WinFuture-Forum.de: Zwischen Den Zeilen Lesen Bei Ebay-bewertungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Zwischen Den Zeilen Lesen Bei Ebay-bewertungen

#16 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 24. Februar 2007 - 00:09

Ich habe auch schon des öfteren Privat-Bewertungen geshen á la "Super galufen. Keine Probleme" und dann direkt da drunter "Nachtrag: Ware schlecht verarbeitet.". Da stellt sich dann die Frage, ob das geplant war und nur 'ne gute Bewertung gegeben wurde, bis der Verkäufer bewertet hat oder ob es wirklich so war, dass die schlechte Qualitiät der Ware erst später festgestellt wurde. :(
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2007 - 00:54

Beitrag anzeigenZitat (Spoo: 23.02.2007, 23:44)

aber in den auktionen sollte man zwischen den Zeilen lesen.

Wo du's gerade sagst, ich mach das auch so.
Je genauer die Ware beschrieben wird, umso besser, glaubwürdiger schätze ich ihn/sie ein.
Wenn er/sie was wichtiges weck lässt, heist das dass er/sie entweder bewusst was verheimlicht, oder dass er wirklich keine Ahnung hat. Im Falle "keine Ahnung" lese und Bewerte ich den ganzen Text, sozusagen von Oben herab (Global gesehen, nicht herablassend), sehe mir die Bilder etwas genauer an(sofern sie aktuel sind). Man erkennt dabei so manches. Dann schau ich mir seine vergangenen Auktionen an. Wer bei ihm gekauft hat. Und wenn dabei ein Nick-Name besonders auffält, der gegebenenfalls die Preise hoch treibt.
Mal grob gesagt, schau ich mir das Gesamtbild an, bilde mir ne Meinung und wenn mir mein Gefühl das OK gibt, biete ich. Ansonsten lass ich die Finger weck.

Ehrlich gesagt diese ganze Aufpasserei und Recherchierei geht mir manchmal ganz schön auf die nerven. Manchmal schau ich mir die Last minute Auktionen an. Und wenn mir was gefällt bleibt keine Zeit für Recherche. Also entweder kauft man und trägt das Risiko. Oder lässt es, und ärgert sich nach der Recherche dass man nicht zugeschlagen hat.

Is schon n'Sch...s Lebbe äy

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0