WinFuture-Forum.de: 100 % Cpu Auslastung & Schwarzer Bildschirm Beim Starten Von Video - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

100 % Cpu Auslastung & Schwarzer Bildschirm Beim Starten Von Video

#1 Mitglied ist offline   NS5 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Februar 07

geschrieben 23. Februar 2007 - 16:08

Hallo zusammen,

bin durch Zufall auf euer Board hier gestoßen und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen ^^

Ich habe folgendes Problem : Sobald ich auf meinem Rechner eine Video File, egal ob *.avi, *mpg, u.s.w., starten will, steigt die CPU Auslastung auf 100 % an und ich kann alles nur noch sehr sehr schleppend machen. Meistens hilft es nur noch wenn ich den Rechner komplett ausschalte da einfach nichts mehr möglich ist. Zusätzlich wird das Bild in unregelmäßien Abständen (1 - 4 Sekunden) immer mal wieder für 1 Sekunde komplett schwarz.

Betriebssystem ist Windows XP Pro mit allen Updates. DirectX und die Grafikkarten Treiber wurden auch aktualisiert. Grafikkarte ist eine NVida 6600 von MSI. Zum Test wurden mal alle mögliche Codecs installiert und auch wieder gelöscht. Jedoch alles erfolglos. 2 GB RAM und 64 3000 XP + sollten auch ausreichen.

Das Problem taucht mit allen Videos auf die auf meiner Platte und auf DVD rumschwirren und auch bei allen Playern (Windows Media Player, Media Player Classic, VLC, BS Player, u.s.w.). Ich habe schon alle möglichen Anti Spyware, Virenscanner und Ad Aware Tools drüber laufen lassen

Ich weiss nicht mehr weiter.
Hoffe einer von euch kann mir helfen.

Thx & Greetz
NS5
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Februar 2007 - 17:31

Willkommen im Forum :D

Lade dir bitte mal HitackThis runter lasse dem mal scannen und hänge die LOG bitte mal hier als Text-file an.

MFG

Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   NS5 

geschrieben 23. Februar 2007 - 23:51

Danke schön :( Werd mich mal am Forenleben hier beteiligen falls keiner was dagegen hat :)
Hab nen Scan mal wieder durchgeführt und die Textfile mit drangehangen. Angehängte Datei  hijackthislog.txt (6,15K)
Anzahl der Downloads: 171
0

#4 Mitglied ist offline   goldeneye 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juli 06

geschrieben 24. Februar 2007 - 00:07

Hi,

Ich habe die gleiche Grafikkarte und das selbe Problem.
Es scheint sich um einen Fehler bei den neuen NVIDIA-Treibern zu handeln.

Versuch es mal mit dem Forceware 84.26 damit klappt alles bei mir wunderbar.

Gruß,
goldeneye

Dieser Beitrag wurde von goldeneye bearbeitet: 24. Februar 2007 - 00:08

0

#5 Mitglied ist offline   NS5 

geschrieben 24. Februar 2007 - 00:26

Es freut mich zu hören dass ich nicht der einzigste mit diesem Problem bin :( Ich hatte auch mal einen älternen Treiber Forcewaretreiber installiert, hatte aber nix geholfen. Werde es gleich aber nochmal ausprobieren.

Edit : Probleme mit aktuellen Spielen oder sontigen Anwendungen gab es mit dem Treiber nicht ?

Dieser Beitrag wurde von NS5 bearbeitet: 24. Februar 2007 - 00:29

0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. Februar 2007 - 11:19

Also was die Log an Infos hergibt ist dein System sauber.

Allerdings viel was dein Rechner unnötig belastet.

Installiere mal die aktuellsten Treiber für dein System. ggf die aktuellsten erneut installieren.

Beitrag anzeigenZitat (goldeneye: 24.02.2007, 00:07)

Versuch es mal mit dem Forceware 84.26

Der Nachteil ist: Wenn man ältere Treiber über neuere Installiert KANN das System instabiel werden.
0

#7 Mitglied ist offline   NS5 

geschrieben 24. Februar 2007 - 22:36

Na ja man sollte bei einem downgrade ja auch vorher die anderen Treiber restlos runterschmeissen. Ich hab jetzt auf jeden Fall mal die 84.26 installiert und es funktioniert wieder ohne Probleme. Seltstam Seltsam. Werde mich mal mit NVidia in Verbindung setzen ob das Problem schon bekannt ist. Aber vielen Dank an euch für die Hilfe.
0

#8 Mitglied ist offline   Mr.Pepp 

• Beigetreten: 26. Februar 07

geschrieben 26. Februar 2007 - 15:40

Hallo!

Habe das selbe Problem wie du.Auch mit einer 6600 GT.
Es funktioniert auch mit neuen Treibern wenn du unter

rechts Klick -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Problembehandlung

die Hardwarebeschleunigung auf keine stellst.

Allerdings mußt du nach dem Videogucken die Hardwarebeschleunigung wieder hochsetzen,
sonst ist der ganze Bilaufbau sehr langsam und viele Spiele gehen gar nicht oder nur eingeschränkt.

Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

MfG
Mr.Pepp
0

#9 Mitglied ist offline   NS5 

geschrieben 27. Februar 2007 - 01:35

Danke für den Tipp. Funktioniert wunderbar. Hab mir gerade die neusten NVidia Treiber installiert und die Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet. Videos laufen so ohne Probleme. Hab mir jetzt noch ein Script geschrieben dass ich die Hardwarebeschleunigung mit einem Klick An - und Ausschlaten kann. Besten Dank ^^
0

#10 Mitglied ist offline   NS5 

geschrieben 27. Februar 2007 - 02:27

So, habs gerade nochmal getestet. Das Problem ist das wenn du die Hardwarebeschleunigung komplett ausstellst, die Movies bei mir so kleine Ruckler haben. Habe daher etwas rumgespielt und es reicht wenn du den Balken 2 nach links verschiebst, also auf den 4. Strich. Die Movies laufen dort immer noch und es sind keine Ruckler oder dergleichen drin.
0

#11 Mitglied ist offline   Mr.Pepp 

• Beigetreten: 26. Februar 07

geschrieben 01. März 2007 - 23:04

Danke für den Tip.Hab´s ausprobiert und es läuft besser.

MfG
Mr.Pepp
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0