WinFuture-Forum.de: 32 Oder 64 Bit: Gleich Richtig Entscheiden Und Kaufen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

32 Oder 64 Bit: Gleich Richtig Entscheiden Und Kaufen Bei vorinstallierten Systemen kein Wechsel möglich

#1 Mitglied ist offline   VistaPC 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Februar 07

geschrieben 21. Februar 2007 - 17:24

Habe einen neuen PC mit 64-bit-Prozessor bestellt und mich für die für 32-bit-Variante von Vista Ultimate entschieden, da laut Lieferant bei der 64-er Version noch erhebliche Treiberprobleme und -engpässe bestehen.
Der Lieferant hat den Rechner mit einer Vista Ulitmate 32-Bit Systembuilder-Lizenz geliefert.

Die M$-Hotline für Lizenzfragen hat mich nun aufgeklärt, dass ein Wechsel von 32 auf 64 Bit ist nur bei der Full Package-(Kaufhaus-) Versionen möglich ist :unsure: .

FAZIT: bei Systembuilder-Lizenzen sofort die richtige kaufen!

Wenn die dann derzeit nicht laufen, ist das für Besitzer einer weiteren XP-Lizenz nicht tragisch.
Die Vista Ultimate Lizenz erlaubt es, diese auf dem anderen Rechner installierte Lizenz AUCH auf dem Vista-Rechner ein ZWEITES mal zu installieren.

Das muss ich sogar bei der 32-bit-Variante machen, da die Grafik-Karte Probleme bereitet, die vermutlich auf die Treiber zurückzuführen sind. Da LEADTEK nur ein TechSupport in Taiwan hat, und die Bude bis Ende des Monats wg. des dortigen chinesischen Neujahrsfestses :D komplett zu ist, muß ich noch ein wenig auf die fliegenden Teppiche und Fenster warten.

Dies Lizenz-Feature ist zwar nett und auch noch hilfreich aber insgesamt ist mit den vielen Windows-Versionen und den Package-Sonderbestimmungen der M$-Lizenzwust noch undurchdinglicher geworden
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   e-hahn 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 17. Februar 07

geschrieben 21. Februar 2007 - 17:35

Schau mal hier, eh sich hier noch so einige wiederholen :unsure::
http://www.winfuture...showtopic=47662
0

#3 Mitglied ist offline   VistaPC 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Februar 07

geschrieben 21. Februar 2007 - 17:56

Oh ja, danke, da steht tatsächlich was über 32 und 64 bit.
Und hier passt es auch sehr gut:
32 Oder 64 Bit-version Kaufen?

Kann ich das Thema da irgendwie hinschieben?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0