WinFuture-Forum.de: Reparierbar Oder Neuanschaffung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Reparierbar Oder Neuanschaffung?


#1 Mitglied ist offline   Me-Virus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 232
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 23. Februar 2007 - 17:38

Hi,

ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich vor einiger Zeit mal meine GPU übertaktet und mit verlauf hat sich festgestellt das die zu hoch getaktet war und hat in Spielen weiße Pixelfehler oder gar ganze Linien von oben nach unten dargestellt. Habe sie dann sofot zurück getaktet auf Standard aber die Pixelfehler bleiben.
Nun stellt sich mir dir Frage ob ich mir getrost eine neue zulegen sollte (was ich eigentlich nicht mehr vor hatte bei dem System) oder ob die GPU irgendwie noch zu retten ist, dass die Pixelfehler nicht mehr ganz so drastisch dargetsellt werden.
Meine Vermutung ist aber das die GPU durch den zu hohen Takt einen solchen Schaden genommen hat das ich nichts mehr machen kann, oder?

(Wegschmeißen zählt nicht als Lösung :D)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 23. Februar 2007 - 17:43

Hallo,
schau mal ob es nicht nur ein Überhitzungsproblem ist.
Wie stark hast du denn deine Graka übertaktet? ...und v.a. was für eine Graka hast du überhaupt?
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#3 Mitglied ist offline   Me-Virus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 232
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2007 - 18:49

Ich habe eine Leadtek WinFast 6600GT der Standardtakt lag bei 500Mhz Chiptakt und der Speichertakt war 1000Mhz. Diese habe ich auf 555Mhz Chiptakt und auf 1125Mhz Speichertakt gebracht. Die Temp. im Idle liegt bei 49C° und unter Vollast (CoD2) bei 63C°, dass müsste eigentlich ok sein oder nicht?

Edit: Vielleicht hab ich auch nur ein nicht so dolles Exemplar erwischt welches sich nicht besonders übertakten lässt, wer weiß.

Dieser Beitrag wurde von Me-Virus bearbeitet: 23. Februar 2007 - 19:06

0

#4 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 23. Februar 2007 - 20:09

Hm, das wär ne annehmbare Sache... trotzdem ... du hast ca 10% übertaktet ... sollte eigentlich schon drin sein... naja wer weiss ... würd se an deiner Stelle einschicken.
Könntest sie noch in nem anderen Rechner testweise verbauen, wenn du magst ... ich vermute aber mal schwer dass sie defekt ist.
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#5 Mitglied ist offline   Me-Virus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 232
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2007 - 20:26

Äh, joa das mit dem einschicken ist so'ne Sachen ohne Rechnung bzw. Quittung :)
Haut nicht wirklich hin und ohne oder? Zumal ich die damals in'nem Laden gekauft habe, wo ich heute nicht mal mehr weiß ob dieser noch exestiert, da ich nicht mehr dort wohne...
Aaber ok dann weiß ich vorerst bescheid und versuche die GPU nicht mehr soo zu beanspruchen, durchknallen soll sie mir ja auch nicht :D.

Dieser Beitrag wurde von Me-Virus bearbeitet: 23. Februar 2007 - 20:27

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0