WinFuture-Forum.de: Probleme Mit 2ter Fesplatte Unter Vista/xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Probleme Mit 2ter Fesplatte Unter Vista/xp

#1 Mitglied ist offline   Analyzer 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Februar 07

geschrieben 23. Februar 2007 - 12:54

HEy Leute,
brauche dringend mal eure Hilfe =).

Folgendes Problem stellt sich mir entgegen:

Ich habe 2 Festplatten, 80 und 200 gb

Die 80ger hab ich in 2 Partitionen unterteilt. C: + D:

Auf C hab ich normal XP Prof installiert auf D Win Vista ultimate.

Klappt eigentlich alle wunderbar, mit dem bootmanager beim starten und so weiter.

Die 200 gb platte dient als Daten Festplatte und soll von beiden Betriebssystemen benutzt werden können, das heißt das ich normal dort Dateien ablegen kann die Ich je nach gestartetem Betriebsystem nutzen kann.
Funktioniert eigentlich auch nur folgendes passiert nach dem herunterfahren eines Betriebssystems und starten des jeweils anderen.

Scan Disc wird ausgeführt und meckert rum die Platte E also die Daten Festplatte sei beschädigt. Und fängt dann an Index Einträge zu bearbeiten (löscht und stellt wieder her)

[Index $0 der Datei 25 gelöscht/wiederhergestellt]

nach etwa 20 min is scandisk dann durch und startet das zuvor ausgewählte OS normal, Teilweise gehen jedoch auf der Daten Festplatte Dateien zu Grunde und sind irreparabel beschädigt - ärgerlich.

Was ist denn da los bitte schön ;)? Kann das sein das Vista nicht mit dem NTFS Dateisystem der Datenfestplatte zurecht kommt oder so etwas? Ich weiß es nicht... aber es muss doch möglich sein mit beiden Os'en die DAten Festplatte ohne den Scan Disc Müll zu benutzten.

Freue mich über eure Hilfe.

Analyzer :)
0

Anzeige

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0