WinFuture-Forum.de: Vista Und Der Arbeitsspeicher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 6 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Vista Und Der Arbeitsspeicher

#61 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 24. Februar 2007 - 23:22

Beitrag anzeigenZitat (Pegasushunter: 24.02.2007, 23:08)

Den Eindruck eines Profis machst Du nicht. Der hätte anders reagiert... zum Beispiel wie folgt.

Ich hoffe das du dich nicht als Profi bezeichnest, wenn ja dann finde ich das schon etwas beängstigend :wink:.
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2007 - 23:22

@ IntelC2D?

Warum unterstellst Du mir das ich für den Kram ein Script brauche ?
Wie alt bist Du denn ? :wink:
Ich habe schon unter DOS 4.01 meine 640KB frei geschaufelt.
Und nur weil Du von manueller Optimierung vielleicht nicht so viel verstehst, was ja nicht schlimm ist, musst Du doch nicht davon ausgehen, dass andere es nicht können? :D

Gruß Pegasus
0

#63 Mitglied ist offline   officer90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2007 - 23:23

@Vista.user

Manchmal sind hier auch noch etwas unter 50MB frei , das ist aber nicht der Punkt . Ich mein beobachte die Anzeige einfach mal nee Weile, in der Regel tendiert das dort Wo Frei: steht meistens gegen 0 .
0

#64 _Vista.user_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2007 - 23:27

Beitrag anzeigenZitat (officer90: 24.02.2007, 23:23)

@Vista.user

Manchmal sind hier auch noch etwas unter 50MB frei , das ist aber nicht der Punkt . Ich mein beobachte die Anzeige einfach mal nee Weile, in der Regel tendiert das dort Wo Frei: steht meistens gegen 0 .


Wieviel RAM braucht Vista damit ca. 300-400mb frei sind? Oder superfetcht Vista den ganzen Arbeitsspeicher voll?
0

#65 Mitglied ist offline   IntelC2D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2007 - 23:37

Beitrag anzeigenZitat (Pegasushunter: 25.02.2007, 01:22)

@ IntelC2D?

Warum unterstellst Du mir das ich für den Kram ein Script brauche ?
Wie alt bist Du denn ? :wink:
Ich habe schon unter DOS 4.01 meine 640KB frei geschaufelt.
Und nur weil Du von manueller Optimierung vielleicht nicht so viel verstehst, was ja nicht schlimm ist, musst Du doch nicht davon ausgehen, dass andere es nicht können? :D

Gruß Pegasus



Also wenn du das ganze auch noch selber abgeschaltet hast finde ich das noch Dümmer =) weil du echt alles abgeschaltet hast ohne zuwissen was du genau damit anrichtest, einiege dienste sind echt wichtig die du mal ebend so "ach brauch ich eh nicht" weggeklickt hast.. wenn an ein bisschen ahnung davon hat weiß an zb das man windows update nicht mal ebend so abschaltet, warte ab irgednwan wirds wieder ein wurm geben und ein MS patch und den wirst du verpassen und dann wird es knallen so wie damals beim blaster worm, ach was red ich da
du wirst schon viel früher merken das du viel zu viel deaktiviert hast!
sicher ich hab auch 1 dienst im XP deaktiviert den "druckerwarteschlangendienst" und wieso? weil ich genau weiß wofür er das ist und ich genau weiß da sich den nicht brauch.. aber du klciksst ALLE weg.. du wirst nie herausfinden wenn mal was nicht geht welcher dienst für den fehler vorhanden ist.. man deaktiviert sie NACH einander.. er 1 und arbeitert wochen damit und wenn man merkt ok es geht dann vielleicht den 2.. aber doch nicht mal ebend so 20 weg und mal gucken was passiert *abkopffaß* ach.. was red ich da.. du hast es sicherlich sowieso anders gemacht
mir solls egal sein du wirst die quittung schon noch bekommen, ich war erst neulich bei kumpel der im tweak xp mal ebend col seine "nutzlosen" dienste deaktiviert hat und wunderte sich danach wieso sein internet nicht mehr ging.. ok das geht schnell aber wenn es mal ein kleiner fehler ist zb irgendein program nicht geht, dann brauchst du ewig bis du den dienst findest und feststellst welcher es ist.
und so ein wahnnsinigen geschwindigkvorteil gibt das auch nicht, das ist im vergleich zum risiko das irgedendwann ein prog oder sonst was nicht mehr läuft nicht vertrettbar.

Beitrag anzeigenZitat (Vista.user: 25.02.2007, 01:27)

Wieviel RAM braucht Vista damit ca. 300-400mb frei sind? Oder superfetcht Vista den ganzen Arbeitsspeicher voll?



Vista braucht min 512MB besser 1 GB..

superfetch nimmt sich dann den ram der überflüssig frei ist.. bei XP war es damals so das wenn man 2 GB hatte meist 1,4GB sinnlos waren, aber bei Vista ist es so das er den "freien" nicht genutzen speicher nutz um das system zu beschleunigen! das ist ja ein vorteil und nichts negatives!
Sobald aber dein PC den gespeicherten ram von superfetch brauch wird dieser sofort freigegeben.
also wenn du 4 Gb reinpackst hast du zwangshaft nicht mehr "speicher zuverfügung" weil sich superfetch dann automatisch mehr speicher schnappt =) hat aber alles nur vorteile und beschleunigt dein system.
also nicht falsch verstehn von wegen Vista brauch soviel ram.. vista brauch es NICHT sondern vista NUTZ IHN NUR!!
0

#66 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2007 - 23:45

Ich weiss , warum ich welchen Dienst deaktivieren kann.
Und was heisst "zu viel" ? Es braucht ja nur aktiv zu sein, was gebraucht wird.
Ich habe ja nicht empfohlen es mir nachzumachen.
Ich habe nur gezeigt, was Ich gemacht habe. Und was das an Resourchen spart.
Oder schleppst du immer dein Ladegerät für dein Handy mit und falls Du mit dem Fahrrad unterwegs bist, nen Anhänger mit Werkzeug und dann noch für ein Motorrad ? obwohl Du nur ein Fahrrad hast, falls Du es mal brauchen solltest
Und von irgendwelchen "Tweaking-Tools" halte ich gar nichts. Komfortabele Konfiguration kann man auch selbst von Hand in der Registrierung machen, wenn man sich auskennt.
Und selbst ein Anfänger kann rausbekommen, welcher Dienst welche Funktion hat.
Das Zauberwort heisst " Suchmaschine" umgangssprachlich auch "Google" genannt :D
Und wenn man sich ein paar Jahre intensiv mit der Problematik befasst, dauert eine Konfiguration der Dienste , von Hand nur wenige Minuten.

Gruß Pegasus

EDIT: @ IntelC2D

Du erinnerst mich irgendwie an meine beiden Kinder. 18 und 19 und glauben zu Wissen was gut für Alle ist. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Pegasushunter bearbeitet: 24. Februar 2007 - 23:48

0

#67 Mitglied ist offline   officer90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2007 - 23:58

@Pegasushunter

Zitat

Und was das an Resourchen spart.

völliger Quatsch , ein manuell stehender Service verbraucht keine Ressourcen. Ausserdem stellst du ja auch noch Sachen ab wudurch dein System wieder künstlich langsamer wird. Die Ressourceneinspar-Theorie hatte bei WinXP schon nicht gezogen wenn man Dienste abschaltet die aktuell garkein Sicherheitsrisiko darstellen weil die Anwendung schon von MS repariert wurde bzw. ab WinXPSP2 schon durch die interne FW gegen Angriffe von außen geschützt waren.
0

#68 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2007 - 00:04

@Officer90

*anmerk*

Eine Softwarefirewall auf dem zu schützenden System ist Sinnfrei, da Sie ja den Zugriff/Angriff auf das System verhindern soll :wink:

Ein nicht laufender /deaktivierter Dienst der nach Aussen nicht sichtbar ist, kann nicht so schnell angegriffen werden oder seine Schwachstellen ausgenutzt werden.

