Fehler Mit Geforce 7900gt von Pixelfehler auf dem desktop bis Systemabsturz in Spielen
geschrieben 22. Februar 2007 - 13:03
Ich habe folgendes Problem mit meiner Grafikkarte (MSI NX 7900GT):
Als ich mir den PC vor ein paar monaten zusammengestallt habe lief er noch einwandfrei und ohne Grafikproblemen doch jetzt treten oft Probleme auf. Wenn ich meinen Desktop anschau sind kleine Pixel zu erkennen die von der eigentlichen Farbe abweichen, außerdem sind in Spielen wie World Of Warcraft Risse und andre Grafikfehler zu erkennnen, die andauernd über die normale anzeige ziehen. In Spielen wie Battlefield 2 oder Warcraft 3 sturzt der ganze pc sogar nach so in etwa 30min - 1h Spielzeit ab.
Merkwürdig finde ich nur, dass ich schonmal ein ähnliches Problem mit meinem alten Pc hatte, der eine Asus 6800GT hatte. Daraus denk ich das das Problem wahrscheinlich an mir liegen mag und nicht an der Grafikkarte.
Ich hatte auch schon Treiber deinstalliert und die neuen Drauf gemacht aber das hilft nicht.
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, und schonmal danke im vornherein.
An der Systemzusammensetzung sollte es denk ich auch nicht liegen:
MSI NX 7900GT
MSI K9N SLI Platinum
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4600+
2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
Creative SoundBlaster X-FI
Enermax Liberty ELT500AWT
Samsung Spinpoint 250GB
Anzeige
#2 _asterx_
geschrieben 22. Februar 2007 - 13:17
geschrieben 22. Februar 2007 - 13:34
geschrieben 22. Februar 2007 - 13:59
wenn noch garantie drauf ist tausch das ding um...
geschrieben 22. Februar 2007 - 16:12
geschrieben 22. Februar 2007 - 21:27
wenn du versuchen möchtest, es Software-mäßig zu beheben, dann solltest du mal andere (aktuellere/ältere) Treiber ausprobieren.
Ich hatte ein ähnliches, bzw. beinahe das gleiche Problem damals mit meiner 6800GT (ASUS), dort ist die Graka langsam aber stetig überhitzt. (zum Schluss ist sogar noch der Lüfter kaputt gegangen und das Ding wurde sowas von heiß (zuletzt ausgemessene Temperatur: 115°C - sekündlich steigend), dass ich hier sogar ne kleine Rauchwolke im Zimmer hatte - Ende der Geschichte und der Graka
Desshalb habe ich bei dir auch zuerst auf ein Überhitzungsproblem spekuliert, wenn du aber sagst, dass die Temp i.O. ist, muss ich mal fragen, ob du die Fehler schon immer, oder erst seit kurzem hast.
Die Extra-Stromversorgung hast du aber angeschlossen?!
Hast du die Ram-Riegel mal überprüft, ob die defekt sind? (tool + Anleitung)
Wäre vielleicht noch eine sinnvolle Ursache für das verzögerte Abstürzen.
Ansonsten, wie gesagt: vermutlich eher die Grafikkarte wahrscheinlicher sogar noch der ram deiner Graka.
Viel Glück beim testen.
MfG
geschrieben 23. Februar 2007 - 09:47
Genau den habe ich z.B......
http://www1.conrad.de/conrad/layout2/detai..._refview=search
Dieser Beitrag wurde von DF_zwo bearbeitet: 23. Februar 2007 - 09:47
geschrieben 23. Februar 2007 - 11:49
Ich habe gestern 2 stunden mal den memory tester drüberlaufen lassen und in 4 durchgängen war kein fehler zudem hab ich beobachtet, dass die pixelfehler auf dem desktop zwar von anfang an da sind, die in spielen aber erst nach ner gewissen rechnerlaufzeit kommen
Ich weiß echt nicht was ich grad machen soll...
nochmal formatieren? um ein softwareproblem ausschliesen zu können?
oder gleich das teil einpacken und zurück an hardwareversand schicken?
geschrieben 23. Februar 2007 - 12:16
Zitat (Jilly: 23.02.2007, 11:49)
Ich habe gestern 2 stunden mal den memory tester drüberlaufen lassen und in 4 durchgängen war kein fehler zudem hab ich beobachtet, dass die pixelfehler auf dem desktop zwar von anfang an da sind, die in spielen aber erst nach ner gewissen rechnerlaufzeit kommen
Ich weiß echt nicht was ich grad machen soll...
Zitat
Das wär wahrscheinlich das sinnvollste, damit würdest du dir auf jeden Fall viel Arbeit ersparen und bekommst ne neue Graka
MfG
Dieser Beitrag wurde von B(n)eT(t)nÄsSeR bearbeitet: 23. Februar 2007 - 12:17
geschrieben 23. Februar 2007 - 12:43
Zitat
Ja ich merks auch grade. Komisch, weil ich es getestet hatte. Dann mache ich es halt anders :
geschrieben 23. Februar 2007 - 13:03
Zitat (DF_zwo: 23.02.2007, 12:43)
Funtioniert der nicht genau gleich wie ein "normaler" Gehäuselüfter?
Der hat ja bloß ne kleine Ausblaß-Stelle im Vergleich zu den 120mm-Lüftern, ist der dann nicht etwas schlechter?
MfG

Hilfe
Neues Thema
Antworten