WinFuture-Forum.de: Eine Unbequeme Wahrheit (film) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Eine Unbequeme Wahrheit (film)

#16 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2007 - 16:13

Beitrag anzeigenZitat (BonanzaFraggle: 23.02.2007, 13:14)

...den Film...Stuss du von dir gibst....rosa Brille ...

Du schaust einen Film und bist überzeugt das da alles der Wahrheit entspricht?
Na, wir sollten vielleicht mal unsere rosa Brillen tauschen :D

Zitat

Wegen Leuten wie dir haben wir den Salat.

Vorsicht, bitte keine Anschuldigungen in den Raum stellen, wenn du keine Ahnung über mein Leben hast.
Ich wage da eher zu behaupten dass, wenn mehr Leute wie ich handeln würden wir eine sauberere Umwelt hätten.
Nur weil ich Fakten miteinander vergleiche heisst das noch lange nicht das ich ein Umweltferkel bin, klaro?

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 23. Februar 2007 - 18:06


Anzeige



#17 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2007 - 16:31

wieso sollte das nicht stimmen?
ich denke nicht das so ein ernstzunehmender mann, ehemaliger präsidenten kandidat, einfach irgendwas behauptet, passt nicht zudem irgendwie, vor allem kann jeder zuschauer und auch die presse/medien die daten problemlos überprüfen
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#18 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 23. Februar 2007 - 16:36

Beitrag anzeigenZitat (intoxication: 23.02.2007, 16:31)

wieso sollte das nicht stimmen?
ich denke nicht das so ein ernstzunehmender mann, ehemaliger präsidenten kandidat, einfach irgendwas behauptet, passt nicht zudem irgendwie, vor allem kann jeder zuschauer und auch die presse/medien die daten problemlos überprüfen


Es muss ja nicht gelogen sein. Aber man sollte sich auch andere Quellen anschauen.
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN

#19 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2007 - 16:57

ich finde es traurig das jetzt erst das thema "klimawandel und dessen folgen" so stark angegangen wird ... allgemein wird das thema alle paar jahre angeschnitten den es ist seit jahrzehnten nix neues das wir unseren planeten zerstören ...

und ganz erlich viel erwartungen in bezug auf beschlüsse seitens der regierung oder umweltkommision habe ich garnicht.
wenn ich mal so den vergleich ziehe das vieles von dem was unsere umwelt schadet, unser leben auch vereinfacht - dann will die menschheit nicht mehr davon ablassen, alternativen kosten zu viel geld und zu viele rohstoffe ... ein zwickmühle ...

aber es ist typisch menschheit: sobald gefahr droht machen alle panik ... aber davor auf die kleinen meldungen zu achten, das schafft keiner.

#20 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 23. Februar 2007 - 18:16

Beitrag anzeigenZitat (intoxication: 23.02.2007, 16:31)

wieso sollte das nicht stimmen?
ich denke nicht das so ein ernstzunehmender mann, ehemaliger präsidenten kandidat, einfach irgendwas behauptet, passt nicht zudem irgendwie, vor allem kann jeder zuschauer und auch die presse/medien die daten problemlos überprüfen


um seinen politischen Gegnern zu schaden?

aber dennoch ist das Klimaproblem nicht von der Hand zu weisen, obwohls sicher schon immer Stürme, Überschwemmungen, warme Winter und kalte Sommer gegeben hanen wird

dennoch wird mir keiner erzählen das er nicht lauthals gelacht hat als Greenpeace die Deadline von 13 Jahren gesetzt hat um den Klimawandel zu stopen, was dann? geht dann die Welt unter? typische Panikmacherei
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#21 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2007 - 19:04

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 23.02.2007, 18:16)

um seinen politischen Gegnern zu schaden?

aber dennoch ist das Klimaproblem nicht von der Hand zu weisen, obwohls sicher schon immer Stürme, Überschwemmungen, warme Winter und kalte Sommer gegeben hanen wird

dennoch wird mir keiner erzählen das er nicht lauthals gelacht hat als Greenpeace die Deadline von 13 Jahren gesetzt hat um den Klimawandel zu stopen, was dann? geht dann die Welt unter? typische Panikmacherei

Laut verschiedenen Sekten geht doch die Welt auch alle paar Jahre unter, und das schon seit sehr langer Zeit. :)

@Leshrac: Super Beitrag!

#22 Mitglied ist offline   BonanzaFraggle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 15. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nordhalbkugel

geschrieben 24. Februar 2007 - 01:15

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Verlauf_...ioxidgehalt.png

soviel zu

Zitat

Nur führt sich hier keiner vor Augen das der CO²-Gehalt der Luft während der letzten Eiszeit 8* höher war als heute, und, oh Wunder, es war kalt.