EDIT: Achja... das Patch für den Nachrichtendienst wurde mehr als 2 Monate vorher von MS angeboten, bevor die ersten Sasser kursierten :D

Gruß Pegasus

Dieser Beitrag wurde von Pegasushunter bearbeitet: 25. Februar 2007 - 00:09

0

#69 Mitglied ist offline   genesisdaniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 21. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Donsbach (Dillenburg)

geschrieben 25. Februar 2007 - 12:07

Hey Ho Freunde!

Also lasst uns mal bitte zurück zum eigentlichen Thema kommen, dass doch gelautet hat "Vista und der Arbeitsspeicher" und nicht "Pegasus und seine Diense"! ;) ^^ (Obwohl ich die Diskussion sehr interessant finde)

Könnt gerne nen eigenen Thread damit aufmachen...


Gruß

Der Threadaufmacher ^^
besser reich und gesund als arm und krank
NABU Donsbach
0

#70 Mitglied ist offline   mecm3c 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wuppertal
  • Interessen:Am PC verschiedene Aufgaben erfüllen, natürlich mit Windows Vista.<br />Fussball und noch Kleinigkeiten.

geschrieben 25. Februar 2007 - 13:02

das zu den wettrüsten zu den jungen leuten:

ich bin 15.. ich will auch 4GB speicher haben, aber nicht wegen ein wettrüsten oder ähnliches sondern weil mit 4GB der pc einfach besser läuft. wo liegt das problem?
nur weil ihr immer spart und die wirtschaft sich dadurch verschlechtern heisst das nicht dass "junge leute" das auch machen müssen.
wenn wir was brauchen und wollen kaufen wir uns es sofern wir geld dafür haben.
ich habe momentan 1gb speicher will aber auf 2gb aufrüsten.
wenn ich genug geld hätte würd ich logischerweise 4gb holen. ist doch klar.
okay ciao
mfg "junge person"
0

#71 Mitglied ist offline   Snoggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 734
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2007 - 13:52

Beitrag anzeigenZitat (Nick: 23.02.2007, 15:29)

Also eigentlich dachte ich 1GB reichen, hab jetzt aber auch 2GB und der Unterschied ist wirklich groß, kann es auch nur empfehlen.


Wie erreicht man denn mit den Speicherriegeln die beste Leistung? Einfach 2x 1GB? Oder ginge auch 2x 512 und 1x 1GB?
0

#72 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 26. Februar 2007 - 13:34

Wenn Du DualChannel mitnehmen willst, dann 2x1GB oder 4x512MB...exakt den gleichen Ram.
0

#73 Mitglied ist offline   Snoggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 734
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2007 - 14:17

Bei 4x512MB ist das auch DuaChannel?
0

#74 Mitglied ist offline   Compadre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2007 - 14:26

jupp in der regel schon, weiß nicht ob es dual channel boards gibt die nur 2 slots als dual nutzen und die anderen 2 falls vorhanden nicht. kann mir das aber nicht vorstellen

Dieser Beitrag wurde von Compadre bearbeitet: 26. Februar 2007 - 14:26

0

#75 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 26. Februar 2007 - 15:01

Soweit ich das verstanden habe, werden Bank 1 und 2 sowie Bank 3 und 4 für DualChannel zusammen genommen. Bank 2 und 3 geht demnach nicht. Immer in 2er Blöcken.

EDIT: Allerdings ist zu beachten, dass bei 4 belegten Banken nicht alles möglich ist. Bei meinem Board ist zum Beispiel bei 4 belegten Bänken der 1T Modus (oder wie sich das nennt) nicht mehr möglich, weil es zu instabil wird.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 26. Februar 2007 - 15:06

0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0