WinFuture-Forum.de: Vista Ultimate X64 Installation Auf Nvidia S-ata Raid 0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Ultimate X64 Installation Auf Nvidia S-ata Raid 0 Das Raidsysten wird nicht erkannt


#1 Mitglied ist offline   starni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Februar 2007 - 18:37

Hi, Leute!
Ich habe leider nichts hierzu gefunden. Am Samstag (17.02.) habe ich meine Vista Ultimate x64 Version bekommen. Nachdem ich schon erfolgreich die Beta 2 und RC1 drauf hatte wollte ich nun die Final installieren. Die nForce 4 S-ATA Treiber habe ich auf die CD gebrannt und die Installation von Vista gestartet. Wenn ich nun die Treiber lade und nVidia Raid auswähle bekomme ich kein Raid angezeigt sondern nur die Größe einer Platte mit dem Vermerk "nicht zugewiesener Speicherplatz auf Da....". Als ich bei der Beta 2 und dem RC1 nVidia Raid Class Controller bei der Treiberauswahl angegeben hatte wurden alle Laufwerke, auch die im Raid einwandfrei erkannt und ich konnte Vista auf eine freie Partition installieren. Vista lief dann als Zweitsystem neben Xp und so soll es auch wieder sein, nur das die Raidpartitionen nicht erkannt werden. Ich habe es mit dem neusten Treiber, dem des RC1 und der Beta 2 versucht, leider ohne Erfolg. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben! Vielen Dank!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bigathlon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 20. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2007 - 20:51

was hast du denn für ein nForce 4 Chip?
nForce 4 Intel, AMD, Ultra?
0

#3 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2007 - 20:58

Vieleicht solltest du einfach ein Software Raid erstellen. Damit sparst du dir solchen Ärger. Und wenn nicht, soll es Nvidia Treiber geben, welche neuer sind als Beta, RC usw. :blink:
0

#4 Mitglied ist offline   starni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2007 - 19:18

Der Chipsatz ist der nForce 4 SLI und Treiber habe ich auch den neusten WHQL Zertifizierten versucht, ich bekomme einfach nicht die Partitionen angezeigt.
0

#5 Mitglied ist offline   FAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 21. Februar 2007 - 19:30

weil du einfach gar keine treiber einbinden musst, da sind von vorneherien alle nforce sotrage loesung mit drin, wenn ich mich recht erinnere ist da der selbe raid chip wie bei den amd boards druf, da ist nichts mit, treiber einpflegen
Ich bin nicht asozial, ich bin moralisch flexibel!!!
0

#6 Mitglied ist offline   starni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2007 - 19:22

Das Problem ist, dass die Partitionen auf dem Raidsystem nicht angezeigt werden und da soll Vista drauf und war als Beta auch schon drauf. Die dritte normal an S-ATA hängende Platte wird auch angezeigt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0