100 % Cpu Auslastung & Schwarzer Bildschirm Beim Starten Von Video
geschrieben 23. Februar 2007 - 16:08
bin durch Zufall auf euer Board hier gestoßen und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen ^^
Ich habe folgendes Problem : Sobald ich auf meinem Rechner eine Video File, egal ob *.avi, *mpg, u.s.w., starten will, steigt die CPU Auslastung auf 100 % an und ich kann alles nur noch sehr sehr schleppend machen. Meistens hilft es nur noch wenn ich den Rechner komplett ausschalte da einfach nichts mehr möglich ist. Zusätzlich wird das Bild in unregelmäßien Abständen (1 - 4 Sekunden) immer mal wieder für 1 Sekunde komplett schwarz.
Betriebssystem ist Windows XP Pro mit allen Updates. DirectX und die Grafikkarten Treiber wurden auch aktualisiert. Grafikkarte ist eine NVida 6600 von MSI. Zum Test wurden mal alle mögliche Codecs installiert und auch wieder gelöscht. Jedoch alles erfolglos. 2 GB RAM und 64 3000 XP + sollten auch ausreichen.
Das Problem taucht mit allen Videos auf die auf meiner Platte und auf DVD rumschwirren und auch bei allen Playern (Windows Media Player, Media Player Classic, VLC, BS Player, u.s.w.). Ich habe schon alle möglichen Anti Spyware, Virenscanner und Ad Aware Tools drüber laufen lassen
Ich weiss nicht mehr weiter.
Hoffe einer von euch kann mir helfen.
Thx & Greetz
NS5
Anzeige
geschrieben 23. Februar 2007 - 17:31
Lade dir bitte mal HitackThis runter lasse dem mal scannen und hänge die LOG bitte mal hier als Text-file an.
MFG
Stefan
geschrieben 23. Februar 2007 - 23:51
Hab nen Scan mal wieder durchgeführt und die Textfile mit drangehangen.
hijackthislog.txt (6,15K)
Anzahl der Downloads: 171
geschrieben 24. Februar 2007 - 00:07
Ich habe die gleiche Grafikkarte und das selbe Problem.
Es scheint sich um einen Fehler bei den neuen NVIDIA-Treibern zu handeln.
Versuch es mal mit dem Forceware 84.26 damit klappt alles bei mir wunderbar.
Gruß,
goldeneye
Dieser Beitrag wurde von goldeneye bearbeitet: 24. Februar 2007 - 00:08
geschrieben 24. Februar 2007 - 00:26
Edit : Probleme mit aktuellen Spielen oder sontigen Anwendungen gab es mit dem Treiber nicht ?
Dieser Beitrag wurde von NS5 bearbeitet: 24. Februar 2007 - 00:29
geschrieben 24. Februar 2007 - 11:19
Allerdings viel was dein Rechner unnötig belastet.
Installiere mal die aktuellsten Treiber für dein System. ggf die aktuellsten erneut installieren.
Zitat (goldeneye: 24.02.2007, 00:07)
Der Nachteil ist: Wenn man ältere Treiber über neuere Installiert KANN das System instabiel werden.
geschrieben 24. Februar 2007 - 22:36
geschrieben 26. Februar 2007 - 15:40
Habe das selbe Problem wie du.Auch mit einer 6600 GT.
Es funktioniert auch mit neuen Treibern wenn du unter
rechts Klick -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Problembehandlung
die Hardwarebeschleunigung auf keine stellst.
Allerdings mußt du nach dem Videogucken die Hardwarebeschleunigung wieder hochsetzen,
sonst ist der ganze Bilaufbau sehr langsam und viele Spiele gehen gar nicht oder nur eingeschränkt.
Hoffe dir etwas geholfen zu haben.
MfG
Mr.Pepp
geschrieben 27. Februar 2007 - 01:35
geschrieben 27. Februar 2007 - 02:27
geschrieben 01. März 2007 - 23:04
MfG
Mr.Pepp

Hilfe
Neues Thema
Antworten