WinFuture-Forum.de: Problem Mit Ati Karte... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Problem Mit Ati Karte...


#1 Mitglied ist offline   MX_Hero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rügen

geschrieben 22. Februar 2007 - 12:29

hy,

ich hab eine frage bzw ein Problem mit einer ATI Karte, ein Freund von mir hat 2 Monitore angeschlossen und das mit dem Klonen und so das ist alles schön und gut und funktioniert auch. Ich habe ihm einen HotKey eingestellt damit er schnell zum Klonemodus umschalten kann.

Jezt möchte er gern folgendes haben:
Auf einem Monitor möchte er gern permanent arbeiten und auf dem anderen soll eine powerpoint Präsentation laufen, ist ja nicht das Problem, und wenn er zum Klonemodus wechselt zeigt der 2. Monitor halt das gleiche Bild wie auf dem anderen an. Er möchte dann aber auch wieder über einen HotKey zurück zur alten Konfiguration ändern, d.h. es soll sofort wieder auf dem anderen Monitor die PP Präsentation laufen ohne noch was zu öffnen oder rüberzuziehen...

und da weiß ich nicht weiter, nutze selbst keine ATI Karte. Ich hab das jezt zwar so hinbekommen das wenn er vom Klonmodus wieder zurückwechselt das auf dem 2. Monitor nichts ist und die PP Präsentation auf den 1. Monitor verschoben wurde. ich musste also immer manuell die Präsentation wieder auf den anderen Monitor ziehen...


Jemand eine Idee?


thx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 22. Februar 2007 - 16:35

Hallo,

also anders kenne Ich es auch nicht aber es gibt Programme die virtuelle Desktops erstellen.

Bei Linux gibt es das schon lange, für Windows braucht man zuzsätzliche Programme, man kann dann einfach zwischen denn Desktops herumschalten, das Programm läuft mit ATI & nVidia Karten.

Probiert es mal aus -> Virtual Desktop Toolbox

Ein weiteres ist GoScreen

Es gibt noch viele andere Programme mit der selben Funktion, man muss nur etwas suchen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0