8*? soso...

Zitat

die Hauptschuld ist aber eher an unserer grössten Wärmequelle, nämlich der Sonne zu suchen.

was denn, ist sie gelber als sonst?

Zitat

Etwa 186 milliarden tonnen CO2 werden jaehrlich global in die atmosphaere ausgestossen, davon sind jedoch lediglich 6 milliarden tonnen von menschen verursache emmission! Die verbleibenden 180 milliarden tonnen stammen aus vulkanen anderen geothermischen aktivitaeten sowie maritimen biologischen prozessen.

siehe
http://de.wikipedia....hlenstoffdioxid
wo siehst du da 6 Milliarden Tonnen?

Dieser Beitrag wurde von BonanzaFraggle bearbeitet: 24. Februar 2007 - 01:16

Q6600, 4GB RAM 1066, EVGA 780i, EVGA 460GTX, 2.5 TB HDs, Vista Ultimate 64, 24" + 19"

#23 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 24. Februar 2007 - 09:35

Beitrag anzeigenZitat (BonanzaFraggle: 24.02.2007, 04:15)

was denn, ist sie gelber als sonst?

wo siehst du da 6 Milliarden Tonnen?


Die variationen der sonne hatte ich bereits erklaert, beitrag nochmals genau lesen.

Die wikipedia artikel sind nicht wirklich aussagekraeftig, allein die zeitspanne die in betracht gezogen wird ist viel zu kurz um eine geologisch sinnvolle aussage zu treffen.

Mich erstaunt es immer wieder aufs neue, wie sich leute (vor allem die politiker), die absolut keine ahnung von astrophysik und geologie haben anmassen sich ueber dieses thema zu aeussern, aber naja, wer das dann auch noch so glaubt (schafherdeneffekt) sei es selbst ueberlassen.

Uebrigens wird derzeit auf dem mars eine globale erwaermung des selben musters der auf der erde stattfindenden beobachtet, deren verlauf auch noch nahezu analog zu der unseren ist.

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 24. Februar 2007 - 09:40


#24 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2007 - 10:33

Lesharc sagte:

Mich erstaunt es immer wieder aufs neue, wie sich leute (vor allem die politiker), die absolut keine ahnung von astrophysik und geologie haben anmassen sich ueber dieses thema zu aeussern, aber naja, wer das dann auch noch so glaubt (schafherdeneffekt) sei es selbst ueberlassen.

Ist immer und überall so neuerdings. Wir leben ja in einer Demokratie. Wo man wieder zum Thema 'Fresse halten' kommen würden :(
(um deine Aussage jetzt zu unterstützten :) )
imo!

#25 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. Februar 2007 - 16:38

Zitat

Nur führt sich hier keiner vor Augen das der CO²-Gehalt der Luft während der letzten Eiszeit 8* höher war als heute, und, oh Wunder, es war kalt.


War jemand von uns damals dabei und hat gemessen? Mir ist durchaus bekannt, aufgrund welcher Untersuchungen man zu diesen Aussagen kommt!! Es sind reine Annahmen und Vermutungen!!


Zitat

Etwa 186 milliarden tonnen CO2 werden jaehrlich global in die atmosphaere ausgestossen, davon sind jedoch lediglich 6 milliarden tonnen von menschen verursache emmission! Die verbleibenden 180 milliarden tonnen stammen aus vulkanen anderen geothermischen aktivitaeten sowie maritimen biologischen prozessen.


Wer hat das wie und mit welcher Methode festgestellt? Kann man die gemessenen Angaben überhaupt auf einzelne mutmaßliche Verursacher quantitativ herunterbrechen! Können solche Ergebnisse überhaupt seriös sein? Habe da Zweifel!!

#26 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2007 - 16:47

Gegenfrage: Wer hat den Beweis erbracht das die Menschheit daran schuld ist bzw. überhaupt irgendetwas daran ändern könnte?
Und ja, es war jemand dabei, nämlich z.b. das Eis der Polarkappen. Sehr gut geeignet um die damaligen Klimawerte nachzumessen.
Und zu der 2. Frage: Es ist heutzutage recht einfach möglich mittels einfachsten Messmethoden die CO²-Verursacher zu ermitteln, übrigens wird diese Tatsache auch von der Wikipedia erwähnt (nun gut, die sprechen anstatt von 6 Mrd. von 8 Milliarden Tonnen menschlich und 150 Mrd. Tonnen natürlich), dennoch wird kein Wissenschaftler diese Tatsachen abstreiten.

