WinFuture-Forum.de: Graka übertakten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Graka übertakten


#1 Mitglied ist offline   Lil_mac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 297
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Februar 2007 - 23:19

hallo zam

ich möchte gerne meine fx 5200 übertakten. lohnt es sich überhaupt die karte zu übertakten? ich weiß das die karte stur alt ist aber vll kann man aus der karte ja noch was rauskitzeln.... die karte läuft außerdem mit passiver kühlung...

mfg

lil_mac
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Februar 2007 - 23:55

Soll ich es kurz machen ? Nein lieber nicht...

Zitat

lohnt es sich überhaupt die karte zu übertakten?

Ein großes NEIN. Es lohnt sich überhaupt nicht die langsamste DirectX 9 Karte zu übertakten. Ich spreche aus Erfahrung, da ich die besagte Kerte selber mal für eine ganze Zeit gehabt hatte. Ebenfalls Passiv gekühlt, nur von TerraTec. Wenn ich mich nciht irre, taktet die mit 250 | 333. Ich glaube ich habe sie mal auf 325 | 450 bekommen aber das war Grenze. Das hat mir damals nicht wirklich was gemacht. Von daher lass es lieber weil die Karte viel zu leich kaputt gehen kann.
Wenn du mehr Leistung brauchst, kauf dir lieber eine 7600 GS. Die kosten für AGP (ich gehe davon aus, dass du AGP hast) nichtmal 100 Euro. Mit Versand bist du dann bei 100 Euro...
Das solltest du dir mal überlegen. Aber lass die Finger vom Übertakten bei der Karte.

Daniel
Eingefügtes Bild
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Februar 2007 - 02:32

Übertakten ist selbst wenn man 20% schafft kaum der Rede wert. Gerade wenn wenn man damit zocken möchte fallen die Framesgewinne nicht ins Gewicht. Auch sind meist die Passiven mit geringeren Taktraten betrieben. Bei dem System sollten vielleicht 1 - 2 fps an Mehrleistung zu erzielen sein, je nach Auflösung und Detailgrad.
0

#4 Mitglied ist offline   Lil_mac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 297
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2007 - 15:38

ahja..ok... dann lass ich ma die finger davon^^...

mfg

lil_mac
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0