Schaltet Nicht Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Rechner Schaltet Nicht Ab Hardwareproblem?


#1 Mitglied ist offline   peter.lustig 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 09. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2007 - 20:48

Beim Herunterfahren meines Desktop-PC erfolgt dies softwaremäßig zunächst so, wie es sich gehört. Nach einigen Sekunden hört man ein Klicken, und der Mauszeiger verschwindet. Allerdings läuft die Rechner-Hardware weiter (Lüftergeräusch), außerdem zeigt der Bildschirm nach wie vor den Abmeldebildschirm - aber eben ohne Mauszeiger.

Ein- und Ausschalten ist nur manuell über einen Schalter am Netzteil möglich.

Beim Einschalten via Netzteilschalter läuft die Rechner-Hardware sofort an; der Bildschirm bleibt zunächst dunkel. Das Booten erfolgt dann wie im Normalfall über den Einschaltknopf an der Frontseite des Rechners.

Das Phänomen tritt seit einigen Wochen auf.

Hardware: ASRock-Mainboard, AMD Athlon 2000+
Betriebssystem: Windows XP SP 2

Evtl. ein Hardware-Defekt? Motherboard? Ausgetauscht wurden bereits das Netzteil und die Grafikkarte - ohne Erfolg. Alle zusätzlich eingebauten Karten wie ISDN- und USB-Karte wurden schon ausgebaut - ebenfalls ohne Erfolg
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0