#27 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. Februar 2007 - 17:41

Mir ist durchaus das von dir dargestellte Verfahren bekannt. Es hat aus meiner Sicht nur den Fehler, dass man logischerweise nur die Angaben von den Polkappen hat und von da aus auf die Verhältnisse für die gesamte Erde schließt. Und das ist aus meiner Sicht verdammt problematisch. Die statistische Irrtumswahrscheinlichkeit ist hier sehr hoch. Ich mag nicht soweit zu gehen zu sagen, es wäre unwissenschaftlich!

Im übrigen widerspreche ich dir ja garnicht. Natürlich kann es vor Jahr Millionen so gewesen sein wie die Wissenschaftler behaupten. Nur es kann auch ganz anders gewesen sein. Nur darauf möchte ich in aller Bescheidenheit hinweisen.

Im übrigen bleibt es dabei, wie man eine Gesamtzahl CO 2 auf die verschiedenen Verursacher (kennt man überhaupt bereits alle) herunterbrechen kann ist mir ein Rätsel, auch wenn es 10 mal in Wikipedia steht.

Ich glaube nicht, dass wir hier nichts tun können und sollten, glaube jedoch ebenfalls nicht, dass der Mensch wesentlicher Verursacher ist. Was spricht gegen die These dass eine Summe von Faktoren letztlich dazu geführt hat. Daran haben auch die Faktoren die du aufgeführt hast sicher mitgewirkt. Nur sind wir Menschen wirklich ganz ohne Schuld und ohne Einflussmöglichkeiten? Verschiedene Ursachen und Faktoren werden wir sicher auch noch garnicht kennen! Die Einflussmöglichkeit des Menschen auf das Weltklima wird hier überschätzt!! Könnte es nicht auch hier wie so oft sein, in der Mitte liegt die Wahrheit!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 24. Februar 2007 - 17:43


#28 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Februar 2007 - 18:12

FTD

Inwiefern kann man diese Aussage ernst nehmen, dass mit dem 2020? Ist das jetzt wirklich so möglich, oder nur dazu da, um die Welt wieder mal hin und her zu scheuchen?

Weil so daran glauben konnte ich bis dato nicht, dass die globale Erwärmung dem blauen Planeten so zusetzen kann, aber die FTD ist in meinen Augen eine seriöse Zeitung, die sinnlose Hetze nicht betreibt... :rolleyes:

Und bitte sachliche Erläuterungen, mit Quellen, wenn möglich. Sinnloses Geflame kann mir da auch nicht weiterhelfen... ;)
imo!

#29 Mitglied ist offline   bacardi_wi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2007 - 09:39

seit dem fim letztes jahr von El Core ist doch das Klimawandel in aller Munde. Jeden tag hört man da was von der presse und alle suchen nach einer alternativen energiequelle. ich selber mach mir um den ausstieg von fosilen energieträgern keine großen gedanken. die gehen uns ja sowieso in 50 jahren aus... und in 25 jahren kann sich sowieso kein schwein mehr fosilie engerie leisten. von daher ist alternative energie nicht nur umweltfreundlicher, sondern auch wirtschaftlich total notwendig. darum zweifle ich gar nicht daran das die energie umweltfreundlicher wird !



was ich aber nicht verstehe. warum hacken alle auf "atomenergie" rum ;)
atomenergie ist doch sauber ! es gibt keine abgase und es ist billig. wenn man so angst um die atomkraftwerke hat, dann soll man die doch einfach sicherer und "unterirdisch" bauen. die brennstebe kann man ja in den Erdkern ballern oder auf den Mond schiessen

meint ihr nicht auch?

kennt ihr Pros und Contras zum thema atomenergie?

#30 Mitglied ist offline   IntelC2D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2007 - 12:30

Ich hab den film schon vor 3monaten gesehn und kann euch echt sagen SCHAUT IHN EUCH AN!!!


Seitdem mache ich vieles vieles anders!!!!

Beidem Film werden ein die augen richtig geöffnet, der sollte im TV ausgestrahlt werden 20x!! das ihn sehr viele Menschen sehn!

alle birnen gegen enegiesparbrinen getauscht
- mehr mit dem rad odr zu fuß laufen und das auto stehn lassen bei kurzstrecken
- nicht immer gleich die heizung voll aufdrehn ruig mal ein warmen pulli anziehn
-verbrauche weniger licht, weniger energi, weniger strom, weniger benzin, ergo mehr geld im geldbeutel und der umwelt tut es gut!
so sollten viel viel mehr leute denken es ist nicht viel arbeit mal die birnen auszutauschen aber bei 10000 leuten machen das erhebliche einsparunge in der energie bemerkbar!

sorry für mein gelabber und gesülze aber ich find diesen winter wurde ein deutliches zeichen von der Natur gesetz! und wir müssen endlich mal was dagegen tun!

kosten hin oder her wenn das so weiter geht ist das Geld unser kleinstes problem in ein paar jahren!

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0