WinFuture-Forum.de: Kann Selbst Nicht Auf Dyndns Adresse Zugreifen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Kann Selbst Nicht Auf Dyndns Adresse Zugreifen


#1 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2007 - 15:00

Hallo,
ich habe auf meinem PC den DynDNS Updater in Version 3.1.0 am laufen. Er aktualisiert auch immer schön die IP Adresse. Läuft halt alles bestens.
Wir haben bei uns Zuhause 3 PC verbunden mit einem Router.
Innerhalb dieses Netzwerkes kann ich nur über die lokale IP (192.168....) auf den zugreifen. Von außen kann ich halt über meine DynDNS Adresse drauf zugreifen.

Woran kann es liegen, dass ich im lokalen Netzwerk nicht die normale Domain benutzen kann?

Grüße, BigTim
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ramon25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 10. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2007 - 15:07

Technisch gsehen, kann ich dir das nicht beantworten. Aber in so einem Netz hat ja jeder PC eine interne IP-Adresse. Diese ist nur im Netz gültig und problemlos von jedem PC im Netz aufrufbar.

Dann hat der Router selbst eine IP gegen aussen. Diese ist von aussen her von überall aufrufbar. Nur nicht von innen selbst. Und eine dyndns-Adresse selber leitet ja nur auf die IP um, die aber innerhalb des Netzwerkes nicht aufrufbar ist.

Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt :wink:

Gruss ramon25
0

#3 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2007 - 15:13

Verstanden hab ich´s.
Eine Lösung kann ich also knicken...
Ist miese, weil ich egal was ich für Scripts installiere, die meisten wollen ja eine Adresse haben. Localhost kann ich schlecht eingeben, so schließe ich die Besucher von außen aus. Und andersrum schließe ich mich selbst aus...
Naja.... Kacke... :wink:
Danke für die Aufklärung!
0

#4 Mitglied ist offline   my.tim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2007 - 15:14

an was für scripte hast du denn so genau gedacht, evtl kann dir ja doch nich geholfen werden :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 21. Februar 2007 - 15:16

Er hat gerade ein Login-Script installiert.. irgendwas mit faPass oder so war das.. :wink:

Edit: Kann man denn nicht einfach die DNS-Adresse auf localhost weiterleiten lassen (also vom Computer aus und nicht für alle)?

Dieser Beitrag wurde von NightTiger bearbeitet: 21. Februar 2007 - 15:17

0

#6 Mitglied ist offline   ramon25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 10. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2007 - 15:16

ja kommt etwas auf das Script draufan... Hatte dieses Problem auch, jetzt hab ich mir aber einen Server gemietet.
0

#7 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2007 - 15:17

Ich such ein Loginscript.
Ich möchte gerne Benutzer anlegen können, bestimmte Seiten nur nach einem Login anzeigen lassen.
Lauffähig sollte das ganze mit PHP 4.4.5 sein.
Gegen PHP 5.2.1 hätt ich auch nichts. :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0