WinFuture-Forum.de: Videos Unter Vista: Codecs Von Logitech- Und Kamera-videos Fehlen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Videos Unter Vista: Codecs Von Logitech- Und Kamera-videos Fehlen Wie spiele ich frühere Videos von Logitech & Co ab?

#1 Mitglied ist offline   Senfgeist 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Februar 07

geschrieben 22. Februar 2007 - 17:23

Hallo,

ich habe eine Quickcam Sphere-Webcam, mit der man bekanntlich auch Videos aufnehmen kann. Treiber ist installiert, klappt problemlos. Es geht aber um die Videos, die ich damals mit der Webcam noch unter XP aufgenommen habe: Ich kann sie alle nicht abspielen, weil anscheinend irgendein Codec fehlt. Stattdessen spielt er bei manchen Videos nur den Ton ab, zeigt aber kein Bild (stattdessen diese blöden "Visualisierungs"-Quietschbunt-Effekte ;) ).

Dasselbe gilt für ein Video, das ein Bekannter bei einer Feier mit seiner Digicam gemacht hat. Es ist eine *.asf-Datei, lässt sich aber auch nicht abspielen wegen fehlendem Codec... was ist das für ein Mist?! ;)

Und komisch: Wieso zeigt Windows Vista denn korrekt das Anfangsbild der Videos in der Windows-Explorer-Vorschau? :8): Siehe hier:

Eingefügtes Bild

Ich hoffe, jemand von Euch kann da helfen... auch der "Vista Video-Codecs" Download bringt da nix, es muss irgendeine andere Lösung geben. ;)
Liebe Grüße, Senfgeist
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   lynx 

• Beigetreten: 22. Januar 06

geschrieben 22. Februar 2007 - 17:36

Von diesen Codec Packs ist generell abzuraten, da sie dein System zu müllen und Sachen installieren die du nicht brauchst. Weiteres dazu findest du über die Boardsuche.
Lade dir doch mal VLC runter und stell bei den Einstellungen -> Ausgabe Module -> "OpenGL Videoausgabe". Lade dann jeweils die Datei neu rein und versuche eine Wiedergabe.
0

#3 Mitglied ist offline   Senfgeist 

geschrieben 22. Februar 2007 - 17:40

Hilft mir aber nicht im Bezug zu meinem Standardplayer Windows Media Player...
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#4 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

• Beigetreten: 19. September 06

geschrieben 22. Februar 2007 - 17:44

Ich würde mal versuchen, mit einem Tool wie dem hier http://www.free-code...nload/GSpot.htm herauszubekommen um welchen Codec es sich genau handelt und dann gezielt danach suchen.
0

#5 Mitglied ist offline   Senfgeist 

geschrieben 22. Februar 2007 - 20:06

Danke

Dieser Beitrag wurde von Senfgeist bearbeitet: 22. Februar 2007 - 20:07

Liebe Grüße, Senfgeist
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema